Beiträge von WoDi

    Bei mir ist es so, dass die GPU Load bis zum Ende des Startvorgangs (11.50 ohne Vulkan) nicht mehr als 1% zeigt. Erst als der A319 (ToLiss) zu sehen ist, geht die GPU Load auf 98%.


    Gruß
    Dieter

    und wundere mich über Lüftergeräusche.


    Um das zu beurteilen, müsste man den internen Ablaufplan des X-Plane kennen. Heutzutage wird auch die GPU für Aufgaben herangezogen, die früher ausschließlich von der CPU übernommen werden mussten. Der Grund dafür ist die hohe Rechenleistung der GPU mit ihrem sehr schnellen RAM. Die scheinbar geringe Speicherbelegung ist dazu keine Widerspruch, denn die GPU hat ihren Cash, der für die Berechnungen ausreicht.
    Wenn Du das weiter beobachtest, wird nach einer Weile sich alles wieder beruhigen, weil die notwendignen Initialisierungen abgelaufen sind.


    Gruß
    Dieter

    Willi
    Versuche mal folgendes: Die Energieoptionen der Grafikkarte so einstellen, dass sie nicht runter takten wird. Also maximale Leistung! Kostet zwar etwas mehr Strom, wird aber die Frames stabilisieren. Kontrolliere das Ganze mit GPU-Z.


    Gruß
    Dieter

    Für Windows kann das freie Programm "WISE Memory Optimizer" empfohlen werden


    Nehmt es mir nicht übel, aber ich würde von solchen Dingen die Finger lassen! Woher will das Programm wissen welchen Daten noch benötigt werden oder nicht? Windows macht diesen Job schon immer besser. Und technisch gesehen, ist es egal, ob der RAM "voll" oder "leer" ist. In beiden Fällen handelt ist um eine Ladung in den Speicherzellen. Es ist dem RAM wurscht, ob er bis zum letzten bit mit H oder L oder gemischt beschrieben ist.


    Es kann schon mal vorkommen, dass eine Datenbank nicht ordentlich geschlossen wird und somit unnötig Speicherplatz belegt. Das kann man aber mit eine Neuinitialisierung (Neustart) des Speichers beheben. Den Rechner täglich neu zu starten ist eh eine gute Tat.


    Gruß
    Dieter

    Ich habe mal den altten Fred zum A320 neo ausgegraben, um einen Hilferuf loszuwerden.
    Da JarDesign die einzige Fliegerschmiede ist, die für den 11.50b ihre Flugzeuge geupdatet hat, lag es für mich nahe den A320 neo zu aktivieren. Ich bin lange nicht mit dem Teil geflogen, aber FF A320 und A320 neo sind sich recht nahe, so dass es keine Problem geben könnte. Dachte ich.
    Zunächst also den X-Plane 11 auf 11.50b3 geupdatet. Dazu will ich hier mal nichts sagen...
    Den A320 neo gestrtet, alles getan, was notwendig ist mit so einem Bus und los ging es. Nach dem take off das Fahrwerk rein und dann den AP aktiviert. Das wurde auch von dem Callout bestätigt, aber es zeigt keine Wirkung. Mit einem Wort: Der AP arbeitet nicht. Weder mit 11.50 noch mit 11.41.
    Nun habe ich ewig lange die verschiedensten Dinge gemacht, die man in einem solchen Fall machen kann: Die default Cessna geladen, danach den A320 neo. Den A320 neo neu installiert und aktualisiert. Usw., usw. ...
    Der FF A320 macht keine Probleme (11.41).
    Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?


    Gruß
    Dieter

    A 330 negativ lässt sich nicht starten (wegen JAR-Groundhandling)


    Dafür gibt es bei JarGesign ein Update für 11.50b!


    Den Groundtraffic sollte man grundsätzlich bei allen Airports, die man anfliegen will, deaktivieren/löschen. Macht im Moment nur Ärger.


    Gruß
    Dieter

    442.88 ist älter.


    Das ist nicht so, auch wenn es nach der Treibernummer so erscheinen mag. Es ist ein Treiber aus einem anderen Zweig. Es handelt sich um einen Entwicklertreiber (Beta) insbesondere für Vulkan 1.2. Und es ist nicht unbedingt ein GRD-Treiber.
    Der aktuelle GRD-Treiber dürfte aber keinen wesentlichen Unterschied machen.



    Gruß
    Dieter

    Da werde ich wohl ´ne Weile auf Zibo umsteigen müssen, denn FF A320 funktioniert erwartungsgemäß nicht. Übrigen macht ASXP bei mir keine Probleme.


    Gruß
    Dieter

    Es gibt Software-Entwickler, die kassieren Geld und dann hört man nichts mehr von ihnen!


    Genau!
    Und sie meinen, wenn es Freeware ist, dann können sie machen wie sie wollen. Natürlich hat ein solcher Entwickler andere Anforderungen als ein Payware-Entwickler, aber ohne Verantwortung ist er dennoch nicht. Das kann er sich ja alles vor der Veröffentlichung seiner Arbeit überlegen, ob er Support machen will oder nicht. Wenn nicht, dann kann er seine Software für sich verwenden und gut ist. Und natürlich kann ein solcher Entwickler ja auch mal aufhören. Aber dann gebietet die Höflichkeit dies kund zu tun.



    Gruß
    Dieter

    "Last updated: 21 February 2020"
    steht oben drüber. Von daher dachte ich es könnte erwähnt werden. Was da nun geändert wurde kann ich nicht sagen.


    Gruß
    Dieter

    Hier dazu die Änderungen:


    ASXP Update 022620


    X-Plane compatibility updates
    Fixed issue with API regarding multiple sigmets not being returned
    Changed registration process to require e-mail address verification before user account verification, preventing typo or other email access issues
    Server weather data network complete overhaul using new cloud computing compontents and network resources for increased performance, better data consistency between sessions and better load balancing




    Gruß
    Dieter

    Hermann, ich habe die Trailversion vor ein paar Wochen installiert (aber schon wieder gelöscht). Da gab es, wenn ich mich recht erinnere, keine Probleme.
    Leider konnte mir der Entwickler keine Möglichkeit der Bezahlung nennen (außer PayPal). Okay, es geht auch ohne ...


    Gruß
    Dieter