Beiträge von Rolf

    Hier ein kleiner Bild Vorgeschmack


    Die Constellation war am Samstag in Samedan zu Besuch. Es handelt sich um die einzige ihrer Art weltweit die noch Passagiere mitnimmt und um eine von 2 weltweit die überhaupt noch flugtauglich sind.


    Genau Bernhard.


    Airtrack habe ich zum "spicken" noch nebenbei laufen. Manchmal wenn ich mit einem Prop unterwegs bin lasse ich auch noch x-mapper laufen. Dann weis ich wenigstens ziemlich genau wo ich gerade bin :)

    Ja, Radio Panel ist auch unterwegs, war aber gerade nicht lieferbar.


    Das heisst.... Der Postbote (resp. hübsche junge Postbotin) muss nochmals vorbeikommen. :)

    Meine Damen und Herren


    Herzlich Willkommen an Bord von Flug Nr. ANZ777 von Zürich nach New York la Guardia.
    Unser Flugzeug heute ist eine Boeing 777-300ER
    Wir haben 300 Passagiere an Bord und 25 Tonnen Fracht.
    Wir werden auf unserem Flug ca. 3500 nautische Meilen zurücklegen und dafür etwa 57 Tonnen Kerosin brauchen.
    Dies entspricht einer Menge von 18kg pro Passagier pro 100 nautischen Meilen.
    In wenigen Augenblicken erreichen wir die Startbahn und machen uns bereit zum Takeoff.



    Unsere Voraussichtliche Ankunftszeit ist ca. 2:30 (MEZ)


    Wir starten unseren Steigflug und lassen Zürich hinter uns



    Ein kurzer Bllick ins Cockpit



    Während wir uns im Steigflug auf Flughöhe 30000ft befinden, gibts noch ein paar Impressionen




    Um der Tag/Nacht Grenze zu folgen bin ich wohl etwas zu langsam... Aber schön anzuschauen ist es trotzdem.



    Mit diesem Symbolischen Bild verabschiede ich mich. Wenn alles gut läuft, sehen wir uns in New York zur Landung wieder.
    (Niemand will stundenlange Cruiseflights beobachten)


    PS: Gerade höre ich im Hintergrund dass wir FL340 erreicht haben.


    Edit: Habe noch ein paar Infos eingefügt :)


    Edti2: Das wars dann... nach 60 reibungslosen Stundne auf der 200LR ist das schon der 3. CTD bei der 300ER. Und jedes Mal passiert es wenn ich die Systeme durchgehen will. Nerv....

    nein.. es hat keinen Fehler angezeigt und die Einstellungen waren korrekt.


    Das komische war, dass alles ausgefallen ist. Also auch die analogen Anzeigen.


    Quasi wie cold&dark, mit dem Unterschied dass alle Triebwerke liefen.


    Ja, wäre cool gewesen... Naja... Auf eine Wiederholung zu hoffen wäre doof :)



    OT: Musste mal Zürich mit einem Triebwerk anfliegen und auf 200f Höhe hatte ich noch Vogelschlag am andern Triebwerk.
    Da dachte ich auch schon... Das wars dann. Ging aber gerade noch gut. Die Paxen haben nicht mal geschrien :)

    Endete leider in einer Katastrophe.


    Ich musste mit dem Fernglas nach ETDY ausschau halten, konnte aber leider (Wegen totalem Black Out) weder Kurs, noch Höhe, noch Geschwindigkeit checken.


    Und desshalb ist mein Versuch VFR den ETDY anzufliegen zwar teilweise als Erfolg anzusehen (da ich ihn gefunden hab), jedoch leider wurde ich quasi vom Crosswind vom Himmel gefegt.


    Der eine oder andere hat es vieleicht überstanden, aber im grossen und ganzen FAIL.


    Weis jemand, wesshalb so ein Black Out entsteht und noch wichtiger... wie krieg ichs wieder hin?

    Ich freu mich auf Feierabend....
    ... denn wenn ich dann mal Feierabend habe, dann darf ich meine vollbesetzte B777 blind landen. Aus irgend einem Grund ist nämlich sämtliche Elektronik ausgefallen.


    Naja... ich habe ja jetzt Zeit alles durchzustudieren. Wenn ich crashe, wäre das das erste Mal seit beinahe 60 Flugstunden mit der B777.


    Drückt die Daumen....

    Dieser Flieger ist einfach der Hammer.


    Als ich ihn gekauft habe, war ich schlicht überfordert damit :o und so ist er lange Zeit nur rumgestanden.


    Doch so langsam aber sicher werde ich familiär mit ihm ;) Und je mehr ich fliege um so mehr Spass macht es.
    Allein schon die 1500 (oder so) Seiten Lesestoff die dabei sind fordern mich heraus. Jedoch ist es fast schon wieder eine Freude.


    Seit einer Weile denke ich ernsthaft darüber nach, ganz "umzusteigen" und alle andern Flieger in den Hangar zu stellen.


    welchen Stellenwert hat er bei euch?

    Ich stell mir hier mal wieder eine Frage: Fallschirme kommen doch, wenn ich recht informiert bin OBEN aus dem Rucksack. ??
    Für mich schaut das so aus, als ob er kleinen Schirm der den grossen rauszieht in der Hand hält und dann loslässt, denn der kommt direkt auf Höhe der Ladeluke raus....