Beiträge von uwespeed


    Uwe: Die Bilder und natürlich die Szenerie sind super.


    Vielen Dank.




    Auch wenn gewisse Betonpfeiler auf der Strasse stehen.............arme Autofahrer!


    Gut beobachtet. Hättest du allerdings noch etwas genauer beobachtet :p (nicht böse gemeint), hättest du gesehen, dass ganz am Anfang steht "noch W.I.P.". Ich weiss das natürlich, es liegt daran, dass es im Augenblick noch eine Mischung aus der Arbeit von XPFR und mir ist, d.h. das wird noch gefixt.


    Aber ich werde es mal bei Nacht probieren, dann sieht mich keinerKicher


    Musst aber aufpassen, ich fürchte da wird's noch etwas schwieriger da durchzufliegen.
    Versuch übrigens mal, bei der veröffentlichten Szenerie da durchzufliegen Kicherman..... dagegen ist nämlich eine Bremse aus unzerbrechlichem Panzerglas eingebaut.
    Die runway hat das Attribut ATTR_hard, da kann man nicht unten durch. Zum Glück habe ich kürzlich im org-Szenerie-Forum einen Hinweis gefunden, dass man mit ATTR_hard_deck aber unten durch kann.

    Hallo Udo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :).


    Der Vergleich mit dem Ferrari bzw. Auto hinkt allerdings etwas. Ein Flugsimulator (egal welcher) und egal wie er beworben wird, ist eher wie ein Betriebssytem zu sehen, nämlich als eine Basis. Man kann damit schon einiges anfangen, aber auch wenn z.B. MacOS oft als bestes/schönstses/... Betriebssystem angesehen wird, so richtig zur vollen Entfaltung kommt es erst mit Zusatzsoftware. Und diese Zusatzsoftware will ja auch erst mal erlernt werden. Und bis man das alles gut bis sehr gut beherrscht, dauert nun mal Wochen bis Monate (oder noch länger). Wie du dich sicher erinnern kannst ;) war das ja im Real Life beim PPL auch nicht anders. Zumindest bei mir war das damals so, aber vielleicht war ich ja auch nur zu doof Kicherman.


    Und wenn du dich mal ordentlich eingearbeitet hast, wirst du merken wie viele Möglichkeiten es gibt, und dir rückblickend sagen: "ja ... Mensch ... tatsächlich ... das kann man gar nicht alles in der Kürze der Zeit schaffen". Ich bin Seit X-Plane 8.5 dabei (also seit über 5 Jahren und weiss immer noch nicht alles - und das wird auch gar nicht gehen).


    Ein oder zwei Bier trinken und sich etwas entspannen, ist tatsächlich eine gute Idee :cool:.


    Viel Spaß weiterhin mit X-Plane und nicht den Entdeckergeist verlieren ...


    Uwespeed, die Kühe sieht man nicht nur bei Wanderungen. Die stehen oben auf der R110 auf und neben der Strasse so rum. Ich bin jedes Jahr auf Madeira und da oben ist manchmal so ein Nebel, dass du keine 3m weit gucken kannst. Da hast du höllisch aufzupassen, dass du nicht so eine arme Kuh umfährst.


    Da hatte ich dann ja Glück/Pech als ich dort vorbeifuhr. Glück insofern, dass ich immer Sonnenschein hatte (nur ein paar Wolkenfetzen, die über die Hochebene wehten), Pech, dass ich keine Kühe gesehen habe. Wobei ich dicke Nebelsuppe auf Madeira auch erlebt habe, als ich das erste Mal im Dez. 2004 dort war, nämlich an der Westküste. Ich wollte die Aussicht aufs Meer beim Leuchtturm in der Nähe von Ponta do Pargo genießen und ... was war? Die eigene Nase habe ich noch gesehen :), aber nicht viel mehr.
    Dafür habe ich das dann im August 2011 nachgeholt. Diesen (Kurz-)Urlaub hatte ich eingschoben, um für meine Szenerie selber Fotos vom Flughafen zu machen, da gerade von den Nebengebäuden wenig BIlder im Netz zu finden waren. "Nebenher" war es ob der faszinierenden Landschaft auch noch ein schöner und entspannender Urlaub.



    Also ein Gemeinschaftswerk von uwespeed und von XPFR.
    Und erst noch als freeware.


    Ich habe mal ein Interview von Benedikt Stratmann gelesen, warum er denn die x737 nicht als Payware releasen würde - die Antwort war verblüffend und einfach :D: als Freewareautor wäre man zu nichts verpflichtet (Support etc.), so sehe ich das für mich auch. Das Ganze ist vor allem auch aus Spaß an der Freude entstanden und weil die X-Plane-Community mir mit der zahlreich verfügbaren Freeware ja auch schon sehr viel Spaß bereitet hat.

    "Ich will Kühe ..." Gab's da nicht mal eine Milka-Werbung, die so lautete :p?


    Kann ich aber leider nicht machen. Die Insel ist nämlich das Werk von Lebelge/XPFR, nur der Flughafen ist mein Werk.


    Gibt's da oben wirklich Kühe? Ich war insgesamt 2x auf Madeira, da sind mir auf Paul da Serra keine Kühe aufgefallen - was ja nichts heißen muss. Eigentlich war es mehr oder weniger auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Porto Moniz. Wenn man da Wanderungen unternimmt, würde man vielleicht auch Kühe sehen?


    Wie auch immer, davon abgesehen ist in Madeira ja nicht nur der Flughafen spektakulär, sondern die ganze Insel (das für diejenigen, die noch nicht dort waren). Ich würde ja sogar sagen, dass der Flughafen deswegen spektakulär ist, weil es bei den natürlichen Gegebenheiten dort gar nicht anders geht (die Natur war früher da als der Flughafen ;)).


    Edit: es war keine Milka-Werbung (wäre ja zu offensichtlich ...), sondern von TUI


    http://www.youtube.com/watch?v=PdkNGD1ta_E.


    Oohh, ich bin überführt :). Wein, Weib und .... fehlt nur noch der Gesang Kicherman.