Beiträge von Rolf

    Stehe gerade in LSGG und warte darauf das fertig betankt wird. Heute fliege ich zum aller ersten Mal mit XFMC. für mich, der sich nur das "billig" System von xPlane gewohnt ist, ist das ein riesen Ding :p


    Weit will ich zwar nicht.... Nur nach Zürich.... Aber wer kennt es nicht :) Der Teufel steckt im Detail und Details gibt es viele viele neue.......

    Optimale Ladeposition :)


    Der Scheich war der Ansicht, was bezahlt wird muss genutzt werden. Mal sehen ob ich den Vogel so noch hochbekomm


    Viel hat da nicht mehr gefehlt :rolleyes:


    Phu...... auch die Brücke hätten wir geschafft


    Der Flughafen Zürich kommt bald in Sicht. Falls man durch Wolken sehen kann ;)


    Sicher und pünktlich gelandet. Der Scheich kann zufrieden sein.

    Heute gings schon früh morgens los. Qatar musste für den Scheich (welchen auch immer ;)) zeitig in Samedan sein, um das Partymaterial wieder abzuholen.



    Auf Kurs eindrehen


    Ab durch den rosa Nebel


    Vereinzelt hängt noch der Nebel in den Tälern


    Da wir weder Material noch Passagiere an Bord hatten, entschieden wir uns kurzerhand, einen "Tactical Descent" zu üben.
    Also alles raus was geht und mächtig in die Bremsen hämmern, sobald die Räder Kontakt haben.
    In Samedan können wir so, auf etwa einem 4tel der Runway Länge stoppen.
    Dieses Mal war ich allerdings fast zu langsam :cool:
    Zum Glück hat sich die Runway dann doch noch entschieden früh genug anzufangen Kicherman


    Und für die unter euch die denken, der Rolf fliegt aber tief..... Ich darf das, ich habe gefragt :p


    In 1-2 Stunden kommt die 2. Hälfte des Berichts. Wenn alles im Bauch verstaut ist. Material und mein Frühstück. ;)
    Ich hoffe nur, dass der gute Scheich nicht zuviel Material dabei hat.

    Mir ist im Gegensatz zu euch Wetter und Wolken Experten als erstes aufgefallen, dass die Fregatte anscheinend Motorprobleme hat. Oder die Kohleschaufler sind nicht schnell genug Kicherman

    Nun ja.... vom Aussehen alleine ist noch keiner geflogen. Und wenn die Performance stimmt, ist mir total egal ob der Flieger jetzt eine Super oder doch nur eine "fast"-Super Einrichtung hat. Von mir aus, könnte er auch leer sein.


    Wenn der Freeware in Sachen Systemtiefe an den Payware auch nur annähernd rankommt, werde ich ihn vielleicht mal anschauen.

    Fliegen war für mich schon immer faszinierend.
    Begonnen hat das ganze schon in ganz jungen Jahren.
    Zuerst mit der Mac Version des Flugsimulators... Ich glaube das lief noch auf dem Nachfolger des Mac Classic Kicherman Ich glaube, sogar meine Sportuhr hat mittlerweile mehr Rechenleistung als der hatte....


    Der Rest isch schnell erzählt :D
    Um dem Konsumzwang gerecht zu werden und damit ich Ende des Jahres nicht zuviel Vermögen zu versteuern habe Kicherman , habe ich mir letztes Jahr meinen neuen iMac gekauft und bin im Laden per Zufall am Regal vorbei gelaufen. Da sah ich X-PLANE....


    X-Plane? Hatte ich vorher nie im Leben gehört.
    Dabei gilt zu beachten, dass der Grossteil von euch natürlich etwa 50 Jahre älter ist als ich.:rolleyes:
    Gekauft, ausprobiert und ich geb ihn nicht wieder her.


    Zum Glück gehöre ich meiner Ansicht nach nicht zu den Dümmsten (Aber ich wette diese Ansicht haben selbst die Dümmsten;) )und habe glücklicherweise eine Eselsgeduld und Nerven wie Drahtseile.
    Denn hätte ich das nicht, wäre ich warscheinlich nach den ersten 50 Abstürzen wieder aus der Fliegerwelt verschwunden Kicherman

    Kann mir jemand rasch weiterhelfen? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
    Ich kann nichts ins CDU schreiben. Ich kann durch alles durch navigieren, aber wenn ich etwas schreiben will kommt immer "Invalid entry" oder "not in Database"

    Dann hab ich hier auch mal etwas dunkles :)


    Hier überfliege ich gerade mit der 747 ein Gewitter unter mir.





    Und dann noch eins von der 737 mit (wie ich finde) wundershcönen Wolken. Auf dem Weg von Zürich nach Paris