Beiträge von Beni

    @Hans naja das stimmt schon was du sagst. Ich finde persönlich die Flugzeuge von Ramzess und Heinz besser, weil sie sehr gute animierte Panele haben und hochdetailiert sind

    Halli Hallo
    Ich hab heute wieder mal ein Problem mit dem 10er: Seit heute lässt sich das Autopilotbedienpanel in allen Flugzeugen nur eingeschränkt bedienen:KS: d.H ich kann LNAV, VS, ATHR, G/S nicht bedienen. Das ist seit heute und das bei allen Flugzeugen!!! Das ist mir aufgefallen, als ich nach Palma mit ner 738 fliegen wollte. Neustarten und updaten haben nichts gebracht. was soll ich tun?:eek::eek::eek:

    Gelesen: Die B787 wurde zuerst bei Entwicklung und Produktion B7E(conomy)7 genannt, dann, weil 8 in Asien eine Glückszahl ist..., in B787 umgetauft. Hat die 787 jetzt FBW oder nicht?!


    Also die reale hat FBW, die Heinz weiss ich nicht.
    Die Heinz 787 lohnt sich auf jeden Fall, bei den Peter Flugzeugen bin ich mir nicht sicher, ob man Geld für ein Flugzeug ausgibt, was nicht mal ein komplettes 3D Cockpit hat

    Ich habe folgendes Problem. X-Plane 10 sagt, das Airfoils fehlen obwohl ich sie garnicht brauche. Zum Beispiel die Bombardier BD700 von Christian Riviere: Gestern konnte ich sie Problemlos starten, jetzt sagt mir X-Plane 10 dass mir eine Airfoil fehlt. :KS::KS:

    Am Mittwoch stürzte ein Sukhoi Superjet bei einem Demo-Flug in einen Berg :(


    Bis zu 750 Menschen legten los, sobald es Tag wurde. In drei Gruppen durchkämmten die Soldaten, Polizisten und Forstaufseher die gebirgige Gegend rund 50 Kilometer südlich der indonesischen Hauptstadt. Hubschrauber koordinierten die Suche aus der Luft. Das Wetter um den 2200 Meter hohen Mount Salak war schlecht. Tiefe Wolken hingen am Donnerstagmorgen über den Gebirgszügen. Dennoch ortete einer der Hubschrauber die abgestürzte Maschine auf einer Höhe von 1767 Metern über Meer, wie der indonesische TV-Sender Metro TV berichtet. Ein Bild der Behörden zeigt Trümmer in einem steilen und waldigen Hang.
    Später erklärte ein anderer Vertreter der National Search and Rescue Agency vor den Medien, dass das Flugzeug «zerstört» sei. Auf den Trümmerteilen habe man aber das Logo des Fliegers erkennen können. Wirkliche Hoffnung, dass irgendjemand den Absturz überlebt haben könnte, gebe es nicht. «Es gab kein Zeichen von irgendwelchen Passagieren», so ein Sprecher der Rettungskräfte gegenüber dem russischen Fernsehsender RT. «Wenn der Jet wirklich aus 6000 Fuß Höhe abstürzte, kann man sich den Ausgang vorstellen», so ein anderer Sprecher in den indonesischen Medien. Die Rettungskräfte brauchten lange bis zum Unfallort - es sind sechs Stunden Fußmarsch von der nächstgelgenen Armeebasis in unwegsamem Gelände.


    Schlechte Wetterbedingungen


    Augenzeugen aus einem Dorf nahe der Absturzstelle berichten, sie hätten ein sich unsicher bewegendes weißes Flugzeug am Himmel gesehen. Der Jet sei nur knapp über den Berggipfeln gewesen. «Er hat die Bäume noch nicht berührt, war aber kurz davor und schlingerte von rechts nach links. Dann verschwand er», so ein Dorfbewohner laut dem Nachrichtenportal Sky News. Dann habe er ein Geräusch wie von Feuerwerk gehört, aber nichts mehr gesehen. Die Region um den Mount Salak ist für die schwierigen Wetterbedingungen bekannt. Der stille Vulkan heißt mit vollem Namen Halimun Salak - übersetzt heißt das Nebel.


    Inzwischen fanden die Rettungskräfte erste Leichen. Sie rechnen damit, dass alle 50 Insassen des Fliegers tot sind. «Ein Jet fliegt mit hoher Geschwindigkeit in eine Wand, expoldierte und wurde auseinandergerissen», umriss Sprecher Gagah Prakoso das Szenario gegenüber dem Jakarta Globe. Bis jetzt gebe es keine Anzeichen für Überlebende.


    Sonderkommission eingesetzt


    Der Sukhoi Superjet war am Mittwoch am Halim Perdanakusuma Airport in Jakarta für einen Demonstrationsflug aufgebrochen. Es war bereits der zweite in dem Land. Er kehrte aber nicht wieder an seinen Ausgangsort zurück. Je nach Quelle sollen sich 48 bis 50 Menschen an Bord befunden haben. Zunächst war nur von 44 die Rede gewesen. Bisher berichten die Medien von 8 Russen, mindestens 40 Indonesiern und einem Franzosen. Doch die Identität der Opfer ist noch nicht abschließend geklärt. Kurz nach halb vier Uhr Ortszeit (11 Uhr in Europa) und rund 12 Minuten nach dem Start hatte der Flieger das letzte Mal Radarkontakt. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt über dem Berg Mount Salak. Kurz bevor der Kontakt abbrach, hatten die Piloten offenbar um Erlaubnis gebeten, von 10'000 auf 6000 Fuß zu sinken. Dann habe der Flieger nach rechts gedreht und sei kurz darauf vom Radar verschwunden.


    Der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew setzte am Mittwochabend bereits eine Kommission zur Untersuchung des Vorfalls mit dem Superjet 100 in Indonesien ein. Geleitet wird sie vom stellvertretenden Industrie-und Handelsminister Yuri Slusar geleitet und besteht aus Mitgliedern des Außenministeriums und der United Aircraft Corporation, der Holdinggesellschaft des Herstellers Sukhoi. Auch Indonesiens Präsident Susilo Bambang kündigte eine umfassende Untersuchung des Vorfalls an. Priorität sei zunächst aber die Bergung der Opfer, erklärte er vor den Medien.


    Quelle: Aerotelegraph

    Ich bins mal wieder,
    Ich hatte mal die 10er Demo und X-Ivap draufgehabt - hatte super gefunkt.
    Jetzt wo ich die komplette Version draufhabe, stürzt X-Plane beim Start ab.:(
    Wer weiss eine Lösung?



    Oder könnte mir jemand ein Server TuT machen für einen anderen Server?



    Danke ;)

    Könnte mir bitte den A346 von Samen per Pm senden?
    Wie ich bei XPP gesehen habe ist der downloadlink weg



    Danke schon im Voraus


    :pKicherman

    Hallo Richard
    hast du versehentlich den Umkehrschub aktiviert?
    oder hast du den Schubhebel verkehrtrum gedrückt?
    Das passiert doch jedem mal Kicherman


    Möglicherweise waren es diese Heinzelmännchen, die immer meine Flugzeuge aus dem Autopilotmodus holen :D


    Morgendlicher Gruss


    Benedikt