Beiträge von Thomas von Ah

    Da es hier eh schon OT ist


    Sorry bin abgedriftet.

    Was erwartet Ihr denn von Vulkan


    habe ich das richtig mit meinem 08/15-Wissen verstanden, dass Vulkan der Nachfolger von Open GL ist. Sprich eine plattform- und programmiersprachenübergreifenden Programmierschnittstelle (???) zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergrafikanwendungen. (Antwort meiner Suchmaschine).


    Aber wenn es plattformunabhängig ist, dann sollte Vulkan auch auf der bisherigen Hardware laufen, sofern sie mit XP11 einigermassen zu recht kam. Ich verstehe da leider die Hintergründe zu wenig bzw. Fachwissen fehlt.

    Ein Auge sieht doch eine fliessende Bewegung ab 25fps, darüber ist es egal. Ich habe mal via vertical sync in den NVidia Einstellung auf half rate adaptiv eingestellt und im X-Plane ein stabiles und scharfes Bild. Aber bin mir sicher, dass die fps-Anzeige noch höher gehen könnte/will. Aber die Anzeige der fps blockt jetzt natürlich bei 30 unruhig herum.


    Wieso soll man künstlich die fps bei 30 fps blockieren ? Der SIM könnte ja mehr. Klar, die Bewegungen sind bei 25fps schon flüssig.
    Nur spielen viele Faktoren, dann noch rein: Wolken, Flugzeug, Innen- Aussenansicht, Texturen, Gebäudeanzahl, Schatten, Reflexionen, Verwendung von Ortho's anstelle HD Meshes, etc etc.

    Für den FSX oder FS9 gab es meines Wissens nach mal eine Freeware vom Schwarzsee


    Ich habe die mal für den FSX gekauft. Dort gibt es anscheinend auch den Schwarzsee inkl. gefrorenem See, markierte Piste und Startposition am Steg.
    Mal sehen ob ich die irgendwie konvertieren kann, obwohl ich keine FSX-Installation mehr habe. Hoffentlich finde ich die Box noch.


    Link

    Ich kenne das - man wird Wahnsinnig, wenn was nicht geht. :-(


    Exakt. Ich war mir nicht bewusst, dass sich eine Mesh für Zermatt so weit auswirkt. Zudem war ich mir nicht bewusst, dass ich diese aktiviert hätte.
    Ich habe mal wieder für die ganze Schweiz Orthos's erstellt und dabei festgestellt, dass sich die südliche Berner Umgebung sehr schlecht "entwickelte", bis ich dann gar nichts mehr drauf hatte.


    Nun läuft alles wieder perfekt und auch die Schweizer Kacheln passen tiptop zum XP. So macht es wirklich wieder Freude in der Schweiz Heli zu fliegen.

    Zuerst mal DANKE an alle die versucht haben mir zu helfen.

    die 'SCENERY_PACK Custom Scenery/3D_Zermatt/' d

    .

    Vorallem letztere tönt für mich nach einer Base Mesh Szenerie, die dann eigentlich an der falschen Stelle wäre....


    Es war die Custom Scenery/MeshCervino/, welche weit ins Mittelland alles überdeckte.
    Ich habe die hd_global_scenery V4 so weit nach oben geschoben bis es wieder ging. Dann schrittweise nach unten, bis alles wieder sichtbar war.


    Blöd, dass eine Zermatter Mesh bis nach Bern alles überdeckt. Wieso diese Mesh aktiviert war kann ich nicht mehr sagen. Wohl beim Neu-Erstellen, der scenery_pack.ini

    'SCENERY_PACK Custom Scenery/3D_Zermatt/


    Nein die ist es auch nicht. Die Berner Umgebung sieht aus als wenn die Berge Ortho's drauf haben und die flache Ebene teils HD Meshes und teils Standard-Farben.


    Kann man mit dem Erstellen von Ortho's die Oberflächen für immer verändern ? Ich weiss zwar nicht wo und welche, aber die Berge neben dem Thuner- bzw. Brienzersee haben klar Ortho's drauf.


    Die HD- und UHD-Meshes und die simHeaven X-Europe 1-3 habe ich auch schon neu heruntergeladen und integriert.


    Es macht einfach den Anschein als irgendwas "Altes" geladen wird und nicht die Reihenfolge wie in der scenery_pack.


    Hier sieht man es sehr gut, dass es wohl eine Ortho-Kachel war.



    Kann es sein, dass beim Erstellen einer Kachel, welche nur in's custom scenery - Verzeichnis verlinkt war, gleich die gesamte Oberfläche im XP verändert wurde ?

    .....und wie sieht es ohne uhd und hd - mesh aus?


    Sie genau gleich wie mit den Meshes. Es macht den Anschein, als würde XP in diesem Bereich (Art Kachel) nur Standard laden.


    Das sieht aus wie ein Mix aus Ortho4XP (Hügel), UD-Meshes (links) und rechts Standard-Grün. Echt scheusslich.



    Kann das sein, dass irgendwas mit den Ortho's noch geladen wird ? Obwohl nichts in der Scenery_Packs.ini steht ?
    Denn Kirchberg oder Grenchen oder Biel werden normal angezeigt. Nur südlich von Bern...auch Brienzer und Thunersee nur grün. Ausser die Mesh ist zuoberst.


    - - - - EDIT - - - -
    Bin von 11.30r2 zurück zu 11.26. Auch da keine Gebäude. Ich glaube, dass stammt von einer Ortho4XP-Kachel +46 +007, die genau diesen Bereich bis Interlaken etc abdeckt. Die Kachel ist aber nicht mehr im XP verlinkt bzw in der scenery_pack.ini


    So sieht Interlaken aus.

    Hallo zusammen


    Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Egal was ich aktiviere oder deaktiviere im Raume Bern sehe ich nur grüne Pampa. Hätte auch da gerne Häuser. Nach Stunden des Ausprobierens und Neuladens gebe ich es auf.



    zB LSZG, LSGG oder LSZH haben alle Gebäude etc.


    Habe die scenery_packs.ini neu erstellt und frisch geordnet. Brachte aber nichts. Ich sehe nur Gebäude und die Aare, wenn ich die HD Mesh zuoberst reinkopiere. Dies sollte aber zuunterst hin.


    Ich frage mich jeweils, inwiefern sich alte Plugins für frühere XP11-Versionen mit den Updates vertragen. LR wird ja sicherlich div. Codes in die Updates integrieren. Somit wären die Plugins nicht mehr nötig.


    Versuche grad mit XP11.30b1 und der Bell 407 nur mit XP-eigenen Mitteln ein gutes 3D-Cockpit hinzukriegen.