Beiträge von Neotrasky

    Hallo zusammen kleine Frage gibt es eine Möglichkeit die Wellen-stärke einzustellen in XP-10? Auf dem See ist es ja okay aber auf dem Meer wäre stärker irgendwie schöner!

    Hallo Christer!
    Der Visuelle Effekt ist auch in deinem Video Falsch (umgekehrt) sowie bei mir auch!

    Erklärung

    Bei Realen Flugzeugen kann das hochziehen (positive G-Belastung) nie dazu führen das sich die Flügel nach unten neigen! (physikalisches Gesetz).
    Auch Aerodynamisch gibt es keine Möglichkeit das der Flügel sich nach unten neigt, solange Strömung ansteht. Das Profil erzeugt auftrieb mit einem Vakuum über dem Flügel der dadurch nach oben gezogen wird und weiter führt zum auch das erhöhen des Anstellwinkels dazu das der Flügel durch den erhörten Luftwiderstand (druck auf der Unterseite des Profils)sich nach oben Neigt! (aerodynamische Gesetze)

    Das heisst der Effekt in X-Plane kann nur inkorrekt sein!!!


    Ich habe Festgestellt das der Fehler in der Version 10.11 nur noch bei der B747,B-52- und der KC-10 auf tritt. Beim Segelflieger ist der Effekt korrekt. Und bei der F4 Phantom und der Viggen ist der Effekt verschwunden. Beim Rest der Flugzeuge kann ich keine Aussage machen, da ich nie mit diesen in der Alten Version(ab DVD) geflogen bin.

    Falsch! In der Realität werden die Flügel durch ihren Auftrieb und den Anstellwinkel zur Flugbahn nach oben gedrückt. Respektive der Rumpf nach unten. Da der Rumpf keinen oder nur wenig auftrieb erzeugt und mehr Masse als die Flügel besitzt (Schwerkraft, Massenträgheit, Fliehkraft). Also "will" der Rumpf die "alte Flugbahn" beibehalten während der Flügel schon die "neue Flugbahn" annimmt, dazu kommt noch dass, das Höhenruder den hinteren Teil des Rumpfes zusätzlich nach unten drückt.
    Es ist mir kein aerodynamischer oder physikalischer Effekt bekannt, der die Flügel bei positivem Anstellwinkel/Auftrieb (Kurve, Loop usw.) oder bei Positiver G-Belastung die Flügel dazu bringt sich nach unten zu neigen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das X-Plane so offensichtlich falsch Programmiert wurde! Darum Gehe ich davon aus das es sich um einen Fehler handelt.
    Ich besitze unter anderem FSX und Aerofly 2013 bei denen der Effekt richtig funktioniert. Dazu kommt das ich selber den Pilotenschei nbesitze (Segelflug) und Modellflugzeug fliege.


    Gruss und Danke


    Neo Aron Anderson

    Hallo X-Plane Piloten!
    Ich habe seit Kurzem X-Plane 10 und bin mit ihm nicht so glücklich! Mein Hauptproblem ist der Tragflächeneffekt der nicht korrekt funktioniert! Das heisst wenn ich das Flugzeug nach oben ziehe drückt es die Flügel nach unten was mir total den Spass verdirbt! Ich habe leider nichts gefunden im Web, was mein Problem beschreibt.
    Gruss und danke im Voraus!
    NEO