Beiträge von Learjet56

    Hallo Hermann


    da ich mich während mehr als 20 Jahren mit "Legal Affairs" befasst habe, möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:
    Die Sache ist schon etwas verwirrend. Während im Video keine statischen Flugzeuge zu sehen sind sondern höchstens eines, nämlich das Flugzeug, welches du fliegst, sind auf den Fotos viele statische Flugzeuge zu sehen.
    Dies ist eindeutig eine Irreführung. Und aus der Beschreibung geht zumindest nicht hervor, dass es KEINE statischen Flugzeuge hat. Die Frage ist, wie "abschliessend" diese Liste ist, bzw. sein muss. Zum besseren Verständnis: bei einer Hausrats-Versicherung hat es vielleicht eine Ausschluss-Liste, was nicht versichert ist. Diese Listen sind abschliessend, d.h. was nicht dort drauf steht (und somit ausgeschlossen), ist versichert.
    Video und Fotos und Produktbeschreibung harmonieren nicht miteinander. Dies wäre auf jeden Fall Grund für eine Reklamation. Grundsätzlich nach Kaufvertrag wäre JustSim verpflichtet, das Fehlende nachzureichen. Werden sie wohl kaum machen. Und die Software zurückgeben geht aus anderen Gründen nicht.


    Die Antwort von JustSim ist eine Frechheit und sie sind in der Zwischenzeit auch nicht auf die Idee gekommen, gewisse Fotos zu ersetzen.
    Aber: Was willst du machen ..... Kann deinen Frust verstehen!


    Ich habe gestern bei Steam probeweise ein Spiel heruntergeladen auf ein Netbook. Da war nirgends ein Hinweis, dass man das Spiel NUR ONLINE spielen kann.
    So etwas hasse ich. Ich bin so oft als möglich offline - und nur für ein Spiel online gehen? Dann muss der Virenschutz immer aktiv sein und irgendwelche Programme aus dem Microsoft-Jahrmarkt können ihre Aktivitäten frei entfalten.
    Klar - ich weiss - es gibt Tutorials, die erklären, wie man doch vielleicht offline spielen kann. Aber geärgert hat es mich trotzdem.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag!


    Grüsse aus der Regenzeit in Nord-Thailand


    Bernhard

    Dietmar: ein Restaurant "Alt Heidelberg" in Chinag Mai ist mir nicht bekannt, aber es gibt eines an der Strande-Promenade in Pattaya .... vieleicht hat der Wirt den Standort gewechselt (mehr Touristen)?


    Hermann: man geht natürlich nicht nach Thailand WEGEN den Knödeln, aber auch ich esse nicht jeden Tag Thai-Food. Ist eh überschätzt. Wir haben hier sehr viele Restaurants mit internationaler Küche so zum Beispiel ein excellentes Schnitzel-Restaurant und mehrere ausgezeichnete Italienische Restaurants. Und Französisch, Mexikanisch, sogar Schweizer Restaurants .......


    En Guete!


    Gruss
    Bernhard

    Wir könnten natürlich sagen, dass es uns egal ist, wer irgendwelche Rechte an "X-Plane" oder etwaigen Add-Ons hat - Hauptsache wir können alles auf unserem Computer nutzen.
    Da ich aber ein wenig Erfahrung habe im Patentrecht (bin ein 50%-Anwalt .... LOL), weiss ich, dass die Möglichkeit besteht, dass zumindest die zukünftige Nutzung oder gar Entwicklung von XP10 etwas gefährdet ist.
    Das macht mir Sorgen!
    Obwohl ich auch Austin bedauere, denn Patent-Prozesse in USA können sehr langwierig sein und u.U. ein Business ruinieren ......


    Gruss
    Bernhard

    Guten Morgen Forum-Members in der Schweiz und Deutschland


    Ich habe heute ein Mail erhalten von austin@x-plane.com mit folgendem Inhalt:


    "Hi everyone!


    Austin Meyer here, creator of X-Plane. As you may know, I'm being sued by a patent troll for using the Google Play Store to distribute X-Plane. Unlike most people that are sued by patent trolls, though, I'm not settling, but instead overturning their patent and making a documentary about the whole lawsuit.


    You can get a quick overview of the patent infringement lawsuit against us here and you can see how this type of thing affects you here.


    If you would like to hear more about my fight against the patent trolls, and get a more behind-the-scenes view of my work on X-Plane, Xavion, and other projects, then sign up for my informal mailing list here:


    (Link entfernt von mir)


    austin"


    Was hat dies für Auswirkungen für uns?
    War es evtl. ein Fehler, dass ich mir letzte Woche XP 10 bestellt habe?
    Sitze ich vielleicht bald auf dem Trockenen, was Updates und Support angeht?


    Was ist eure Meinung dazu?


    Gruss aus Nord-Thailand


    Bernhard

    @Dieter .... leider kann ich mir einen solch tollen Monitor nicht leisten. Aber deine Grafikkarte steht auf dem Wunschzettel. Diese müsste sich dann mit einem 1920x1080-er Bildschirm begnügen ..... Ich kann nicht verstehen, warum es keine 23"-Monitore gibt mit deiner Auflösung.
    Evtl. würde ich mir es noch überlegen, einen 2. Monitor zu kaufen und den XP auf beiden zusammen laufen zu lassen.


    Gruss
    Bernhard

    Olaf @Dieter


    Hallo Olaf & Dieter ...... habe als "Neuling" mit Interesse euer Diskussion in diesem Thread verfolgt! Besonders hilfreich für mich da gerade jetzt die komplette Neuanschaffung eines Spiel/XP-PCs ansteht (nach ( 8 Jahren wieder mal).


    Ein Punkt in euren verglichenen Settings wurde zwar erwähnt, aber vor mir aus gesehen zu wenig kommentiert, nämlich die Bildschirmauflösung!
    Während Dieter mit 1920x1080 fliegt, nutzt Olaf 2560x1440! Das sind rund 78% (!) mehr Bildpunkte, die von der Grafikkarte berechnet werden müssen.
    Mich dünkt, die ist doch ein wesentlicher Aspekt, da mit einer kleineren Auflösung die FPS schnell in einen guten Bereich rutschen (generelle Aussage, nicht unbedingt nur auf XP bezogen, sondern auch auf Spiele).


    Teilt jemand meine Meinung?


    Gruss
    Bernhard

    Hallo Hermann


    ich habe deine Karte eben bei digitec nicht gefunden, deswegen meine Frage.
    Die GTX ist ein wenig zu teuer für mich :(, jedoch wären hier (ich meine in Thailand) andere 8GB-Karten zu erschwinglichen Preisen erhältlich, aber der Preis ist bekanntlich kein Garant für gutes Gelingen.
    32GB RAM für die CPU hilft nicht? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der XP gerne 20GB RAM hätte ....


    Gruss
    Bernhard

    Hallo Hermann


    habe soeben deine Hardware-Angaben studiert (da ich ja kurz vor einer Neuanschaffung stehe :-) ....). Leider kann ich bei der Grafik-Karte nicht sehen, welches Modell du genau hast: NVIDIA GeForce GTX 970 ODER 980 TITAN 6GB ?


    Danke für deine Aufklärung!


    Gruss
    Bernhard

    Hallo liebe Forums-Mitglieder


    Ich freue mich als neues Mitglied zu dieser illusteren Runde von X-Plane dazu zugehören!


    Aus technischen Gründen muss ich meinen 8-jährigen Tower-PC ersetzen und nun ergibt sich endlich die Gelegenheit, den Flusi zu wechseln. Zwar mit einem gewissen Bedauern - ich habe mich gut mit FSX angefreundet. Aber der ist ja auf WIN 10 eh kein Thema mehr.
    Leider kämpfe ich noch ein wenig mit dem Budget. Auf der einen Seite hätte ich natürlich schon gerne Power, auf der andere Seite sollte der Preis nicht im Nirwana liegen. Bin noch am Evaluieren .....


    Ich fliege übrigens am liebsten mit dem Learjet 45 und sehr gerne natürlich in den Schweizer Alpen .... da humpelt der X-Plane 10 vielleicht doch noch etwas hinten nach was Detail-Tiefe angeht (im Vergleich mit dem FSX mit Add-on Switzerland Scenery) ...???


    Inzwischen kann ich diverse Beiträge hier studieren die mir sicher helfen werden, später den X-Plane zu meiner Zufriedenheit installieren zu können sobald die neue CPU neben meinem Arbeitsplatz steht (und hoffentlich mit den vielen Ventilatoren nicht allzu viel Krach macht).


    Am Anfang werde ich leider nicht viel beitragen können und euch eher Löcher in den Bauch fragen, aber ich hoffe, dass auch ich bald mit gewissen Erfahrungen anderen Mitgliedern in diesem Forum helfen kann.


    In diesem Sinne .....
    Gruss


    Bernhard