Beiträge von Rolf

    Ach.... Kicherman Ich wusste das du Dich NorskCat nennst und dachte Du hast die Livery selbst gemacht.... Kicherman

    Geile Livery.... Gefällt mir gut. Ich habe leider noch nicht wirklich rausgefunden wie das geht.

    Freude herscht..... Hoch die Tassen ;):cool:


    Nachdem ich nun alles rausgepackt hab was ich behalten will, das ganze gelöscht habe und dann neu instaliert und auf den 64 geupdatet, funktioniert alles wieder wie gewünscht. Hat aber auch lange genug gedauert. Dafür war der Flug von Zürich nach Stuttgard heute abend eine angemessene Entschädigung. :o


    Ich danke euch für eure Tips.


    Ach übrigens, habe ich mit recht hohen Einstellungen nun wieder stabile 25 Frames. Yuppie......
    Ach bin ich glücklich....

    Das komische ist ja, dass bi szu diesem letzten Up(s)date alles so weit so gut lief. Ich hatte fast stabile 25-30 Frames. Damit konnte ich leben.
    Ich war sogar schon so weit zu sagen, dass ich damit zufrieden bin und es so bleiben kann.


    Doch wie gesagt. Ich hab den a320 geupdatet und den 10er (hab nur den Yves) und nun ist alles im Eimer.
    Ich hab mit der Cessna, wenn ich alle Werte auf max Speed setze am Boden in der Aussenansicht, ohne irgendetwas drin zu haben das Frames saugt, noch ganze 19!! Frames.
    Vorher hatte ich über 60!!

    So liebe Gemeinde.....


    Meine Verzweiflung hat heute ihren Höhepunkt erreicht. Seit ich eine 64b Version geladen habe funktioniert gar nicht's mehr.


    Meine aerosoft Plätze haben keine Gebäude mehr. Ich kann die Custom Scenerie Reihenfolge ändern wie ich will, da passiert gar nichts.
    Gewisse Liveries sind mal in Ordnung, das nächste mal sind sie Neongelb und das übernächste Mal sind sie durchsichtig.


    Ich kann alles rauswerfen was Payware ist und es bessert sich nichts. Die 64b Version hat mit den selben Darstellungsoptionen noch weniger Frames als die 32er, die 32 lädt mal in Ordnung, und dann wieder nicht, obwohl ich NICHTS geändert habe.
    Ich kann einen 3 Stunden Flug machen und das nächste Mal wenn ich lade, kommt nach 10 Minuten diese wirklich schon extrem nervige Meldung "X-Plane hat überhaupt keinen Speicher mehr" (Wo zum Teufel hat er dann das letzte Mal alles gespeichert?)


    Erst dachte ich ja, dass der 320neo schuld ist. Aber es klappt ebenso wenig wenn er nicht drin ist.


    Ich habe schon Stunden, nein TAGE damit verbracht alles auseinander zu nehmen. Zu entfernen, hinzuzufügen, Reihenfolge zu ändern, Darstellungsoptionen hoch und runter zu wechseln und es nützt einfach GAR NICHTS.


    Ich überlege ernsthaft, ob ich den ganzen Scheiss (Sorry, aber es nervt wirklich) einfach lösche. Von der Platte putzen ohne Spuren zu hinterlassen.
    Und dann eine Pause einlege bis ich mich nicht mehr bereits dann nerve wenn er beim starten kurz hängen bleibt.


    Aber eigentlich habe ich weder die Zeit noch die Lust dazu, alles wieder von Anfang an einzurichten. Das dauert dann wieder Tage.... :(


    Ich weis ja auch nicht. Habt ihr nur gute Erfahrungen gemacht mit dem ganzen 32/64er umgeschalte?

    So... Nachdem ich nun per Skype direkt mit J.A.R. geplaudert habe, funktioniert mein a320 wieder wie gewohnt.
    Aber jetzt habe ich ständig Szenerieprobleme. Ewigs diese mühsame "kein Speicher" Meldung.
    Also habe ich gestern eine 2. Kopie für die 64 bit Version geladen.


    Da habe ich noch weniger Frames als in der 32 bit Version.....


    Ich weis auch nicht. Im Moment würde ich den ganzen Scheiss am liebsten aus dem Fenster werfen.
    Seit 2 Tagen versuche ich nun wieder eine Einstellung zu finden, bei der ich Szenerie und Flieger kriege. Denn was soll ich mit Flughafen ohne Gebäude.
    Frust total........

    Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass das ND nicht funktioniert? Oder hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?


    Edit: Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich einen kurzen Blick erhaschen konnte wie es funktionierend aussehen sollte. Leider hat es sich nie mehr gezeigt, nachdem ich den Registration-Key eingegeben habe.


    Edit 2: Nun, nach langer Suche habe ich einen falschen Ordner im Verzeichnis gefunden. Nun habe ich Wetter aber leider keine Route darauf. Da ausser mir niemand das Problem hat, oder einen Lösungsansatz, ziehe ich nun doch auch noch in Betracht bei der Instalation einen Fehler gemacht zu haben.


    Die Suche geht weiter, denn dieser Flieger ist wie für mich gemacht. Damit sind mir die ersten wirklich guten Landungen geglückt.

    Ja, da bin ich auch eine Weile angestanden. Bis ich das mal rausgefunden habe.


    Ich versteh das auch nicht. Vielleicht ist es durch die Programmierung bedingt. Damit alles richtig simuliert wird wenn in eisiger Höhe mal die Heizung ausfällt.


    Aber ich seh's gleich wie du.... Schwachsinn...

    @ Cedric
    Hast Du mal auf die Temperatur geachtet? Wenn ich nämlich bei -2° oder ähnlich in LSZH steh, passiert mir das selbe. Das geklopfe sind aber die Zähne der Piloten :)


    Wenn ich dann die Aussentemperatur auf 28° erhöhe (oder so was in der Art) löst sich das Promlem innert Minuten.


    Allerdings frage ich mich natürlich auch, wie macht man das denn in ner echten Boeing? Muss man da auch so schnell sein bis die Klima läuft?
    Ich denke dass das keine Rolle spielt. Also weshalb tut es denn das im Sim?

    Danke Dieter, aber Shift-9 ist bei mir (Mac) was ganz anderes.


    Ich kann im 3D-Cockpit schon die Position ändern, aber das muss ich dann jedes Mal machen. Kann man das nicht irgendwo festlegen, dass es jedes Mal die selbe Position ist?

    Hallo Gemeinde


    Da ich im Moment gerade mit einer äusserst fiesen Grippe mehr oder weniger bewegungsunfähig bin, musste ich leider die Arbeit auf dem Bau gegen mein Bett und meinen Schreibtisch tauschen.


    Jetzt habe ich Zeit diesen super Flieger mal auszutesten.


    Als erstet hätte ich gleich mal eine Frage.
    Wie kann ich die Sichtposition ändern? Mich nervt es, dass der Pilot in dem Flieger anscheinend neben den Stühlen im Mittelgang sitzt.

    Nach längerem nachdenken bin ich jetzt auch geupdatet :)


    Meine ursprüngliche Frage lautete nämlich: "Brauche ich ein Update wenn ich die Mac Version habe?" Denn die kam erst nach dem Update raus wenn ich nicht irre.
    Deshalb auch die Frage bezüglich der Ordner.


    Der Rest ist mir schon klar :)


    Ich brauche privat nur Mac. Ich hatte schon den Classic in S/W. Ich kenn die Mac-Eigenheiten :cool:

    Oute ich mich jetzt als Pfeiffe wenn ich Dir sage, dass ich keinen Plan habe was Du mir damit sagen willst?


    Welche Ordner muss ich in welche umpacken?


    Mein Ordner hat folgende Inhalte: