Beiträge von Thomy68

    Nachdem ich xp runtergefahren und neu gestartet


    Runterfahren und neu starten waren genau die richtigen Worte, aber nicht xp sondern den PC. Dieser lief seit Wochen, ohne je neu gestartet zu werden. (Homeoffice usw.) Nach einem simplen Neustart war das Flackern weg. Wenn doch alles nur so einfach wäre...

    Eine Frage: Bei mir läuft eigentlich 11.50b3 sehr gut. Habe auch die Zibo installiert. in den letzten Versionen ist mir aufgefallen, dass die Bildschirme und LCD-Anzeigen (Falls es denn solche im Flieger sind) flackern. Bis zur 3.40.13 hat es geklappt, wenn ich die "Vsinc" Funktion im x-plane eingeschaltet habe. Jetzt mit der Version 3.40.14 sehe ich keinen Unterschied mehr. Hat das auch jemand ausser mir? X-Plane läuft bei mir unter Metal. (IMac 27 inch 2019, mit AMD Radeon Pro Vega 48 8GB, sowie 48GB RAM)


    Besten Dank!

    Solltest du Extra Landmarks in einer Version von 01.2020 draufhaben


    Danke für die Antwort. Ich habe keine "Extra Landmarks" drauf, soviel ich weiss. In welcher Library wären denn die?

    Eine Frage: Habt ihr in der Region EDDM auch immer eine Fehlermeldung? Ansonsten scheint das gut zu funktionieren. In dieser Gegend sagt mir x-plane immer, dass etwas nicht korrekt dargestellt werden kann und ich im log.txt nachschauen soll. Dort steht, dass viele "Facades" mehrfach vorhanden sind. Leider weiss ich nicht weshalb. In keiner anderen Gegend passiert mir das. Vielleicht hat jemand auch solche Nachrichten?
    Danke und lg

    Hallo Hermann
    Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Alles korrekt soweit. Swift scheint zu funktionieren. Höre ATC usw. Sehe auch auf dem "Radar" die anderen Flieger. Einfach in X-plane nicht. Komme im Moment nicht dahinter...

    Update: Swift-64-0.9.4.206.exe


    Hallo Hermann. Besten Dank für den Link! Der hat mich animiert, mich auch wieder mal an die Online-Fliegerei zu wagen. Alles installiert, alles tip top. (Hatte bereits Vorgängerversionen). Nun mein Problem: Ich höre zwar ATC, sehe aber kein einziges Flugzeug. War heute in Genf, wo mindestens 7 andere Flieger da waren. Kein Ahnung was mir jetzt wieder fehlt. Im Kopf habe ich noch, dass man im x-plane irgendwo einstellen konnte, dass mehr als 1 Flugmodell gezeigt wird, finde das aber nicht mehr. Habe auch versucht verschiedene Plugins "abzuschalten", hat aber keines geholfen.


    Freue mich auf Lösungsvorschläge, damit ich auch wieder "online" gehen kann.
    Besten Dank und liebe Grüsse
    Thomas

    Hallo Zäme


    Da ich heute frei hatte uns sogar ein Flieger zur Verfügung stand, will ich euch an meinem Tag teilhaben lassen.


    Routing: LSZB - Zweisimmen - Sanetsch - Martigny - Verbier - Evolène - Zermatt - Nufenenpass - Lukmanier - Oberalp - Susten - LSZB. Cessna 172 HB-CBJ. Flugdauer: 2h 28min.


    Start kurz nach Bern


    Verbier


    Auf zum Matterhorn


    Dufourspitze


    Gruppenfoto mit Matterhorn und Mont Blanc


    Und wieder zurück Richtung LSZB


    Wünsche schönes Wochenende!


    LG
    Thomas

    Da hast du aber was verpasst


    Sehe ich auch so. Bin seit mehreren Jahren dort Mitglied und habe doch schon über 2000h (wann war das denn??? ;-)) gesammelt. Ich profitiere sehr von den Routenplanungen und auch von den "Privatflügen" wie auch den immer wieder neuen Touren, die angeboten werden. Kann ich nur empfehlen!

    "Update auf eine neue Version"

    Ich bin davon ausgegangen, dass jedes Update gemeint ist. Also auch von z. Bsp. 11.30 auf 11.40. Gemacht habe ich dieses mal nichts, weil eben Unsicherheit betreffend dem shadercache bestand.


    Komisch, das mit der Sonne. kann ich mir nicht erklären.


    Danke und Gruss
    Thomas

    Hallo Zusammen


    Mir ist aufgefallen, dass ich seit der Version 11.40 keine Sonne mehr sehe. Die Spiegelung im Wasser funktioniert, aber die Sonne selber sehe ich nicht. Ich benutze keine Wetterengine. Alles x-plane original. Hat da ev. jemand eine Antwort darauf?


    Zusatzfrage: In verschiedenen Foren ist nachzulesen, dass beim Update auf eine neue Version die x-plane prefs und der Shadercache gelöscht werden sollen. X-plane-prefs ist klar. Welche Dateien muss ich denn im Ordner shadercache löschen? Alle?


    Besten Dank und Gruss
    Thomas

    Trotz "Teilnahme" bei Facebook sagt es mir, dass der Link abgelaufen ist oder ich keinen Zugriff zu dieser Gruppe habe...

    Hallo Peter

    X-Plane 11\Aircraft\Boeing757-200\plugins\757767Avionics\routes\aaaabbbb01.flp

    ist aus meiner Sicht das falsche Verzeichnis... Ich habe im Root-Directory der FF727-200 ein Verzeichnis mit dem Namen co-routes. Hier speichere ich meine .flp-Pläne ab und die findet der Flieger dann auch problemlos als Co-Route.
    Bsp: ...Aircraft/Boeing757-Extended/co-routes/LIEELIEO01.flp (Sorry habe den Backslash nicht gefunden auf meiner MAC-Tastatur...
    Vielleicht klappt das?
    LG
    Thomas

    Thomas, mit diesen Angaben, kann ich dir leider nicht helfen!


    Ja, ich weiss... bin mich noch in Swift am zurechtfinden... Ist ja nicht alles wirklich selbsterklärend.


    Habe aber in der Zwischenzeit einen Post gefunden, wie Swift über die Konsole gestartet werden kann und damit gewisse "Unzulänglichkeiten" ausgeschaltet werden. Scheint ein MAC-Problem zu sein. Das hat aber jetzt geklappt und ich kann Swift ganz normal starten und habe excellentes Audio in Vatsim.


    Besten Dank für Deine Unterstützung! Melde mich sonst gerne mal über Skype bei weiteren Problemen...


    LG
    Thomas

    Die Version 0.9.3 von Swift kann AFV bereits nativ ohne zusätzlichen Client. Und diese Version gibt es - derzeit auf allen Plattformen als public alpha - auch für MacOS.


    Swift funkt und endlich super Sound.


    Hallo Hermann
    Nein, das Interesse ist gross. Bin nur leider lange nicht mehr mit Vatsim geflogen, auch wegen der schlechten Qualität. Bin vor ein paar Monaten auf Swift umgestiegen. Hat mir viel besser gefallen, da die Liveries stimmen und die Flieger nicht im Boden versinken.


    Auf Grund von Deinem Post habe ich auch die 0.9.3 "geholt". Installation hat gut funktioniert, jedoch Ton habe ich nicht. (Bin gestern Nacht extra auf einen gut bevölkerten Flughafen in Amerika "gegangen". Hatte leider gar keinen Ton.) Was mache ich falsch? Hast Du mir da allenfalls noch einen Tipp?


    Besten Dank und Gruss
    Thomas