Beiträge von hanmue

    Mein erster FS war auch FS9. Die seltsam verstreuten config-Dateien haben mich daran immer gestört. Nach langer Pause habe ich mir dann einen gebrauchten X-Plane 8 gekauft, und sofort erkannt, wie genial einfach die Strukturen in X-Plane sind, EIN Ordner, und in dem ist ALLES drin!!!
    Das hat mich sehr an meine Linux-Zeit erinnert, und damit war für mich klar, das nur noch X-Plane in Frage kommt, obwohl ich noch keine Ahnung von seinen Möglichkeiten hatte, und mir immer die C172 wegen dem Drehmoment des Propellers beim Start weggetriftet ist. Erst dachte ich, wie fast Jeder, das ist ein Fehler!? Als ich dann die Erklärungen fand und den ersten Start vernünftig hinlegte, war mir auch klar, dass die Flugphysik in X-Plane stimmt und vergleichweise stark fortgeschritten ist.
    Das war's, Alles andere hat mich von Stund an nicht mehr interessiert.

    Danke für die Kommentare.
    Dieter würdest Du sagen, unterm Strich ist der A320 Neo besser oder schlechter als Peter Hagers A321? (Jetzt mal abgesehen vom 3D-Cockpit, einfach was die Systemprogrammierung eines Airbus betrifft.)

    OK thank you, but only one more question please: I don't understand why HDR has always to be ON as discriped in Restrictions. Is that so?
    I believ my System for example is to week for that option.

    Danke Stephan! Hat geklappt. Also dazu bedarf es schon eines gewissen Intelligenzquotienten, um das zu erkennen, oder vielleicht ist es auch einfach nur der Mut "OK" zu klicken...

    Bedauerlicherweise bin ich zu doof, oder jedenfalls unfähig, mir von dieser Seite die R2_library:


    http://xplane.cz/en/2011/04/01…rary-knihovna-3d-objektu/


    zu holen. Die wollen ein Passwort für die R2_library für XP10, und ich finde keinen Weg, wie ich mich registrieren kann und somit an ein Passwd gelange, weder für#s forum noch sonstwo. Jedenfalls in englisch ist das so, und tschechisch beherrsche ich leider nicht.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Das ist eine gute Idee, mit der großen ISO, die alle Installations-DVDs umfaßt. Wußte garnicht dass sowas geht.
    Allerdings habe ich das Neuinstallationsproblem für mich anders gelöst.
    Habe mir eine nackte, jungfräuliche X-Plane-Installation auf eine 2. Harddisk (Datensicherung) gelegt, das sind dann halt so etwas 70GB. Und wenn ich sie brauche, spiele ich sie einfach rüber.
    Geht jedenfalls wesentlich schneller, als eine Neuinstallation mit den gekauften DVDs. Und ist auch XP10-tauglich.

    Aber Du kannst die Daten vom FS-Navigator mit einem Tool von UFMC in das X-PLane-Format konvertieren.


    @Dieter Genau das hab ich mit AVCON++ gemacht, und die konvertierten, eingebundenen Navigraph-Daten zeigen nur ILS rwy 14 und rwy 16 von LSZH.


    Wie hast du geschafft, die Navdaten, aus der FS9 Datenbank in X-Plane zu bekommen.


    @Benedikt Mit PlanG-3 kann man die Daten sowohl aus FS9 als auch aus X-Plane benutzen und sich eine Datenbank für PlanG-3 generieren.


    http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php?topic=2060.0

    Hallo Allerseits,


    mit den X-Plane eigenen Daten sehe ich alle ILS-Frequenzen in Zürich (also rwy 14, rwy 16, rwy 28, rwy 34), mit den von Navigraph importierten FS9-Daten sehe ich nur rwy 14 und rwy 16.
    Weiß jemand warum das so ist?
    Ich habe das im PlanG 3 festgestellt, dort kann man beide Datenbanken benutzen und jeweils nach Belieben aktivieren.

    Wenn ich richtig informiert bin (von Hermann), gibt es für X-Plane kein Werkzeug, mit dem man meshs, sprich Höhen, ändern kann. Leider...

    Dass man sich bei Dir keine Sorgen machen muß, weiß ich Hermann. :p Stinger kannte ich noch garnicht. Auch sehr nützlich.


    Edit: Wann erfahren wir eigentlich, ob der Zauber vorbei ist, heute morgen wird bei mir immernoch geblockt.

    Abwarten..., und dem mutigen Hermann wünsche ich, dass er sich nichts eingefangen hat.
    Auf der Seite war ich auch, gerade noch geschafft, habe aber dann gecancled und auf downloads verzichtet.