Beiträge von Stefan

    Ich danke euch beiden. So langsam komme ich mit X-Plane zu recht. FSX wird immer je weniger gestartet und wen doch nerve ich mich gleich wieder, so das X-Plane läuft =)


    Vielleicht ein kleiner Tipp noch, habe ich heute bemerkt. Auf Simheaven gibt es neue W2xp Switzerland Hd Daten. Habe es nur kurz getestet finde aber die Autogendarstellung noch eine Runde besser. Weiter werde ich versuchen Fotorealistische Texturen zu erstellen. Mich stören aber die wechselnden Jahreszeiten oder die wechselnde Qualität der Texturen. An einigen stellen werden Felswände so verzerrt dass es nichtmehr gut aussieht. Vermutlich werde ich mit den Standart Texturen weiter fliegen.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Wie meistens von mir wieder ein Paar Bilder von meinen Helikopter Flügen. Langsam beherrsche ich das Ecureuil ziemlich gut und habe freude an der Lasten Fliegerei.















    Gruss Stefan

    Sehr erfreuliche Nachrichten =) Wunderschönes Flugzeug, ich war am 1. August mit unserem PC-11AF an der Ausstellung beteiligt. Eindrücklich was die Mitarbeiter um Pilatus schon alles Produziert haben. Ich bin gespannt was die tatsächlich erflogenen Leistungsdaten her geben.


    Gruss Stefan

    Das könnte evtl. eine Unverträglichkeit von Plugins sein.
    Ich habe die Helis von Dreamfoil nicht, aber wenn die selber einen Ordner "Plugins" mitbringen, könntest du ausprobieren, ob meine Vermutung richtig ist.
    Sichere diesen Pluginsordner irgendwohin und lösche diesen dann in dem Heliaircraftverzeichnis.
    Starte den X-Plane mit dem Heli. Stürzt X-Plane dann weiterhin ab?


    Du hast leider nicht beschrieben, wann der crash erfolgt. Beim Laden des Helis oder während des Fluges.


    Hallo Dietmar


    Irgendwie habe ich deine Hilfestellung erst jetzt gesehen. Vielen Dank schon mal für deinen Input, werde ich mal testen. Evt. geht es ja mit den neueren Versionen so oder so ohne Probleme. Der Sim ist übrigens während des Fluges abgestürzt. Meist nach ca. 1min Flug.


    Gruss Stefan

    Judihui..... :) Kicherman


    Vielen Dank für die Info. Jetzt kann meine Reise endlich weitergehen wie gewünscht. In Zukunft werden hier: http://vwtp.jimdo.com X-Plane Bilder zu sehen sein ;) Muss mich schon etwas umgewöhnen, wen man die Funktionen der FSX Version kennt. Nicht alles ganz gleich. Der Fliegerische Eindruck aber ist ziemlich gut. Am meisten freut es mich jetzt ein besseres Fluggefühl zu haben und eine glaubhafte Turbinensimulation. Ich Zitiere mal den Herr aus Kandersteg: Freude herscht =)


    Jetz muss ich nur no kapieren wie man ATC benutzt und Flugpläne einfacher in dass GPS eingeben kann. Erhält man eigentlich die Luftraumdaten für andere Länder auch irgendwo? Evt. kopple ich auch Plan G muss ich aber noch schauen.


    Gruss Stefan

    Wunderbar, jetzt kann ich endlich meine Weltumrundung weiter fliegen, die ich eingestellt habe seit ich mit X-Plane fliege :) Habe grosse Freude daran.


    Gruss Stefan

    Hallo Cedric


    Vielen Danke für die Glückwünsche. Bis jetzt in der Tat ein gelungener langer Tag :) Die ersten 2h des Tages begonnen mit Fasnacht im Wallis und dann noch den Rest des Tages geniessen und zur Feier des Tages habe ich mir ein Kätzchen gekauft.... ehh oder doch einen Tiger:




    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch.


    Gruss Stefan

    Ich danke euch beiden für die Hilfe. Muss mir das noch etwas genauer anschauen und werde weitere Einstellungen testen. Jetzt muss ich aber zuerst mal arbeiten gehen =)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich habe viele Sachen die ich oben gesucht habe, mit der Einarbeitung zum Sim bereits gefunden. Was ich noch nicht immer ganz verstehe sind die Einstellungen im X-Plane. Worauf muss ich achten um an gute Grafik Einstellungen zu gelangen im Gegenzug zu guter Leistung und flüssiges fliegen? Mir ist bewusst dass ihr keine Empfehlung einfach so abgeben könnt. Ist ja wohl System abhängig. Ich möchte einfach verstehen, welche Einstellungen Auswirkungen auf Performance hat usw. Ist der NVIDIA Inspector ein Thema? Den habe ich bis jetzt im Sim noch nicht benutzt.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Stefan


    Hier noch meine Systemdaten:
    Prozessor: Interl(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz
    RAM: 16 GB
    Betriebssystem: Windows 7 SP1 64Bit
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760

    Hallo Zusammen


    Mal wieder ein paar weitere Bilder von mir. Ecureuil fliegen wird immer erfolgreicher :) Und da ich jetzt wieder für Air Glaciers umher fliegen kann ist die X-Plane Welt wieder ein Stück näher an der Perfektion.











    Gruss Stefan

    Waaaahnsiiins Sache! So ein Mesh habe ich noch nie gesehen. Selbst unbedeutende högerchen findet man damit. Man kann sogar das grosse und das kleine Hockenhorn erkenen im Lötschental. Bietschhorn, Eiger, Matterhon usw. so schön wie noch nie. Top Arbeit und läuft auf meinem System ziemlich gut.


    Vielen Vielen Danke dafür!


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich packe meine Frage mal hier hin. Den ich habe so meine mühe mit dem Force Trim. Ich gehe mal davon aus dem Namen entsprechend ist die Trimmung dafür da Steuerkräfte zu reduzieren. Ich fliegen nun aber mit dem Pro Flight Trainer Black Lynx. Da wird eine solche Trimmung eigentlich hinfällig, da es schwierig wird beim loslassen des Trim realese den Stick in Neutralstellung zu bringen. Das hat zur Folge dass kuriose Fluglagen entstehen. Auch beim verwenden des Autopiloten. Habt ihr da auch solche Erfahrungen? Wie handhabt ihr das?


    Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem SAS Mode und dem ATT bezüglich der Trimung?


    Danke für die Hilfe und Gruss


    Stefan