Beiträge von Christer

    Könnt ihr alle haben :) Morgen gehts weiter. Manche Objekte machen einen fertig. Einen Tag schafft man 10, einen anderen nur 2 :KS:Bloß gut, dass Google Earth und Bing Map nicht noch weiter ran zoomen, sonst hätte man noch mehr Arbeit Kicherman

    Der "Bericht" ist von der Seite kopiert, nur damit keine Missverständnisse entstehen ;)
    Minicams sind cool. Ich hab sowas in Hamburg auf einer Lok im Miniaturwunderland gesehen. Das ist eine tolle Sache! :)

    Renato, es gibt von der Version eine, die ein normaler Flugsimulator für den PC ist. Nämlich "aeroflyFS für Windows" Was Du meinst Renato ist, "aerofly5" auch für Windows, man kann wahrscheinlich über einen PC Steuergeräte anschliessen, aber da habt ihr mehr Ahnung. Jedenfalls gibt es einen Flugsimulator (aeroflyFS), so wie wir ihn kennen. Man hockt vorm PC und steuert ein Flugzeug auf dem Bildschirm :)


    =============================================================================================
    Ein Simulator für alle!
    Ikarus präsentiert mit dem aeroflyFS einen brandneuen Flugsimulator.
    "FS" steht gleichermaßen für FlugSimulator und auch FullScale, denn die Macher der weltweit anerkanntesten Modellflugsimulatoren haben sich in jahrelanger Arbeit an die Entwicklung eines komplett neuen Flugsimulators mit Flugzeugen in Originalgröße gemacht.
    Bei der Entwicklung des aeroflyFS wurde besonderer Wert auf ein reales Flugverhalten der Flugzeuge in Kombination mit einer einfachen Bedienung des Simulators gelegt. So ist es möglich geworden, sich ohne Vorkenntnisse über die einzelnen Flugzeugtypen ins Cockpit zu setzen und sich von Anfang an vollkommen auf das Fliegen zu konzentrieren.
    Geflogen wird in der realen Umgebung der kompletten Schweiz. Die überaus reizvolle und zuweilen fliegerisch anspruchsvolle Topografie ist komplett nachgebildet und präsentiert sich mit einer fotorealistischen Darstellung in einer Auflösung von bis zu 1 m.

    Features:
    • Alle Flugzeuge in extrem hoher Detaillierung
    mit exakt simulierten Flugeigenschaften
    • Fliegen in einer realen Umgebung mit einer
    Auflösung von bis zu 1 m.
    • Wind, Sicht, Wolken und Thermik frei einstellbar
    • Steuerung mit jedem Joystick, Gamepad, Tastatur, Maus oder einem IKARUS-GameCommander
    • Extrem aufwändig nachgebildete Flugzeuge mit RealSound-Technologie
    • Voll funktionstüchtige Instrumentierung in allen Cockpits
    • Viele Sonderfunktionen: Einziehfahrwerk, Klappen und mehr
    • Moving Map im Cockpit und in einem extra Fenster
    • Autopilot
    • Windenstart für Segler
    • Viele ausgebaute Flugplätze mit Hallen und Gebäuden
    • Perfekt simulierte Flugphysik
    • Anbindung an TrackIR (Blickrichtung und Zoom per Kopfbewegung!)
    • Eigenständige Mac-Version

    [HR][/HR] Lieferumfang:
    2 Dual Layer DVD in DVD-Box mit ausführlichem Booklet. Zur Steuerung über jeden handelsüblichen Joystick, Maus, Mousepad, Game-Commander oder Tastatur.

    [HR][/HR] Hardware-Voraussetzungen:
    Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon 64 X2
    Arbeitsspeicher 2 GB RAM
    mindestens 24 GB freier Festplattenspeicher
    3D-Grafikkarte mit 512 MB
    Windows XP/ Windows Vista/ Windows7
    ===============================================================================================


    Ich glaube nicht, dass man TrackIR für einen Modelflieger braucht

    Es ist faszinierend, mit was für einfachen Mitteln man einen Clip machen kann, den man sich gern ansieht. Ich find den auch geil, beide. Ich merk das gar nicht so beim schneiden und wenn ich ihn mir ansehe, bin ich wie gefesselt .... das fetzt alter

    interessanter Artikel, .... jaja .... selbst wenn man 500€ in eine Grafikkarte investiert, kann man nicht mit allen Settings fliegen :( Kicherman

    Bei einem Bild, das letzte von Dieter, musste ich zwei mal hinsehen, weil es mir vorkam, als wenn es FS9 ist. Ohne Mist jetzt.
    Und Deine Hermann, die Fassade sieht bisschen komisch aus, ist mir aufgefallen, nicht eben erst, sondern gleich, nachdem Du sie gezeigt hast. Die von Dieter übrigens auch. Ich sah sie mir an und habe nicht sofort erkannt, dass es X-Plane ist. Irgendwas war komisch. Aber ich habe keinen Vergleich, stell doch mal von XP9 und XP10 aus gleicher Position zwei Bilder rein, dann werden wir sehen.

    Von abtrünnig ist nicht die Rede, wenn dann zweigleisig. :cool: Mein Rechner kann immer was stärkeres gebrauchen. :D Meine Grafik reicht gerade so. Genügt eigentlich nicht meinen Ansprüchen. Wenn Szenerie mal komplexer wird, wie große Airports, dann kann ich aufhören. Unter 20 Frames machts keinen Spaß mehr :rolleyes:


    Das ist eine gute Idee. Kannst Du nicht noch mehr Kategorien erstellen? Ich meine sowas, wie die Blau-Grauen Balken, z.B. steht bei dem einen "Hardware" blau unterlegt, darunter nochmal "Hardware" grau unterlegt. So eine Kategorie meine ich. Oder einfach unter "X-Plane" ---> und denn "Szenerie Bastler" erstellen

    Es ist so, dass die Schilder alle von beiden Seiten beschriftet sind. Würde für mein Beispiel bedeuten, dass ich beim dem "08-26->" Schild auf der anderen Seite ein "C" bzw. ein "D" schreiben muss. Dann stehen sie auf der Rasenseite, gut, bei manchen Rollwegen ist auf beiden Seiten Rasen, aber Dank der Bing Map kann man es sehr gut sehen, wo sie sich befinden.


    Beim Hold Short stehen Schilder auf beiden Seiten, also Pilot und Copilot, bei anderen Schildern nur eines, gehe jetzt mal davon aus, dass sie so installieret sind, dass sie sich auf der Pilotenseite befinden, wenn dort kein Beton ist. Aber letzten Endes ist es ja auch wiederum egal, weil sie von beiden Seiten beschriftet sind .... ich brauch nur schauen, wo sie stehen, alles andere kann ich vom Ground Chart ablesen ....

    ".... in Braunschweig haben die nichts zu tun ..." erst musste ich lachen, aber ja, die bauen doch noch .... wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich gar nicht angefangen, naja .... aber warten und alles umbauen tuh ich nicht, ich habe es einem Bekannten versprochen, der mich gefragt hat, ob ich ihm nicht EDVE bauen kann ....