Beiträge von Curry74

    Hallo aus Einsiedeln
    sooooooo ich melde mich auch wiedermal...
    in den letzten Monaten habe ich viel geübt und meine Hard und Software erweitert langsam läuft es so wie ich mir das Vorstelle und ich komme schon richtig gut zurecht.
    Nun steht der Kauf eines neuen Pc`s bevor habe da die Firma Brentford gefunden.
    Ich möchte dann den neuen Pc mit drei Monitoren betreiben hat jemand Erfahrung damit ???
    möchte mal bei Mailsoft vorbei wie groß ist der Laden dort ? lohnt sich ein Besuch um mal rum zu schauen ? die Internetseite sieht schon mal vielversprechend aus.


    gruess Marcel


    ps. hier mal ein Foto von meinem aktuellen Cockpit...


    https://1drv.ms/i/s!AuZFElYDHa6mrZQfeQb_8VLGkEeG0w

    Hallo zusammen… ich bin nun seit ein paar Monaten mit x plane 10 unterwegs und fliege mit der Boeing 747 (Standard) von LSZH nach LFSB und nach LSGG und das wars auch schon… lade meine Flugpläne in plane G 3… habe versch. Plug in (FMC car, auto gate usw heruntergeladen und auch zwei Flugzeuge Boeing 777 und Saab 200 gekauft… Flughafen LSZH und LSGG habe ich auch installiert zur Hardware Saitek X 52 pro zwei Bildschirme 24 zoll und 32 zoll… Saitek multi panel… mir ist klar mein Rechner ist wahrscheinlich zu klein habe immer wieder abstürze mitten im Flug…
    NUN meine Frage gibt es Seminare oder irgend welche treffen (Zürich, oder andere Städte) bei denen Erfahrungen ausgetauscht werden können ??? wäre doch noch cool für Anfänger…
    Gruess aus der verschneiten Innerschweiz

    Ich heiße Marcel bin 42 Jahre alt und komme aus Einsiedeln im Kt. Schwyz.
    Ich wollte schon immer einen Flugsimulator testen aber nicht so ein Spielzeug Simulator,
    hierbei bin ich ende letzten Jahres auf X Plane 10 gestoßen.
    Ich hatte keine Ahnung wie das funktioniert und habe mithilfe des Internets, Foren und Youtube Filmen
    die Grundlagen erarbeitet.
    Im Moment bin ich mit verschiedenen Flugzeugen unterwegs und übe derer Handhabung.
    Ich habe meinen Computer ziemlich aufgerüstet verwende einen Joystick einen Gashebel (Saitek X 52 pro)
    ein Saitek Multipanel und zwei Bildschirme auf dem einen lasse ich X Plane laufen und auf dem zweiten Plane G 3 zum navigieren.
    Ich erhoffe mir von diesem Forum Lösungen zu erhalten wenn ich wiedereinmal nicht mehr weiter weis, gerne gebe ich auch meine Erfahrungen weiter.