Jahreszeiten in x-plane 10

  • Habe im LHA-forum den link zu einer russischen Seite entdeckt:


    https://drive.google.com/folde…d25oLXJCV28&usp=drive_web


    Da werden Terrain- und Baum-Texturen für x-plane-Landschaften im Winter und im Herbst angeboten.
    Ich habe die ca. 5 GB (!) heruntergeladen und installiert. Das sieht bei mir so aus:


    Herbst:



    Winter:



    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Danke Yves, sieht nicht schlecht aus


    Die Daten werden wie eine Szenerie behandelt. Man muss nur die Priorität beachten.


    Mit HDR = Diashow


    Ohne HDR mit meinen extremen Rederingoptionen = ca. 12 Frames.

  • Man muss nur die Priorität beachten.
    Mit HDR = Diashow
    Ohne HDR mit meinen extremen Rederingoptionen = ca. 12 Frames.


    Hallo Hermann,
    Die Dateien fressen etwas frames, da geb ich dir recht. Aber bei mir ist das nicht so schlimm. Mit diesen Einstellungen



    komme ich bei LSZB mit einer C172 auf 35-60 frames.


    Natürlich wird die framerate mit einem systemtiefen Flugzeug (B757, B777 u.a.) auf einem sehr komplexen Flugplatz (z.B. EDDF) um einiges schlechter.
    Aber ich meine, die saisonalen Texturen sind eher für VFR-Flüge mit kleineren Maschinen in geringer Höhe gedacht. Auf FL 380 sieht man vom Boden ja ohnehin nicht viel...


    Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass diese Texture bei Photoszenerien nicht funktionnieren.


    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!