Beiträge von Robert

    Hallo Andras,


    Die von Dir geposteten Links sind sehr informativ. Ich werde mich also wieder dransetzen und ausprobieren, ob und mit welchen Settings evtl. eine ordentliche Performance auf meinem iMac zu machen ist.


    Allerdings die Sache mit Vatsim ist ja im 9er definitiv gelöst. klar gibt es auch da kleine seitliche Verschiebungen, die aber auch darauf zurückzuführen sind, dass nicht jeder die gleichen Sceneries am Start hat. Die Höhenunterscheide sind aber beim 9er nicht da. Also kann ich mir nur vorstellen, dass ich beim Onlinefliegen mit dem 10er andere Werte meinerseits an VATSIM schicke und dadurch mein Flieger nicht auf die gleiche Ebene kommt. In der Tat muss hier wahrscheinlich auf die große Gemeinde der Microsoftflieger Rücksicht genommen werden. Abhilfe könnte evtl. ein Tool schaffen, das den 10er beim onlinefliegen "ungenauer" macht und damit diese Ebenenschwierigkeiten ausgleicht. Aber wie gesagt, ich bin kein Programmierer und kann daher nicht abschätzen, ob sowas denkbar ist und mit welchem Aufwand das verbunden wäre.


    Ich bin eigentlich guten Mutes, dass ihr die Probleme lösen könnt, denn nach wie vor bin ich fasziniert von X-Plane und dessen Möglichkeiten. Schon alleine die Tatsache, dass Du Dich so ausführlich mit uns und unseren Problemen auseinandersetzt, zeigt mir, dass ihr an unserer Meinung interessiert seid um das Produkt zu verbessern und zu stabilisieren. Auch Ben Supnik schreibt ja in dem einen Link, dass die Rückinfo der User für euch sehr wichtig ist um Verbesserungen herbeizuführen.:)

    Hallo Andras,


    Nochmals Danke, dass Du Dich so ausführlich mit unserem "Gemecker" befasst.