Beiträge von Rolf

    Danke Hermann :)


    Das war mir eigentlich schon vorher klar.
    Ground Service habe ich schon lange und Sandys Python Interface habe ich auch.


    Aber wie gesagt. Net Installer nutzt mir nix, weil Mac


    Nur krieg ichs einfach nicht zum laufen. Ich hab schon 3x probiert. Das Readme Wort für Wort durchgelesen weil ich dachte ich habe etwas vergessen.
    Es klappt einfach nicht.


    Hat ev sonst jemand auch Mac und NOAA laufen?

    Hermann
    Nein, ich habe es normal geladen und den Inhalt anschliessend so verteilt wie es im Readme geheissen hat.


    Sollte ich es ev mal anders probieren?


    "Win Net" disqualifiziert sich leider schon beim Namen. Mac und alles was mit WIN beschriftet ist verträgt sich nicht.
    Ich habs trotzdem ausprobiert und es geht nicht.

    Jetzt habe ich das mit dem NOAA auch einmal probieren wollen.


    Aber für Mac scheint es wieder etwas anders zu sein. :confused:


    Ich habe es mir hier geholt, aber es gibt da nur eine Version.
    Nicht wie von euch beschrieben entweder 32 oder 64


    Und wenn ich alles instaliert habe wie es im Readme steht, dann passiert… nix!
    Auch nachdem ich eine Weile gewartet habe, erscheint in den Plugins einfach nichts.


    Was mache ich falsch?
    Bin ich doof?(Ja ich weis schon, dass ichs bin. War eine rethorische Frage)

    Gesehen --- gekauft --- instaliert --- ausprobiert --- gelöscht!!


    Ich habe keine Anhnung wie das Ding funktionieren soll. Egal welche Einstellung ich probiert habe, ich habe ein quasi Overcast in hellblau. Eine eben Fläche, ohne Erhebungen.
    Ausserdem crasht Xplane jedes 2. Mal wenn ich die Einstellungen ändern möchte. Und dafür habe ich keine Zeit und keine Nerven.


    Ich warte mal ab. Vielleicht kennt jemand eine Einstellung die einigermassen Realitätsnah aussieht. Denn das was ich bis jetzt hinbekommen habe, war einfach nur (Sorry für den Ausdruck) Schrott.


    Ach ja… bezüglich der Frames. Ich konnte einen klaren Unterschied ausmachen zwischen Skymax "on" und "off".
    Der war nur leider so gar nicht so wie von Beni versprochen :)

    Kanntet Ihr die noch nicht? Ich kenn die schon fast ein Jahr, aber dachte mir, dass all die alten Hasen hier im Forum schon lange davon wissen.


    Falsch gedacht.

    Irgendwann muss ichs ja mal lernen :)
    Hab meinen ersten Zürich Genf Flug heute schon hinter mir.


    Die Landung war eine Katastrophe :) Vor lauter funken, Flugplan ändern usw. ist mir doch glatt entgangen, dass das Fahrwerk noch drin war. :rolleyes:
    Aber die Swiss sieht das nicht so eng Kicherman der Flug hat gezählt.

    Genau so ging es mir heute. Ich musste funken (Mochte ich noch nie) und das erst noch auf Englisch (Geht noch) und dann auch noch Fliegerengllisch (Geht mittelmässig)


    Aber.... Alles lief super und heute gabs nicht mal Missverständnisse :)

    Ich glaube Cedric stand auch mal in LSGG rum.


    Nachdem ich dann in Toulouse ankam, wollte ich noch rasch von Genf nach Zürich jetten.


    Genau in dem Moment sind aber alle Angestellten in Genf verschwunden :)

    Hermann warst Du heute in LSGG aktiv?


    Wenn ich das gewusst hätte wäre ich auf eine Landung vorbei gekommen :)


    So habe ich Dich nur überflogen auf dem Weg nach Toulouse

    Soeben habe ich meinen kleinen A320 am Gate verlassen.


    Ich bin heute das 2. mal Online und das 1. Mal für die SWISS VA geflogen *ganz ganz stolz bin*


    Ich bin auf die Minute pünklich abgeflogen und ziemlich pünktlich :) gelandet.


    Aber ich hatte Glück. Ich musste auf der ganzen Strecke nicht einmal funken *phu*


    Kurzzeitig dachte ich schon es könnte noch haarig werden, denn auf FL280 hatte ich sagenhafte 62kt Gegenwind.
    Hat schon ziemlich geschüttelt.


    Bilder gibts keine. Hatte bei Gott schon genug zu tun :)

    http://store01.prostores.com/s…-planestore/Detail?no=518


    Kostenpunkt: 60 Dollar


    Features


    • FMS and EFIS systems

    • custom designed Flight Management Computer, integrated with other plane systems
    • custom programmed LNAV logic for terminal procedures from update-able database
    • VNAV managed climbs and descends
    • optimum cruise performance and step climb calculation
    • Two independent analogue instrument sets for captain and first officer
    • Two independently simulated EFIS (EADI/EHSI configuration) for captain and first officer
    • Dual-FMS with two independently working CDUs
    • Working instrument comparators
    • Triple IRS and triple symbol generator systems with realistic instrument source switching
    • Dual air-data computers with custom failure modes and source switching
    • Three independent nav/ils receivers
    • Realistic inertial and radio position updating - this plane has no GPS so you can see the individual inaccuracies of those systems
    • Triple-channel autopilot with realistic dependencies
    • Fail operational and fail passive auto land with mode degradations based on system failures
    • Load company routes generated by Professional FlightPlanner X (or other compatible programs) directly into the FMC
    • FMC can be used on external touchscreen or tablet, optimized for the Retina iPad


      3D Modeling

    • Accurate dimensions based on drawings provided by Boeing
    • Very detailed exterior modelling with extensive use of normal maps
    • Super high resolution 3D cockpit with every switch functional
    • Multilayer dynamic reflections on all glass objects
    • Spatial rain simulation with high detail
    • Very detailed passenger cabin graphics including galleys and lavatories
    • Additional graphic features: real working oxygen masks both in cockpit and cabin, dynamic window shaders that react to sunlight etc..
    • Custom programmed particle system to visualize failures: generates smoke, fire and sparks


      Accurate flight model

    • developed and tested with airline pilots


      Custom Systems and Failure model

    • Detailed and deep simulation of almost every system in the real aircraft
    • Custom air and pressure system
    • Electrical system with all AC and DC busses modelled - see which system depends on which bus
    • Hydraulic system that uses a little fluid when treated correctly and a lot of fluid if used incorrectly
    • Multistage custom failure system - over 150 more failures than X-Plane
    • Ability to fix failure by following proper procedure
    • Persistent failure and maintenance system – aircraft wear and misuse will carry over to your next flight


      Custom Sounds

    • 200 Mb of custom sounds
    • In-cockpit custom sounds
    • 3D stereo sound system for engines
    • In flight cabin announcements
    • Interactive communication with the cabin crew (reporting misconfigurations and passenger comfort problems)


      On Screen menus

    • Custom menus for loading/unloading fuel and passengers, calling for pushback and performing maintenance
    • Ability to customize the plane with winglets and set other options to be saved or default
    • A fully interactive electronic checklist with all procedures programmed in
    • Auto mode for the checklist where the AI automatically preforms the procedures and the pilot only watches and checks
    • Tutorial mode where the pilot follows the AI’s instructions and visual aids


      Extra objects

    • Working push-back truck - Fully controllable with your joystick
    • Passenger bus and stairs or optional gate configuration (passengers can be loaded from gate instead of bus)
    • Fuel truck
    • De-Icing truck
    • GPU and ground-start units both visible and fully functional with airplane systems


      Liveries

    • 4 default liveries included in the package: Boeing House color, Air France, Lufthansa and British Airways Retro.
    • Many additional liveries available. Designed by external painters, they are regrouped in regional packs


    Ausserdem ein Fehlersystem mit 150 Fehlern mehr als X-Plane bereits anbietet.
    Ich kanns nicht erwarten. Die Elende Kreditkarte soll bitte bitte morgen kommen.

    Der Knopf ist auch mir nicht bekannt.


    Und ja.. Man(n) kann mit der T7 fast alles machen.


    Leider sind viele Non Normal Procedures aber nicht machbar, weil selbst die T7 irgendwann an Systemgrenzen stösst.
    Aber das soll ja mit der neuen 757 viiieeel besser sein.