Beiträge von WoDi

    Meine Herren, es gibt ein neue Open Beta (7467).


    Gruß
    Dieter


    Edit:


    Update 061120 – June 11, 2020


    Fix for traffic add-on/TCAS usage causing crash in as_xconnect module related to recent X-Plane beta 11.50b9 API changes breaking backwards compatibility
    Added new API functionality to provide Turbulence and AS active status to custom datarefs
    Added new SkyMaxx Pro depiction mode which enables new SMP integration reducing cloud layer limit and supplying new cloud layer type data
    Now compatible and integrated with XPRealistic Pro V2
    Now compatible and integrated with SkyMaxx Pro with Real Weather Connector
    Now compatible with Traffic Global for X-Plane

    Noch ein Nachsatz:
    In ASXP " Use Global Static depiction mode" deaktivieren und es bleibt auf "METAR.rwx file".


    Übrigens, Better Pushback und ASXP ohne UWXP!


    Gruß
    Dieter

    Ich hoffe, ich habe mich nicht verschrieben


    Fast, mein lieber Hermann. ASXP macht schon Wolken, indem die default-Wolken mit eigenen überschrieben werden (können)! Und die finde, dass die Performance-Wolken von ASXP schon gut aussehen. Okay, mit UWXP können sie sich nicht messen...


    Gruß
    Dieter

    Also, was soll´s, ich habe es getan! 10 Euro und UWXP 2.6 ist meins.


    Nach der Aktivierung war ich kurz gesagt ziemlich beeindruckt.
    Egal, ob mit default-Wetter vom X-Plane oder mit ASXP. Wow! Wobei mir das Wetter mich ASXP noch besser gefiel.


    Allerdings habe ich noch keine Flug gemacht, aber mich zu verschiedenen Airports gebeamt.


    Momentan gibt es aber ein paar Probleme mit dem Laden des Wetters.


    Die Performance ist super! Das betrifft OpenGl ebenso wie Vulkan. Mit dem ToLiss A319 auf EDDB mit OpenGL ca. 40 f/s und mit Vulkan ca. 60 f/s.
    Ich habe zunächst die default-Einstellungen von UWXP übernommen.


    Gruß
    Dieter

    Naja ich habe meinen PC vor 3 Monaten gebaut mit einem AMD Ryzen 9 3900X, 32 GB RAM und einer RTX2080Ti OC 11GB, ich glaube nicht, dass da das System ein Problem sein sollte


    Nee, ganz sicher nicht! Dann wären die Einstellungen wohl zu überdenken.
    Ich habe , bis auf die CPU, die gleiche Ausstattung und habe gestern xEnviro getestet und nie unter 35 f/s gehabt. Und dass auch bei geschlossener Wolkendecke. Aber ASXP bringt dennoch ca. 10 -20 f/s mehr!
    Ich nutze allerdings 11.50Bx.


    Gruß
    Dieter

    Je nachdem wie lange es her ist seit dem Kauf ist es sogar gratis und der Entwickler macht das soweit ich weiss in seiner Freizeit


    Das ist sicher richtig und es geht mir auch nicht um die 10 Euro! Es ist eine prinzipielle Frage eine Version von 2.5 auf 2.6 sich extra bezahlen zu lassen. Warum zahlen wir eigentlich nicht den X-Plane von 11.41 nach 11.50?
    Wenn UWXP 2.6 soviel Gutes hat, warum dann nicht 3.0 und dann einen Aufpreis?


    xEnviro betreffend könnte man auch sagen, dass Deine Hardware nicht genügend Leistung bringt. :)


    Ich fliege mit ASXP (mit eigenen Wolken) und von daher brauche ich UWXP nicht mehr.


    Gruß
    Dieter

    The next one:



    Beta 10


    XPD-10458 Need control of eGPU selection for Vulkan.
    XPD-10543 Crash with AviTab.
    XPD-10639 Wrong Graphics card used when multiple available.
    XPD-10645, XPD-10682, XPD-10635 Fixed V-Sync on Vulkan.
    XPD-10668 Doesn’t launch when display is connected to different than rendering GPU.
    XPD-10713 Vulkan disabled on startup.
    XPD-10726, XPD-10796 Removed the validation layer callback unless we explicitly enable validation.
    XPD-10733 Disable Vulkan checkbox for Win Intel users.
    XPD-10757 Nav, Com, ADF, Transponder Radios draw current when turned off.
    XPD-10765 Reduce the OpenGL overhead caused by XPLMDrawString.
    XPD-10800 The modern 3d drawing callback has the wrong blend mode applied.
    XPD-10801 Fixed crash with touch up of 4k textures.
    XPD-10807 Fixed normalization of null vectors becoming NaNs.
    XPD-10811 Map AI aircraft icons don’t update when dragged if paused.
    XPD-10815 New tools that can be popped out in 2d are not showing in VR.
    XPD-10820 Fixed missing pipelines for 3-d panels.
    XPD-10821 Fix crash when plugin makes VR surface that does not exist.
    XPD-10823 Fix crash in dumping ATC state to log when controller is half-built.
    XPD-10824 Fix crash in shut down if a plugin loads airplanes during XPluginQuit.
    XPD-10825 Fixed stale projection being passed to SDK map layer when it is created while map is shifting.
    XPD-10829 Loosened severity of squawking with validation rules a little.
    XPD-10831 Outright ban writing to art controls that ALWAYS crash the sim.
    XPD-10832 Camera entitlement for TrackerXP.
    XPD-10833 Hang when capturing video in replay mode.
    XPD-10841 Improvements made based on blurry texture reports from 11.50b9.
    XPD-10843 Correctly indicate that runway wetness at temps below 0 Celsius are modeled as icy, not wet.
    XPD-10849 Fall back to opengl every 3rd launch.
    XPD-10852 Camera next-plane code inop with TCAS override.
    XPD-10859 Take small systems code fixes.
    XPD-10860 Log and cmd line override of IPD for SteamVR.
    XPD-10865 Over 4000 airports do not return an inRef from XPLMFindNavAid.



    Gruß
    Dieter

    Moin Ihr Armen ...


    Zu xPilot steht im Blog von Ben Supnik, dass da ein Bug in der Map sein soll. Vielleicht hat es damit zutun...


    Gruß
    Dieter

    Thomas, ich würde das Ganze mal mit einen viel kürzeren Pfad versuchen. Z.B. zweimal X-Plane 11 Ordner macht für mich wenig Sinn. Und meinen Usernamen würde ich nie öffentlich machen!
    Probiere mal einafch D:\X-Plane 11 (o.ä.) als Installationspfad. In der Windowswelt machen solche langen Pfade mit vielen Programmen Probleme. Von Mac habe ich aber keine Ahnung.


    Gruß
    Dieter

    Am nächsten Tag einen Einfall gehabt, doch mal mit SPAD das Switch-Panel zu testen - siehe da, einiges ging, anderes nicht.
    Darauf hin die Verkabelung nachgesehen und den USB-Stecker vom Yoke zum HUB umgesteckt, alles wieder da.


    Deinem Einfall bin ich gefolgt und nun geht mein LANDINGLIGHT auch wieder, zumindest habe ich rausgefunden, dass der Schalter ein mechanisches Problem hatte. Vorher habe ich stundenlang in der Software vergeblich nach einem Fehler gesucht.


    Gruß
    Dieter

    Oft gelesen, geändert, verworfen und stets back to the roots, so könnte ich mein Verhältnis der Grafikeinstellungen im Nvidia-Control-Center für den X-Plane beschreiben. Manchmal habe ich auch die Globaleinstellungen geändert, aber meist nur die für den X-Plane in den Programmeinstellungen des Treibers.
    Wenn ich nun Ben Supnik in seinem Blog recht verstehe,


    No. No part of X-plane ever “sees” control panel settings. What happens in 11.41 (and _probably_ 11.50 OpenGL) is we ask for 4x aniso and the driver goes and DOES 16x because (based on your control panel preferences) it decides it knows better than us.


    In other words, this is a form of helpful disobedience on behalf of the driver. Since the spec for GL has no concept of “the API just ignores what you asked for” we cannot even find out this happened.


    Now…what Sidney is saying is that NV has apparently not yet made their Vulkan driver intentionally disobedient, so the control panel feature appears to not “work” for you. If/when they make their driver do this, then the control panel will “work” for Vulkan. X-Plane is never involved.


    sollte man tunlichst die Finger vom Treiber lassen und die Werkseinstellungen des Treibers belassen, weil X-Plane eh nichts mit den Einstellungen anfängt, gleichwohl aber der Treiber in die Einstellungen von X-Plane eingreift.
    Würdet Ihr das auch so sehen?


    Und, ich füge hinzu, dies gilt gleichermaßen für Vulkan und OpenGL!
    Ich habe seit ein paar Tagen mal so verfahren und gefühlt läuft alles flüssig wie es soll. Ich will mal so sagen, mit meiner Hardware habe ich kaum Frameprobleme, aber nun bin ich mit diesen und ihrer Darstellung mehr als zufrieden.
    Die momentan einzige Änderung in den Systemeinstellungen meines PC´s, ist die Deaktivierung von HT im BIOS.
    Ich bin aber augenblicklich fast ausschließlich mit OpenGL zu Gange, weil mein Lieblingsflieger (FF A320) nicht mit Vulkan umgehen kann. Mit Vulkan und ToLiss A319 habe ich soviele Frames, dass ich getrost welche abgeben könnte.


    Gruß
    Dieter