Am 29.August wurde für mich ein Traum war!

  • Ich durfte mit der MD 90 der Firma Hello einen Flug im Cockpit erleben.



    http://www.hello.ch/


    Recht herzlichen Dank an die Crew.



    T/O 68t, ZFW 52t, Fuel 12.4t, Reserve 3.5t. Costindex 10.


    Flugplan von LFSB, T/O RWY 16 nach LCLK, LDG ILS RWY 22 FL 310 / 330




    Flugplan von LCLK, T/O RWY 12 nach LFSB, LDG ILS RWY 26 FL 320




    LFSB_EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg






    Ankunft der MD 90, taxi to the Gate 22





    Crew-Wechsel




    Smalltalk, Maintenance and Captain to Captain




    Captain Stephan inspiziert mit der Maintenance das Bugrad




    Reinigung der Kabine



    Captains seat



    Copilot Olivier wird von LFSB nach LCLK fliegen und bereitet die Fütterung des FMC vor



    Auch Captain Stephan gibt die Daten ins FMC



    Taxi to HP RWY 26, gleichzeitig wird der Take-Off Check gemacht


    Passing FL160






    FL310



    Near VOR DOL



    EET in LCLK 18:56 LT



    Olivier studiert die Charts von Larnaca



    Da braut sich was zusammen



    Immer wieder kontrolliert die Crew ob wir auf dem richtigen Pfad fliegen!




    Kurz vor der Türkei. Rechts vom FMC sieht man ein Büchlein. Hier wird immer das momentane Gewicht aufgeschlagen und die Crew sieht dann die passenden Landekonfiguratinen.


    z.B Landing in LCLK, 58t
    Flaps 0° 185kt
    Flaps 11° 161kt
    Flaps 15° 155kt
    Flaps 28° 145kt
    Flaps 40° 141kt




    Über der Türkei



    Das Büro fliegt mit!



    Sauerstoff für die Crew




    Radiopanel



    Wir durften auf FL330 steigen




    Copilot Olivier geniesst den Flug!



    und studiert die GND-Charts von LCLK



    über den Wolken........







    LCLK, Parkposition




    Das Gepäck wird ausgeladen



    Ich durfte mit Captain Stephan den Aussencheck mitmachen. Sicht in den Landinggear-Schacht, Gummi und Bremsen Kontrolle




    Das eine von zwei Triebwerken



    Captain Stephan fliegt das Leg zurück nach LFSB



    Nach ca 8 Stunden wieder in LFSB




    Die Maintenance übernimmt das Flugzeug ( Triebwerk )!


  • Hallo Hermin,


    Cedrics Worten kann ich mich nur anschliessen. Schön, dass du diesen tollen Flug miterleben durftest. Und vielen Dank für die interessanten Bilder.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!