Installation XP11: Basis-Mesh notwendig?

  • Also:


    XP11 in Deutschland bestellt. Päckli nun irgendwo zwischen der Schweiz und Thailand.
    Weitere SSD Samsung EVO 850 480GB bestellt - kommt in ein paar Tagen. Damit ist der letzte der 6 SATA III-Anschlüsse vergeben in meinem PC.


    Dann Installation XP11.


    Ich mache dieses Mal eine Lean-Installation. Will heissen, ich installiere nur noch das, was ich wirklich benutzen werde (also vielleicht nicht mehr so viele Sceneries, Flugplätze, Aircrafts etc.).
    Nun meine Frage: Ich werde vermutlich für Europa die HD Mesh V4 von Andras herunterladen (solche grosse Datenmengen sind hier in Thailand leider ein Problem). Oder die V3 vom XP10 verwenden. Aber brauche ich dann eigentlich die Basis-Mesh vom XP11? Die auf der DVD?


    Kann man auf die verzichten oder sind in der Basis-Mesh von XP evtl. Daten, die auf jeden Fall benötigt werden?
    Irgendwie bin ich mir da nicht sicher ......


    Danke für eure Ratschläge!


    Gruss
    Bernhard


  • Hallo Hermann
    danke für den Link (ja wir alle wissen es - Hermann liebt Links ;-) ...)


    Dies beantwortet von mir aus gesehen aber meine Frage nicht - oder dann war meine Frage nicht klar.
    Muss ich die Global Scenery von XP11 für Europa installieren, wenn ich SOWIESO die HD Mesh V4 darüber lege? Hat die Global Scenery dann noch irgendeine Wirkung? Ist sie notwendig?


    Gruss
    Bernhard

  • Hallo Bernhard


    X-Plane lebt von guten Links, ohne diese müstest du für jede Scenerie , Plugins und vieles mehr eine menge Bats hinlegen.


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Dies beantwortet von mir aus gesehen aber meine Frage nicht - oder dann war meine Frage nicht klar.


    Bernhard, bitte den ganzen Thread lesen! Ich glaube, dass dieses Thema angesprochen wurde ( wenn ich mich nicht irre )!


    Sorry, scho wieder ein Link:)


    https://forums.x-plane.org/ind…ndComment&comment=1104260


    Zitat

    (ja wir alle wissen es - Hermann liebt Links ;-) ...)



    Stimmt, da ich so aufgewachsen bin..........................aber wo wären wir ohne Links? Links sind Hinweise auf ein Thema aber lesen muss man selber:)


    Zitat

    X-Plane lebt von guten Links, ohne diese müstest du für jede Scenerie , Plugins und vieles mehr eine menge Bats hinlegen.



    @Renato: :)

  • Links sind Hinweise auf ein Thema aber lesen muss man selber


    Nö, nö, Links sind wunderbare Golfplätze an den Küsten dieser Welt und da muss man nur die Grüns lesen...Kicher Kicherman

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.14.3, X-Plane 11.32R2
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!