Beiträge von RonnyT

    So ähnlich klinkt es auch, wenn ich mit meiner Frau über den nächsten Urlaubort diskutiere, oder wir einen neuen DVD Spieler das erstemal in Betrieb nehmen.

    du musst in die xuipc.ini deine richte Adresse eintragen. Dann ist die Meldung weg und EFAAS funzt auch wieder.


    Ich habe bei mir meine Router IP eingegeben und fertig

    Nee , dafür war die Zeit gestern zu knapp. Das war erstmal ein Vergleich der 3 Wetterprogramme zur Realität. Was X Plane da mir für ein Wetter gezaubert hat, keine Ahnung. Bei uns hat es gestern bis heute früh nur geregnet. Also auch wenn das X Plane Wetter 2 Stunden hinterherhinkt, past da was nicht.
    FsRealPro hat wenigstens noch Wolken gehabt aber auch hier fehlte der Regen.


    Tests kommen erst nach dem Feiertag


    LG Ronny

    EFASS hat jetzt eine eigene Wetterengine :)


    Erster Test


    FSrealPro kein Regen :KS: um 23:30 Uhr


    X Plane fast Wolkenlos :KS: Kicherman


    EFASS unterbrochene Wolkendecke mit leichten Regen :rolleyes:


    Metar ETSH 2120


    METAR: ETSH 272120Z 01009KT 8000 -RA BKN006 14/14 Q1008 YLO


    Location: ETSH
    Day of month: 27
    Time: 21:20 UTC
    Wind: True direction = 010 degrees, Speed: 9 knots
    Visibility: 8000 m
    Weather: Light Rain
    Clouds: Broken sky , at 600 feet above aerodrome level
    Temperature: 14 degrees Celsius
    Dewpoint: 14 degrees Celsius
    QNH (Sea-level pressure): 1008 hPa
    Next token has 0 length

    wenn das wetter gedownloadet wird erscheint unten ein grüner Balken ( Links neben der connected Anzeige )


    Ich würde ja gerne ein Bild hier rein stellen, aber ich schreibe hier unter Kautionsauflagen Kicherman

    Auch haben sich die Wolken immer wieder gelöscht und neu geladen sowie die Wetterdaten wurden dauernd neu geladen und das ohne Ende!
    Alle Einstellungen in den Optionen, haben nichts verändert:confused:



    Das gleiche Prob hatte ich auch bei allen Endanflügen .......der grüne Balken unten links war auf dauerGrün, eine vernünftige Landung nicht möglich.

    Les ich da was von 24h ??.


    Wie sollte man das update dann installieren......


    1. komplett neue Installation oder
    2. einfach drüberbügeln über 10.25

    jjajjajaja mit dem Bilder Upload stehe ich mit Cedric auf "Kriegsfus" mal sehen ob ich wieder eine Rüge bekomme :KS:

    ich habe den XPrealWX Ordner in das Plugin Verzeichnis gepackt und das fsrealwxv2_client setup ausgeführt und FSRealWX installiert

    Frage zum OFFLINE Flug zwecks Höhe


    beim Start gebe ich die Transition High ein also 5000ft
    dann FL100 und dann die vorgegebene Flughöhe .... richtig ???


    zum Decent


    welche Höhe stellt ihr ein ??? die vom STAR oder ???