non-Overlay Photoszenerie - Wasser wird zur hellen Fläche

  • Hallo SimKollegen,


    da ich mit der Tranzparenz von non-Overlay Photoszenerien nicht weiterkomme, suche ich nach einem anderen Weg.


    Das wären dann Photoszenerien aus "draped polygons" ; im OverlayEditor gesetzt.


    Mein Problem hierbei:


    1. Kann ich in der pol.Datei die Werte so setzen, dass ein draped polygon exakt auf eine darunterliegende non-Overlay Photoszenerie passt (also nicht erst im OvrlayEditor gesetzt werden muß) ?


    -also ich habe eine non Overlay Photoszenerie (durch ter.Dateien definiert (das X-plane Wasser ist durch G2XPL bereits freigestellt).
    -darauf möchte ich für den Küstenstreifen exakt passgenau "draped polygons" mit der Phototextur des Küstenstreifens (Sandbänke, Watt, Flachwasserstellen etc.) setzen .
    -die Phototextur für die draped polygons stammt aus einer zweiten G2XPL Szenerie wo ich die Option "Wasser mit Phototextur bedecken" gewählt habe (ist also passgenau! )


    Wie kann ich dieses Problem lösen ?


    Vielleicht kann jemand auch noch einmal die Werte eines draped polygons erklären ?
    Beispiel


    A
    850
    DRAPED_POLYGON


    LAYER_GROUP beaches +1
    TEXTURE_NOWRAP img_-16.44662122_-151.72119141.dds
    SCALE 25 25
    LOAD_CENTER -16.44662036 -151.72119140 4687 2048



    Auf diesem Umweg könnte ich das leidige Thema mit der Transparenz der non-Overlay Photoszenerie umgehen ...


    Hoffe auf Hilfestellung


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!