• Hallo Leute
    Ich fliege (wie schon gesagt) gern in den Alpen. Zum starten eignet sich natürlich Meiringen sehr gut. allerdings habe ich da ein Problem und ich weiss nicht ob ihr das auch habt, aber bei mir sieht Meiringen so aus:

    und so in der Realität:


    Das Problem mit den Bäumen auf der Runway konnte ich dank dem Overlay Editor lösen. aber weiss jemand wie man das Wasser umleitet?


    Schon im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe
    Armin

  • Hallo Armin,


    umleiten kannst du seit x-plane 7 einen Fluss leider nicht mehr, mit dem worldeditor geht's nicht, und ein anderes tool, um in x-plane das terrain zu editieren gibt es (noch) nicht.


    Aber es gibt eine Notlösung: du kannst im overlayeditor den Fluss zudecken, am besten mit derselben hellgrünen Bodentextur, die bei jedem airport den Untergrund bildet:
    Im scrollmenu oben G8 wählen, dann die Textur "pol/apt wet cool" aktivieren und mit dem grünen Pluszeichen ein (quadratisches Polygon) auf den Flugplatz bringen. Du kannst die Form verändern und dem flugplatz anpassen, wenn du mit der Maus an einer Ecke ziehst und auch weitere Eckpunkte mit dem Pluzeichen hinzufügen, wenn eine Ecke aktiv (=weiss) ist.


    Jetzt siehst du den Fluss auf dem Platz nicht mehr. Wenn du willst, kannst du noch auf dieselbe Art ein schmales Wasserpolygon einfügen (scrollmenu: ZZ_DF-Water > pol Water), um den Verlauf des Flusses nördlich des Platzes zu simulieren. Allerdings ist es dann nur eine blaue Fläche, nicht das glänzende, mit Wellen versehene Wasser, das wir in x-plane sonst kennen.


    Das Ganze sieht dann so aus:



    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Zitat von 745E71747E761D0

    Gäbe es eine möglichkeit Satelitenbilder einzufügen?
    Bitte ein Programm welches mit meinem Mac funktioniert .


    sorry, da muss ich passen.
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Zitat von 7C56797C767E150

    Danke, es sieht nun wieder einigermassen normal aus. Gäbe es eine möglichkeit Satelitenbilder einzufügen?


    mfg
    Armin


    PS: Bitte ein Programm welches mit meinem Mac funktioniert .


    Gibt es wohl schon, aber bitte in diesem Forum keine Screenshot Posten, die Sat Bilder enthalten.
    Danke


    Liebe Grüsse


    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!