Beiträge von Jürgen

    Das ist ein gelungener Einstand von FlyTampa. Die Corfu-Szenerie gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe die Anschaffung nicht bereut und werde dort sicher viel Zeit verbringen, bis ich alle Details entdeckt habe. Die Aerolite 103, die mit X-Plane 11.20 mitgeliefert wird, ist da ein toller UL-Flieger zum Erkunden der Gegend.

    Ja, so ging es mir auch. RAM-Auslastung sogar bis zu 23 GB und Frames um die 15 fps. Da ist es mir zum ersten Mal seit langem passiert, dass sich X-Plane mit einer Meldung, dass zu viel Speicher gebraucht wird, verabschiedet hat. Geflogen bin ich in der Situation mit dem Airbus A319 von ToLiss über den Alpen in Österreich. Aber ein atemberaubender Ausblick - zumindest bis zum Crash von X-Plane!

    Ich habe jetzt auch mal wieder auf efass.net vorbei geschaut und festgestellt, dass es dort eine neuere Version als meine installierte gab. Seit dem schaue ich da immer mal wieder nach. Die derzeit aktuelle Version ist die Version 2.1.17132.1054.

    Ich habe mit den neuen Versionen das Problem, dass sich das Reality XP Garmin GTN 750 nicht mehr im Panel bedienen lässt. Nur wenn ich es vergrößere und als eigenes Fenster einstelle, kann ich Eingaben machen. Am GTN 750 oder der X-Plane Version 11.20b1 liegt es m. E. nicht, denn in der Cessna 172 mit integriertem GTN 750 funktioniert es auch im Panel.


    PS: Ich habe gerade festgestellt, dass auf einem anderen Rechner das GTN 750 auch mit den neuen Versionen der Piper PA28 von JustFlight funktioniert. Da muss ich mich mal auf die Suche machen, warum das auf meinem Hauptrechner für X-Plane nicht geht.

    Ich habe den Verdacht, dass die Probleme nur beim Erstellen von Szenerien im Batch-Modus auftreten. Ich erstelle mir die Kacheln immer einzeln und habe keine Probleme damit.

    Hallo Zusammen,


    ich denke, dass in Version 2 die Gebiete mit reinen OSM-Daten erweitert worden sind. Wenn ich mir die Karte im Handbuch der Version 1 ansehe, war dort Italien z. B. nur zur Hälfte dabei.


    Und wenn nicht genug OSM-Daten vorhanden sind, werden diese mit dem Standard Autogen gemischt - deshalb steht in den Gebieten außerhalb des gelben Rahmens "OMS + autogen".

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Mal sehen, wie sich der "Neue" gegen den FF A320 Ultimate behaupten kann. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich den A319 zuzulegen sollte man wissen, dass die Maschine aktuell nicht mit X-Plane 11.20vr5 funktioniert. Da muss wohl noch einiges gemacht werden. Mit der finalen Version 11.11 soll er aber ohne Probleme funktionieren.[/FONT]

    Es gibt ein weiteres Update


    Das Update ist aber noch nicht fehlerfrei. So werden im Berliner Raum zu wenig Objekte dargestellt, was sicher vor allem unseren WoDi ärgern würde. Armin wird sich das noch anschauen, aber das 1 GB Download habe ich mir erst einmal gespart. Und auf Sonnenschirme und Strandkörbe kann ich eigentlich ganz gut verzichten. :rolleyes:

    Ich habe bei mir bisher keine Probleme mit X-Europe festgestellt (an der Stelle klopfe ich dreimal auf Holz :rolleyes: ). Allerdings verwende ich auch nur den Layer 2, mit dem Layer 3 habe ich es aber auch schon am Laufen gehabt. Ich verwende allerdings auch die X-Plane Version 11.11 und nicht die vr-Betaversionen. Kann es daran liegen?