Beiträge von Thomas CH

    Hab was getestet, zum Thema "tanzen" :-)


    Geht unter OPTIONEN -> OPERATIONEN + WARNUNGEN -> FLUGMODELL -> FLUGMODEL PRO BILD -> auf "2" setzen.... fertig ist es! Bei mir hats geklappt :-)
    (getestet unter XP 10.05R1)


    Die Wichtigsten Einstellungen können wir ja dann nochmal durch gehen.


    Als Vorbereitung bitte das Handbuch der BK117 lesen und anwenden. (natürlich nur für die BK117-Piloten)


    Ich habe auch die Jet Ranger für XP9 / XP10... bei Interesse gehe ich auch dort auf ein paar Besonderheiten ein.

    Jetzt hab ich das 'update' für die bk117 kurz noch angetestet. Die Maschine wird jetzt wenigstens wieder geladen. Komischerweise hüpft die bk117 am boden wild rum... damit befasse ich mich heute abend mal. bin jetzt noch auf der arbeit.


    zum termin nächste woche... Jop, der passt gut! Cedric wird dann wohl nicht dabei sein, wenn ich ihr richtig verstanden habe. Das problem ist aber einfach beseitigt. wir machen das gleiche einfach im mai nochmal.


    damit ist der wichtigste punkt beim heli-fliegen auch erledigt ->> üben, üben, üben ....

    Hallo Ihr!
    Zunächst, Mindestvoraussetzung ist X-Plane 9/10, ein Hubschrauber, TeamSpeak oder Skype.
    Meine empfohlenen Voraussetzungen wären: X-Plane9, BK117, ETHB-Scenery, Joystick/Pedale/Throttle.
    Die ganze Aktion muss nicht unbedingt Online stattfinden, schön wäre es trotzdem.


    Cedric erinnert sich sicher an den Heli-Abend bei der Interair. Da habe ich den Workshop in einer Art Typ-Rating durchgeführt.
    In diesem Workshop bringe ich einem Fußgänger den Schwebeflug bei, also JEDER kann mitmachen!



    Über den Zeitpunkt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wann immer IHR wollt!!!! (macht einfach ein paar Vorschläge)


    Muss dann nur frühzeitig (1-2Wochen vorher) bescheid wissen, da ich dienstlich noch meine Afghanistan Vorausbildung/Vorbereitung am laufen habe.


    Good Night!

    Hallo Ihr verrückten Heli-Piloten!


    Da ich jetzt mitbekommen habe, dass es doch noch den einen oder anderes Helifan gibt....


    ....hiermit ein Angebot für alle die Lust haben.


    Ich würde mich mal wieder dazu bereiterklären ein Heli-Übungs-Abend zu machen!


    Meine Fragen:
    -Besteht Interesse?
    -Wenn "Ja", wer?


    Könnte mich für unter der Woche anbieten. Am Wochenende leider nur bedingt...


    Wie, Wo und in welcher Art das stattfinden soll müsste ich mir dann überlegen.

    Hallo Liebe Helifan's


    hier ein Tipp vom Fachmann:



    Links im Frame geht's mit den Themen weiter:


    -Vorübung
    -Erster Flug
    -Schwebeflug


    Ich hab mir die Lektionen alle mal durchgelesen und halte sie für wirklich gut und einfach erklärt.
    Von mir gibt es 5***** ! Selbst für fortgeschrittene Heli-Simulanten sehr hilfreich.


    Have Fun!


    *edit*
    irgendwas ist mit den Verlinkungen passiert... keine Ahnung was da los ist.
    hier nochmal
    LINK


    http://www.rotorsim.de/de/flug…chulungshubschrauber.html


    Hallo Zusammen,
    sorry, dass ich erst jetzt mich zu Wort melde.
    War dienstlich verhindert:
    http://www.lr-online.de/region…in-Haide;art13826,3746915


    Ich muss Sebastian echt bestätigen. Klasse Bilder aus Alaska... und dann auch gleich mit meinem Liebing (BK117) :-)


    Ach mit der Jet Ranger hat er recht. Der Rotorkopf ist einfach komplett anders (anderes System/anderes Material/ andere Funktionsweise).
    Das Rotorsystem ist sehr träge, die Bell 205 (Huey) hat fast das gleiche. Das komplette Gegenteil ist das System der BO-105 bzw BK117. Der Rotorkopf besteht im wesentlichen aus einem Teil und das ist aus Titan gegossen. Die BO-105 durfte ich auch in Real ca. 10Std fliegen... da gibt es quasi keine Reaktionszeit mehr, du musst nur in die Richtung denken in die du fliegen willst ;-)


    Hans hatte ich sein "Problem" erklärt, hoffe es hat geholfen...


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße & Frohe Ostern !!

    Es ist wirklich unglaublich...


    Jetzt kann ich mich beeilen.... da ich derzeit meine militärische Lizenz ins zivile umschreibe... Wenn die EU-Richtlinien in Kraft treten, wird das nicht mehr so einfach gehen.


    Ende des Monats steht noch die zivile medizinische Untersuchung an und dann ab mit dem Antrag...


    by the way:
    @ Hermann, ich muss noch 3 Tests beim LBA schreiben... Airlaw, Flightplanning/Flightmonitoring, Flightperformance alles auf CPL-Ebene.


    Hast du nen persönlichen Tipp für mich, welche Trainings-Software am besten ist?


    Eigentlich ist es ein Witz, dass ich diese Tests noch schreiben muss... aber Kostenlos ist ja nichts in der Welt...

    @ Sebastian: Kurz gesagt... das Haus kannste danach vergessen (Unter der Voraussetzung, dass das Wasser im Schwebeflug über dem Haus frei gesetzt wird)


    @ Stephan: Traurig aber Wahr, was du da sagst. Das Gleiche gibts hier aus...


    Ich liebe Fluglärm, Nachts kann ich sogar schneller einschlafen (KEIN WITZ)

    Wow... da sind wir aber recht politisch geworden hier....


    Unterm Strich gesagt... Jeder hat das recht gegen jeden und alles zu klagen. Das muss aber auch so sein! (Finde ich).
    Es geht ja jetzt nicht immer nur um Fluglärm. Aber wenn sich jemand verars*** vorkommt, soll er ja auch das Recht haben zu klagen. Ob der Richter es dann anders sieht oder nicht soll mal dahingestellt sein.
    Ein Richter kann/DARF auch nicht willkürlich entscheiden. Er muss sich an das geltende Gesetz und an die geltenden Vorschriften halten.


    Und wenn dann das Gesetz sagt, dass Bewohner im Endanflug eines Landeplatzes 12000 Euro bekommen... dann müssen die auch diese 12000Euro bekommen. Der Richter hat also nur seine Aufgabe gemacht.
    Er hat Anhand von Gesetzen entschieden.



    Mit dem Thema Fluglärm, setzen wir uns hier in Laupheim auch immer in regelmäßigen Abständen auseinander.
    Ich selber Wohne im Short-Final der RWY09 in ETHL. In der Regel betreiben wir auch Nachtflug (im Sommer sogar bis 02:00 Uhr Nachts).
    Diese Nachtflüge sind wichtig, denn diese Flüge finden alle unter NVD (Night Vision Divise - Nachtsehgeräte)statt. Diese Flüge dienen einfach der Aus- und Weiterbildung für Piloten die für den Afghanistan-Einsatz anstehen. Dort fliegen die Besatzungen Nachts in sehr niedrigen Flughöhen unter Bedrohung um Leben zu Retten...


    Jetzt versuch das mal jemanden zu erklären....