Beiträge von hanmue

    Danke für die Info Olaf. Ich hab mich halt gewundert, weil Du ja immer schon so hervorragende pictures vom WIN-PC hier rein gestellt hast, was da ein MAC wohl besser kann.
    Es gibt hier: http://board.vacc-sag.org/42/ einen Herrn Dieter Lotze, der MAC sehr gut kennt, und schon viele Mitschnitte ins Netz gestellt hat. Er scheint auch sehr hilfsbereit zu sein.
    Der müßte wissen, wie das von Dir Gewünschte geht.
    Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich selbst habe von MAC keine Ahnung. Deiner ist aber wohl "die Granate" was ich so weiß. Also viel Spaß damit!

    Dear Olaf,
    also wenn Du Dir jetzt auch noch einen MAC zulegst, dann würde mich schon mal interessieren WAS FÜR EINER? Irgendwie finde ich haben die MACs seltsamerweise immer relativ schwache Grafikkarten, aber das scheint wohl das Betriebssystem wieder wett zu machen, ist ja ein UNIX-Derivat und Linux nicht unähnlich.
    Was ich noch seltsamer finde, ist, dass bei Dir "nur" 64Bit laufen und keine 32. Versteh ich nicht. Hat Dein MAC ein 64er BS und kann keine 32 mehr, oder was ist da los?
    Schon mal Danke, wenn Du Dich dazu äußern möchtest. Und natürlich VIEEEL SPAASSSS mit MAC. So eine Investition will man ja genießen!:o

    Objektiv betrachtet muß es wohl ziemlich übel sein:
    Man wird unter Druck in der Dunkelheit durch eine enge Röhre gepresst, bekommt keine Luft und hat das Gefühl, dass es einem sämtliche Knochen dabei bricht.
    Deshalb erinnert sich wohl auch keiner so gerne...

    Ich möchte mich einmal sehr für Deine Großzügigkeit bedanken Dietmar, ganz besonders auch für dieses absolut geniale von Dir geschriebene Manual, das Du hier veröffentlicht hast, und das mir endlich mal wirklich tiefe Einblicke hinter die Kulissen von X-Plane verschafft.

    Es war die 5770, ehrlich gesagt war sie auch ziemlich vertaubt, sie hat wohl überhitzt..., ich habe jetzt eine regelmäßige Entstaubung auf Termin gelegt.
    Danke für die Empfehlung Marvin, aber die neue GRAKA läuft schon, und das Netzteil, ein Cooler Master GX 450 Watt packt das gut, die neue zieht 130 Watt und die 5770 hat vorher 108 Watt gezogen.
    Das Netzteil ist zwar nicht gehobene Klasse, soll aber laut Test robust sein und dauerhaft reale, getestete 384 Watt liefern. Das scheint bei mir zu reichen (8GB RAM, 6x3,2 GHz).

    Hallo,
    ich konnte es nicht lassen, und habe mit WOLD TRAFFIC experimentiert, weil ich auch offline Verkehr haben wollte, hatte so ca. 30 Flieger in der Luft, dabei ist mir meine AMD Radeon 5770 1GB abgeraucht (dachte erst der ganze PC (AMD 6x3,2GHz, 8 GB RAM) ist im Eimer...
    War aber nur die GRAKA, habe jetzt eine alte Ersatkarte eingebaut.
    Tja, jetzt die neue Karte??


    Habe ein 450 Watt Netzteil, bei dem bleibe ich auch, und würde gerne die hier einbauen:



    Grafikkarte Sapphire AMD Radeon™ HD7850 2048 MB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort
    Mini-DisplayPort


    Sapphire HD7850 2048 MB Grafikkarte PCIe


    Technische Daten
    Bus PCIe x16
    Grafikkarte AMD Radeon™ HD7850
    Stream-Prozessoren 1024
    GPU-Takt 860 MHz
    Arbeitsspeicher / Typ GDDR5-RAM
    Speicher-Takt 4800 MHz
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    Speicher-Anbindung 256 Bit
    Anschlüsse DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort
    Benötigte Stromanschlüsse 1x 6pol. PCIe


    Mit 170 Euro relativ billig und leistungsfähig (finde ich), und mehr möchte ich auch nicht anlegen.


    Was ich so lese in den Hardwareforen, müßte mein Netzteil noch ausreichen. Es wird dort behauptet, dass eine HD 7850, GTX 650 oder 660 insgesamt bei einem vergelichbaren System nicht mehr als 350 Watt ziehen, und dass die PC-Hersteller schwer auf den Putz hauen, mit ihren Leistungsangaben für Netzteile um Geld zu machen. AMD empfiehlt allerdings 500 Watt.
    Vielleicht gibt es ja hier Meinungen und Erfahrungen dazu.

    Pilotblau ist genial, das was vorher 100 Euro gekostet hat, kostet jetzt nix mehr (wundert mich ja, dass aerosoft da so geduldig ist), keine Frage, mit X-Plane können wir Männer uns jetzt in die Lüfte erheben, wird ja auch Zeit , seit wir in den MEDIEN nur noch am Pissoir uriniered stehen und Ohrfeigen von Frauen bekommen; wenn wir nicht funktionieren wie sie, von den armen Weibern, die jetzt alle Männer werden wollen.

    Danke, dass Du uns an Deiner geduldigen Kompetenz teilhaben läßt Thomas. Gut, dass Du ganz wieder ne Weile zuhause bist. Das ist sehr wertvoll, was Du hier weitergibst. Ich wollte nicht REAL in so ner Kiste sitzen (egal wie groß und perfekt). Und schon garnicht in Afghanistan..., oder sonstwo.

    Dear X-Planer,
    falls jemand das Bedürfnis hat, mal über der Erdathmospäre zu fliegen und in ein Orbit zu gehen, sei's Erde, Mond, Mars oder was auch immer (außer der Sonne vielleicht...), der kann das:


    http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/


    kostenlos (freeware) probieren. Grafisch nicht mit X-Plane vergleichbar, aber die Flugphysik im "Space" ist genau so real wie bei X-Plane.


    ggf. viel Spaß als Astronaut...

    Meiner Meinung nach ja, ich fliege damit viel in Köln/Bonn rum. Aber so den typischen europäischen Häuserstil hat es höchstens leicht angenähert... Man kann aber z.B. sehr gut die Industriegebiete von den Wohngebieten unterscheiden.

    Ich habe es schon lange und finde es ist die 5 Dollar mehr als wert. In der Zwischenzeit gibt es auch OLD_City (für alte Städte halt), greyspace (für Industriegebiete) und PPP_WIN (für Parks und Ähnliches, z.B central park NY). Es strukturiert sehr schön die Landschaft in die einzelnen urbanen Gebiete.
    Wenn man allerdings von simheaven photoscenery/osm benutzt, braucht man Urban Maxx nicht unbedingt.

    Ja Beni, das ist klar. Aber man munkelt ja allenthalben, dass die Hager-Flieger vom A320-QPAC abstammen und von Hager weiterentwickelt wurden. Soweit ich das gelesen und verstanden habe, bekommt der QPAC, was z.B. sein flight by wire betrifft, von den erfahrenen online-Piloten gute bis sehr gute Noten, auch wenn er eine schlechte Optik hat.
    Und da ja auch einige von diesen erfahrenen Heavy-Fliegern offensichtlich 45E für den A380 ausgeben, und das Problem der mäßigen Optik kennen, gehe ich mal davon aus, das an der technischen Umsetzung der Systeme viel Gutes und Richtiges ist. Ich würde einfach gerne mal wissen, ob das so ist, ob der Hager A380 dem realen A380 in der Techniksimulation (nicht in der Optik) tatsächlich sehr nahe kommt.

    Hallo Jörg,
    wenn Du die wheelbrakes gelöst und abgehoben hast, würde mich schon mal interessieren, wie Du mit Hagers A380 so spontan zurecht kommst.
    Die Hager-Flieger sollen ja technisch sehr detailliert programmiert sein, was man so liest, daher wohl auch der hohe Preis. Mir war das bist jetzt eine Nummer zu groß...

    Mit "B" geht das glaub ich nicht, es ist wie beim A320 QPAC. Du mußt entweder einen Flightstickknopf definieren für die wbrake (wheelbrake), oder den FMC aufmachen, dann kommst Du mit der Maus an die wheelbrakes und kannst sie lösen.

    In Anbetracht der Tatsache, dass in X-Plane (nach meinem Wissensstand) die Learjets sehr dünn gesäät (schreibt man das so?) sind, ist er ganz gut; wenn man die Sonnenblenden weggeklickt hat, 2 Flaps gesetzt hat, und den Stall bei Vollgas/TO abgefangen hat (schnell die Gears und Flaps rein), fliegt er manuell ganz ordentlich, AP und alle Automatiken (falls er welche hat) hab ich nicht getestet. Aber dass er gut in der Hand liegt in der Luft, ist ja schon mal was.