Beiträge von Dietmar

    Zitat von admin

    Dietmar, ich habe eine Frage.
    Ist es bei Imagehack.us nicht möglich Bilder direkt ein zu binden?
    Es ist nämlich etwas mühsam mit einer schwachen Wlan Verbindung, wenn man noch die Bilder anklicken muss, nur um diese nach 10 Minuten Ladezeit schnell im Grossformat anschauen kann. ::)


    Hallo Cedric!


    Hm, das hat mich nun auch gewundert. Bisher klappte das mit der Einbindung immer. Es könnte sein, dass die Bildchen zu gross sind.


    Hatte bisher die immer verkleinert, werde es beim nächsten Mal ausprobieren.
    Allerdings habe ich diese Darstellung in anderen Foren seit einiger Zeit öfters gesehen.


    Cheers,
    Dietmar

    Hallo,
    ich bekam regelmäsig beim Besuch von Airports. die Grasrunways oder Grastaxiways aufwiesen Augenkrebs.


    Um diesem Übel abzuhelfen (wobei ich noch gar nicht mal weiss, obs nur mich betrifft) habe ich neue Grasrunways-dds-Texturen gebastelt.


    Das sieht dann so aus:



    und etwas näher:




    Wer die mal ausprobieren will kann sie sich hier herunterladen:


    http://rapidshare.com/files/85456840/goodgrass.zip.html


    Die kommen in des Verzeichnis X-Plane...\Resources\bitmaps\runways\goodgrass.
    Aber, wie immer die Originaltexturen sichern.


    Cheers and a3g,
    Dietmar

    Hallo Hermi,
    danke für den Link.
    Habs mir heute runtergeladen und die ist bei mir genauso schlecht mit der Stotterei wie die Beta16. Hab jetzt wieder die Beta15 drauf.
    Irgendwas haben die wohl mit den NVidia Karten verschlimmbessert, meine ist eine NV 7900 GT.
    Bis zur Beta15 lief das alles einwandfrei. Andere mit NVidia haben zwar auch die Beta12 - 14 als unbrauchbar bezeichnet.
    Was ist da bloss los? Hoffentlich gehts denen mit der Shaderei nicht noch genauso wie MS mit seinem FSX.


    Cheers,
    Dietmar

    Hallo,
    die hab ich mir auch heruntergeladen, aber - die X-Plane 900 Beta-16.EXE verursacht bei mir in LOWI so eine Art schneller Diashow. In EDDM und EDDF konnte ich eigentlich nicht sowas feststellen.
    Deshalb hab ich mir wieder die Beta15-EXEs genommen, die funzen in LOWI. Nachteil, X-Plane bemeckert nun eine zu neue Version von den beiden Dateien in Resources\Plugins: XPLM.dll und XPWidgets.dll.


    Hat die noch jemand irgendwo drauf und könnte sie mir zukommen lassen?


    X-Plane lässt sich starten, aber man weiss nie.


    Bei den nächsten Updates also nicht nur die EXEs sichern, sondern auch die Plugin-DLLs.


    Cheers,
    Dietmar

    Ich hab die nun auch, läuft super, hohe Framerates, aber:
    fliege ich LSZH befinde ich mich in der Wüste. Hermi hat aber geschrieben, dass da an einem Patch gebastelt wird.


    Weiss da jemand schon was näheres drüber oder hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?


    Cheers,
    Dietmar

    Hallo,
    ich habe meine VFR-Freewareszenerie für Westdeutschland und Sachsen veröffentlicht.
    Das Bundle ist ca. 98 MB gross, ihr könnt es hier downloaden:


    http://www.flusiwelt.net/X-Plane-Package.zip


    Dieses VFR Szeneriepaket für den X-Plane enthält folgende Airports:
    D-EDLB Borkenberge, D-EDLC KampLintfort, D-EDLK Egelsberg, D-EDLV Niederrhein,
    D-ETHB Bueckeburg, D-ETHM Mendig, EDDC Dresden, EDDP Leipzig-Halle, EDOH Langhennersdorf.
    D-NRW kleinere Airfield in Nordrhein Westfalen sowie
    D-UL-Linnich, Ultraleichtflugplatz in der Nähe von Jülich


    Sollte der Link ab Wochenende so nicht mehr funzen, teilt mir das bitte hier mit. Ihr müsstet euch dann dort anmelden.


    Cheers,
    Dietmar

    Hallo, wen es interessiert,
    ich glaube, mit meinem Halbwissen da folgendes aus Ben Supniks Blog über das Flatten herausgelesen zu haben.


    1. Das Flatten der Airports ist mit dem Mesh irgendwie fest verdrahtet und wird, wenn "sloped runway eingestellt" ist auch ignoriert. Austin wollte das so, schreibt er. Deshalb werden auch "andere Flattenanweisungen" total ignoriert.


    2. Man kann schon ein eigenes Flatten erzeugen, dafür ist der Code 130 zuständig, aber dann darf auch kein "sloped runway" eingestellt sein. Weiterhin muss der Flattenbereich so gewählt werden, dass er vorhandene Meshtriangles vollständig einschliesst. Und da liegt wohl auch eine Schwierigkeit, ich hab noch keine Möglichkeit gefunden die anzuzeigen.


    Fazit: im Prinzip gehts wohl doch, allerdings mit Schwierigkeiten. FS2XPlane übersetzt die Flattens auch in den Code 130, das scheint also doch Sinn zu machen.
    Nachteil, man muss die sloped runways abgeschaltet haben. Ich konvertiere gerade Mendig ETHM, da gibts direkt neben der RWY schon Berganstiege, Hangars usw liegen da auf Anhöhen, das sieht beknackt aus. Wenn man beim Anflug die "sloped runways" ausschalten könnte, wäre einem ja schon meistens geholfen. Pustekuchen, geht nicht, da dieses erst bei einem Neustart wirksam wird.
    Also, das mit den Flattens ist beim X-Plane leider nicht das Gelbe vom Ei. Oder irre mich da und es geht doch ganz anders?


    Cheers, schönen Sonntag an all die Fleissigen, die auch noch Nachts hier unterwegs sind,
    Dietmar

    So,
    ich hab da nachgelesen, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.


    Weiss jemand wie es geht? Das mit dem Flatten natürlich.


    FS2XPlane übersetzt zwar ein Flatten, wird im WED auch angezeigt, aber keine Höhe da herauslesbar. Es tut sich auch sonst nichts. Sehr merkwürdig: wenn X-Plane kein Flatten kennt, warum übersetzt denn FS2XPlane es erst?


    Cheers,
    Dietmar

    Zitat von dwindisch

    Hast Du eine Lösung für das "texture" Überlappungsproblem gefunden?
    Ich bin gerade noch dabei, LIRF von ISD anzupassen... und dort habe ich dasselbe Problem, dass die Texturen von ISD über dem Boden schweben. 1. überdecken sie damit meine apt.daten und 2. sind sie soo hoch, dass sie vor meiner Flugzeugnase verschwinden, wenn ich darauf zufahre.... echt lästig. Um einen Tipp bin ich dankbar.


    Sagt mal,
    ist das nicht das leidige Polygon-Flatten-Problem?


    Da wurschtel ich schon einige Zeit mit herum, ich muss da nochmal auf Ben Supniks blog nachlesen, irgenwo stand da was von flatten. Oder hab ich da schon wieder mal was wichtiges überlesen.


    Cheers,
    Dietmar

    Zitat von Hermann

    Die Global des 9er hat eine bessere Auflösung und geht auch über 60°!


    Das wäre ja sehr erfreulich!


    Hermann. wie sieht es denn mit der Flüssedarstellung aus?


    Fliegt man in der 8ter Version Frankfurt von Mainz aus kommend an, sieht der Main aber irgendwie stark nach Mainversickerung aus.


    Der Rhein bei euch in CH ist eigentlich auch nicht vorhanden.


    Cheers,
    Dietmar

    Zitat von kva

    @DuHom: Was hat MIDI mit dem Gameport zu tun????? Das sind doch grundsätzlich zwei verschiedene Dinge?


    Hm ja,
    doch so ein bischen schon.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gameport


    Habe mich früher immer über die 2 Pins, die für MIDI In und MIDI Out reserviert waren geärgert, dass ich Pin 12 und 15 nicht für andere Dinge verwenden konnte.


    Meine SB-Soundkarte hat bei der Sub-D 15 noch die beiden MIDI-Pins.


    Cheers,
    Dietmar

    Hm,
    würde das dann auch noch mit Windows Vista gehen?


    Ich denke, ich hab mal vor einiger Zeit gelesen, dass Vista den Game Port nicht mehr unterstützt.


    Oder irre ich da.


    Wenn ja, nichts für ungut, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Hatte vor 3 Jahren schon Schwierigkeiten eine SB mit Game Port zu bekommen. Die lief dann aber noch mit Win XP.


    Cheers und alles Gute fürs Jahr 2008,
    Dietmar

    Also, entweder bin ich verkalkt oder zu blöd.
    Irgendwie ist der Thread "Der Andere" im FF an mir spurlos vorbeigegangen. Den hab ich doch glatt übersehen!


    Der steht dort ja auch bei: Screenshots / Flugerlebnisse.
    Da scheint es so, dass ich dort überhaupt nicht vorbeigeschaut habe. Da sind mir doch die tollen Bilder der Photoscenery Deutschland Süd entgangen.
    Die brauche ich, und zwar sofort und deshalb hab ich mir sie soeben bestellt.


    Wenn ich aus meiner FeWo in Brünlisbach aus dem Fenster schaue sehe ich das "Hüsli" und die "Rothaus Brauerei". Möglicherweise finde ich das in der Photoszenerie wieder. Schaun wir mal.


    Der Hermann hockt wohl täglich 48 Stunden vorm Schirm, nur so kann er wohl die vielen, hervorragenden Bilder posten.


    Cheers und einen guten Rutsch,
    Dietmar

    Da stand was von Vers. 226. Klickt man da an, werden einem die bisherigen Versionen gezeigt.
    Ja, das ist ne neue Version, die 232, kam vor ein paar Tagen raus.


    Cheers,
    Dietmar