Kleine Schrift

  • Nein, ausser du nimmst eine Lupe ;)


    Hast du ein 3-D-Panel, kannst du zoomen.


    Wenn du auf einem Airport stehts ( eigentlich ja meistens am Anfang eines Fluges ), gehe in die Map und du siehst die Elevation von diesem Airport. Stelle im Alltimeter diese Höhe eine und du hast den Local QNH.


    Wenn es um den Local QNH geht, kannst du auch unter Wetter nachsehen ( wenn real Wetter on )!


    Es kann auch sein, dass der Knopf mit dem man den QNH einstellt, in der Mitte eine Funktion zum Einstellen des Standartdruckes 1013 hat ( wie die 737 )!!??

  • Ja, dieses Mäuse-Cockpit ist wirklich nicht so toll. Ich habe mir darum in Plane Maker für meine C-172 eine neues Instrumenten-Layout zusammengestellt wo die Instrumente mit Faktor 1.5 vergrössert wurden. Im Orginal wären die grossen Rundinstrument 80mm im Durchmesser. Aber leider haben die Standard-Instrumente keine hochauflösende Grafik hinterlegt, so dass die Qualität mit noch höheren Faktoren als 1.5 deutlich abnimmt. Mein längerfristiges Ziel ist jedoch der Zwei-Bildschirmbetrieb. 1x mit Aussensicht, 1x Instrumente. Dazu sind mit X-Plane aber 2 Rechner notwendig, mit einem alleine geht es nicht. Da hat nachwievor MSFS noch einen kleinen Vorteil. Vielleicht fällt mir aber noch ein Kniff ein.


    Ergänzung März 09 / Kniff : http://www.x-plane.stumbles.ch…aBB.pl?num=1235430278<br>


    Bei einem Airliner-Cockpit wird die Sache noch aufwändiger und ich bezweifle den Ertrag bei gehabtem Aufwand.


    Vielleicht gibt es in Zukunft mal ein Add-on analog Realty-XP für MSFS. Instrumente selber &quot;upgraden&quot; geht, ist aber sehr zeitintensiv.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!