Beiträge von Thomy68

    Stefan, hoffe alles wieder im grünen Bereich?
    Ja, war trotz des Wetters ein toller Flug. Hoffentlich hast Du keine "Fehler" gesehen (habe auch schön das Crossing bei Sion vom Sanetsch zu Martigny gemeldet :-))
    Ich musste auch schon kurzfristig absagen, nicht jedesmal geht es. Lieber einmal zu viel "nein" ...
    Habe noch "runtergeschaut" über Thun. Viele Segelflieger, aber nix in der Luft. Wetter war halt schon nicht mehr so schön.
    Vielleicht passt es ja ein ander mal und wir können uns zu Pizza in Locarno oder Wild in Samedan treffen :cool:
    Gruss
    Thomas

    Hallo Zäme


    Möchte euch wieder einmal an einem Flug von mir teilhaben lassen. Strecke war LSZB Zweisimmen Sanetschpass Verbier Zermatt Jungfraujoch und zurück nach LSZB. Fluggerät eine C172 HB-CBJ (irgendwie fällt mir dieses Kennzeichen schwer auszusprechen...)


    Liebe Grüsse
    Thomas


    Simmental
    [/IMG]


    Martigny mit Mont Blanc im Hintergrund
    [/IMG]


    Ist wohl selbsterklärend...
    [/IMG]


    Noch zum Thema Klimaerwärmung
    [/IMG]


    und hier noch der Anflug für über das Jungfraujoch, heute bei 12800ft.
    [/IMG]

    Die haben wohl die komplette Kachel 46° N und 7° E eingemeshed.


    Ja, das ist so. Habe in der Zwischenzeit auch Antwort erhalten, die auf genau das hinweist.

    "@Thomy Fabio is working on inserting the rivers into the meshes we have modified. To insert the 3D models it is necessary to modify the meshes and this involves the erase of all the rivers, lakes, autogen, vegetation ...
    To insert the rivers is much more complicated than autogen ...but we are working on it. "


    Scheint, dass hier was geht, bin aber derselben Meinung wie Dietmar.

    3/ Download and install latest TerrainRadar plugin by DrGluck (install to folder XPLANE11/Resources/plugins)


    Herzlichen Dank Herrmann! Ist mir effektiv völlig entgangen! Werde es baldmöglichst versuchen!


    Herzlichen Dank!

    bin auch iMac'er und benütze z.B. schon seit mehreren Ziboversionen den Terrain-Radar und hatte noch nie Probleme damit. bei liegt er im Plugin Ordner.


    Hallo Marco
    Jetzt habe ich wohl eine Lücke... Ist der Terrain-Radar ein externes Plugin? Dachte das gehört zur ZIBO. Ich drücke auf den Terrain-Knopf und nichts passiert.


    Danke und Gruss
    Thomas

    Hallo Zusammen


    Ich habe in einigen Youtube-Videos gesehen, dass die Piloten den Terrain-Radar eingeschaltet haben und dieses auch abgebildet wurde. Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Hat da jemand eine erklärung? Da IMac-User, bin ich noch mit der. 3.33 unterwegs.


    Besten Dank und Gruss
    Thomas

    Endlich bin ich dazugekommen etwas weiter zu forschen... Habe gestern die 777 mittels updater nochmals auf den neusten Stand gebracht (B757 und B767 ebenfalls) --> wieder CTD von x-plane. Danach mit dem updater "Fresh" installation, Registrierung hat geklappt, aber wieder dasselbe Resultat. Heute nun die 777 vollständig von der .org runtergeladen und nun erhalte ich "error activating aircraft" wo ich die Seriennummer eingeben muss... Diese ist korrekt. Ich weiss nicht mehr weiter. Habe mal dem FF-Support geschrieben und hoffe nun auf eine Antwort.


    Auch die 757 und die 767 konnten gestern registriert werden aber crashen den x-plane beim Laden.


    Gruss
    Thomas

    Wen du mal nicht weist wohin mach doch mal ein Sprung nach Thun.


    Danke Stefan. Thun ist schon lange auf meiner Liste. Im Rahmen meiner beiden letzten Checkflüge hat der Fluglehrer jeweils ganz in der Nähe von Thun ein "engine failure" simuliert. Entsprechend habe ich mich auf eine Landung in Thun eingestellt (war beide Male im November und der Platz bereits geschlossen). Im Moment ist er ja auch noch zu. Der Grasplatz ist wohl noch zu weich.


    Die siehst du in der Zeile direkt unter deinem Beitrag (sind inzwischen schon 12)


    Danke Bernhard!

    auch wenn keine unzähligen 'Likes' kommen.


    Besten Dank Willi!
    Ich benötige keine "likes", da ich in einer Generation aufgewachsen bin, wo es das noch nicht gegeben hat. Ich habe einfach nicht nachvollziehen können (und weiss es immer noch nicht), wo Herrmann diese 5 Betrachter gesehen hat.


    In dem Sinne stelle ich sehr gerne weitere Bilder von den nächsten Flügen zur Verfügung!


    Ach ja, Einstellung ist "Real World 1.0 enhanced" (Gibt es nur in der freien Natur...) :cool:

    Du findest also 5 Betrachter, die diese Bilder schön finden, als zu wenig


    Nein, natürlich nicht. Ich war nur im ersten Moment erstaunt, dass so wenige Reaktionen (genau 1 die ich gesehen habe) im Vergleich zu älteren Beiträgen gekommen sind. Wie immer sitzt das Problem natürlich auch dieses Mal vor dem MAC. Habe natürlich einfach nicht gesehen, wer das alles schon angeschaut hat (und wenn ich ehrlich bin, weiss ich immer noch nicht, wo ich das sehen kann) Habe erst jetzt die "Post-Thanks" und "Likes" gesehen, weiss aber nicht, ob das die Betrachter sind oder diejenigen, die reagieren... Besten Dank um Aufklärung!


    Falls gewünscht, stelle ich selbstverständlich auch in Zukunft Bilder von meinen Flügen zur Verfügung. Auf Wunsch kann ich auch mal Cockpit-Bilder machen, um auch die Unterschiede zwischen C172, P28A und AAT3 aufzuzeigen (falls das jemand interessiert).


    Herzlichen Dank für eure Reaktionen und Gruss
    Thomas

    Besten Dank Willi


    War ein Hammer-Wochenende!


    Da diese Bilder offenbar sonst nicht so interessant sind, werde ich mir in Zukunft wohl den Aufwand sparen, hier noch mehr zu zeigen.


    Falls jemand Interesse hat mitzukommen und persönlich Fotos zu machen, ist das selbstverständlich via PM immer möglich ein Datum für einen Flug abzumachen. Für Routenvorschläge bin ich immer offen, Abflug wäre ab Belp.


    LG
    Thomas

    Hallo Zusammen


    Ich durfte gestern und heute einen wunderbaren Flug durch die schweizer Alpen machen. Hier eine kleine Kostprobe. Das Routing war: LSZB - Gstaad - Diablerets - Verbier - Evolène - Zermatt - Jungfraujoch - LSZB


    Nach dem Start in der Region Thun


    über Verbier mit Blick zum Grand Combin


    Grand Dixence


    ohne Worte


    Retour nach LSZB via Interlaken Spiez Thun


    Schönen Sonntag!

    Habe es noch nicht probiert. War gestern und heute das schöne Wetter ausnützen und mit der P28A im echten Leben eine wunderbare Runde am drehen!
    Danke der Nachfrage + Gruss

    Habe nochmals den Updater laufen lassen. 1 Datei neu 1000 zu löschen. Trotzdem geht es nicht. Das Ladefenster des Fliegers erscheint und dann ist alles weg. Werde mal am Wochenende versuchen eine komplette Neuinstallation zu machen. In der Zwischenzeit ist mir noch in den Sinn gekommen, dass ich auf eine neuere Fly with LUA Version upgedatet habe. Sollte aber wohl kein Problem sein, oder?