Beiträge von Willi

    Das andere Problem mit SkyMaxxPro ist auch behoben. Ich habe es nun runter geschmissen


    Das ist die echte Holzhammer Methode :)
    Ich habe noch auf 4.9.2 upgedated. Aber es frisst bei mir von meinen guten Vulkan FPS etwa 8-10 auf - liegt erstmal in der Schublade.
    Ja, Vulkan ist schon ein echter Vorteil was die FPS angeht.
    "sim/weather/use_real_weather_bool" ist, wie Du schon sagst, je nach dem ob auf 0 oder 1 für das reale Wetter von X-Plane zuständig - 0 = reales Wetter ausgeschaltet / 1 = reales Wetter eingeschaltet.
    Hauptsache, es funktioniert erst einmal.


    seit dem 11.50 nur die ersten beiden Wettereinstellungen vornehmen kann


    So richtig viel kann ich nicht zu Deinem Problem sagen. Zu dem fehlenden Speicher: ich kenne dein System nicht, irgendwie ist nicht genügend Speicher vorhanden.
    Zu den Wettereinstellungen: hast Du irgend ein LuaScript laufen oder ein Addon, dass dir die DataRef "sim/weather/use_real_weather_bool" immer wieder auf '0' stellt?
    Um die Metardatei zu laden oder laden zu können, muss der Wert auf '1' stehen
    Wenn Du X-Plane startest, wie ist denn die Wetterauswahl dann eingestellt?

    Noch eine kleine Ergänzung zu meinem Testflug mit der KingAir gerade eben: beim Verlassen der Landebahn 5R in Düsseldorf hat X-Plane sich verabschiedet mit der Fehlermeldung (wie schon bekannt bei Laminar): "Pipeline must not be nullptr pipeline..."
    Gut - ist eine Beta. Aber war ein schöner Flug :)

    Was mir gerade auffällt (passt jetzt nicht so richtig hier rein): ich bin mit X-Plane 11.50b2 mit der Airfoillabs KingAir von EDDE Erfurt nach EDDL Düsseldorf mit realem Wetter von ASXP unterwegs. In Erfurt war wolkenloser Himmel.
    Auf fast halber Strecke konnte ich schon leichte Bewölkung am Horizont sehen. In diese bin ich jetzt hinein geflogen und durchgeflogen. Danach wieder fast wolkenlos bzw. vereinzelt bewölkt.
    Was ich berichten wollte: ich habe in ASXP die Aktualisierung auf 5 Min gestellt - aber ich habe bisher nicht einen einzigen spontanen Wetterwechsel gehabt. Haben die bei ASXP irgendwas gemacht...? :confused: ... oder bei Laminar?

    Die Framerate ist erheblich besser ....


    ...kann ich bestätigen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich fast alles, was in 11.41 installiert war auch in 11.50b1 integriert.
    Die PC12 von Carenado und die KingAir 350 von Airfoillabs (mit GTN750) funktionieren auch prima - sogar mein selbstgebasteltes 'Wolkenscript' in FlyWithLua läuft.
    Ein paar Schwächen, (oder wie unser Programmierer in der Firma immer gesagt hat: "es gibt noch ein paar Unschärfen") hat die Beta schon, aber dafür ist es eine Beta.

    Ich habe es auch mal benutzt, ist schon etwas länger her.
    Hat wirklich gut funktioniert. Das einzige Problem, dass ich hatte: ich konnte den Kopf nicht so still halten um die Schalter und Drehregler mit der Mouse immer zu treffen.
    Habe es dann zur Seite gelegt.
    Aber eigentlich eine gute und zudem preiswerte Sache.

    Super Sache, vielen lieben Dank


    Hallo Stefan,


    ich hatte Dir eine Nachricht zukommen lassen, sehe aber gerade, dass nichts im Ausgang ist...:confused:
    Kannst Du das bitte mal überprüfen?
    Besten Dank.

    SkyMaxx Pro v4.9.1 Update!


    Bei mir lief der 4.9.0 besser. Mit der neuen Version habe ich in einer bestimmten Höhe einen scharfen Schnitt - oberhalb keine Wolken, unterhalb sind die Wolken scheinbar auf eine Glasscheibe gemalt... :confused:

    Wenn ich mit Vulkan fliege und Little Navmap zuschalte, dann crashed der X-Plane öfters (aber nicht immer)


    Diese Meldung hatte ich bisher noch nicht, aber die zweite Meldung hatte ich jetzt auch.
    Aber wie Du schreibst, ist nach einem Neustart von X-Plane mit dem Häkchen bei Vulkan alles wieder ok - habe übrigens den nVidiatreiber 445.75.

    Mein Wolkenscript funktioniert auch noch ;)


    LOWI + ASXP jetzt gerade... (allerdings ohne die dazugehörigen shader - fehlt ein wenig Farbe)