AS350B3+ - Flug von ETHR nach EDDN "Ganz in Weiß"

  • Hallo Ihr,
    tut mir echt leid, dass ich mir damit so viel Zeit gelassen habe, aber jetzt ein paar Bilderchen ;-)



    Willkommen am Heeresflugplatz in Roth... die AS350 steht bereits auf dem Vorfeld bereit



    Wie gewohnt, schauen wir uns die Maschine erst von außen an



    Das Cockpit ist mit allem ausgestattet, was man zum VFR Flugbetrieb benötigt



    Die AS350 ist ein SPH (Single-Pilot-Helicopter), deshalb ist nur die Pilotenseite mit den Instrumenten ausgestattet



    Nur als Info... Die Rotorbremse muss gelöst UND verriegelt sein, bevor ihr das Triebwerk starten wollt. Ist die Bremse nicht verriegelt, startet das Triebwerk nicht.



    Die AS350 hat ein 3-Blatt-Rotorkopf. (Starflex) Dadurch wird die Maschine zum Porsche :-)



    Nach dem Startup geht es zur Runway



    Beim Takeoff, sollte man im Hinterkopf behalten, dass man nur ein Triebwerk hat.
    Sprich... gestaltet den Abflug so, dass ihr euch so wenig wie möglich in der "dead man's curve" aufhaltet



    Da die Maschine relativ leicht ist, ist sie auch sehr Windempfindlich und man muss bei stärkerem/böigem Wind viel steuern.



    ...Autorotation...



    Nürnberger Bahnhof



    Durch das Rotorsystem wird die AS350 sauwendig



    Ein cooler Typ ;)



    Nach etwa 20 Minuten Flug haben wir Nürnberg schon erreicht.



    Air-Taxing to Helipad



    Shutdown geht innerhalb weniger Minuten



    Kleiner Tipp....
    - Stellt euch mal böigen Wind ein
    - Rotorbremse aktivieren
    - In die Außenansicht gehen
    - Staunen...





    Hier noch ganz kurz das Review:



    Flugeigenschaften:
    Kurz gesagt... REAL!!!
    Der Addon-Entwickler liefert sogar einen "Anfänger-Modus" mit, der vereinfacht viele Sachen
    Das Leistungsprofil scheint auch gut zu passen.


    Sound:
    10 von 5 Punkten :-)
    Zu erst, Sprachlosigkeit!!!!


    Dann.... nach einiger Zeit.... die Fakten:
    - 3D Sound... dreht man sich im im Cockpit langsam nach hinten um, hört man das Hauptgetriebe surren...
    - Setzt man mit der Maschine auf, hört man wie die Kuven über den Beton rutschen.
    - Öffnet man ein Fenster, pfeift der Wind rein.
    - Die Lüftung hat auch einen eigenen Sound.
    - Allein wenn die Batterie eingeschaltet wird, hört man wie die einzelnen Systeme hochfahren
    - Der Triebwerkstart ist Musik für die Ohren
    ... UVM


    System:
    Tja... einfach alles drin!!!
    Das Trim-System funktionier nach kurzer Eingewöhnung echt spitze.
    Die MFD's, sind voll eingebunden und beim bedienen merkt man sofort, das es hier Systemtiefe gibt!
    Autopilot gibt es nicht... brauch man auch nicht!!! Es ist ja ein VFR-Flieger


    3D-Modell:
    Zunächst... Siehe "Sound"....


    Dann.... nochmal Siehe "Sound"


    Dann.... TOP Texturen... des ist jede Schraube und Steuerstange animiert!
    Der Rotorkopf/Heckrotor bewegt sich komplett...


    Einfach selber anschaun :)


    FAZIT:


    Meine neue NR 1

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Ganz vergessen zu erwähnen....



    Es wurde der Hitze-Effekt hinter dem Treibwerk simuliert :)

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!