Beiträge von Rolf
-
-
Es ist gebucht.
Am 5. Februar werde ich 3 1/2 Stunden im T7 Simulator bei Sim-Air verbringen.
Es wird ein ausführlichen Bericht geben und wenn wir alle Gück haben, ein HD Video davon.
Weihnachten im Februar
-
Nachträglich auch von mir noch alles Gute Cedric. Hoffentlich hast Du dich ein wenig feiern lassen.
-
Na dann… Ein herzliches Hoi von meiner Seite. Ich denke es wird Dir hier gefallen. Es ist immer jemand zu finden der Dir mit Vergnügen sein Wissen weitergeben wird.
-
Super Qualität und gute Erklärungen bietet Guido Warnecke in seinen Videos
-
Heute mal was aussergewöhnliches. (Zumindest für mich :))
Nachdem ich nun heute, so gegen 11 Uhr, in meine neue C90B geklettert bin, bin ich nun doch schon ein Stück weit gekommen.
Gestartet bin ich mit Randvollen Tanks und nur wenig Handgepäck.
Nach dem Start gings dann grob in Richtung Mailand und so weiter
Nun befinde ich mich etwa 35nm vor Split.
Alles läuft wie geschmiert. Der Flieger macht keine Probleme und ich bin zuversichtlich heute noch ein Stück zu kommen, bevor ich zum auftanken landen muss.
Wo diese Landung geschehen wird, hängt davon ab wie ökonomisch ich weiterhin vorwärts komme.Bald überqueren wir die Vororte von Dubrovnik. FL 200mit Groundspeed 192kts
"Meine Damen und Herren, zu unserer Linken sehen sie die beiden grossen Seen des Nationalparks Galicica in Mazedonien. In kürze werden wir in den Griechischen Luftraum einfliegen und dann Kurs auf Thessaloniki nehmen"
Zu Ihrer eigenen Sicher heit sollten sich die Passagiere (Hab ja nur einen) jetzt anschnallen. Es könnte holprig werden.
Was den Treibstoff angeht, so bin ich zuversichtlich, dass wir heute noch bis zum Schwarzen Meer kommen.Soeben überfliegen wir die Gegend von Thessaloniki. Und wie sie sehen können, sehen wir nichts.
Kleiner Zwischenbericht von der Griechisch-Türkischen Grenze. Alles läuft tadellos.
20nm vor Tekirdag VOR gehen wir in den Sinkflug über. Ich hätte zwar noch genügend Sprit um weiter zu fliegen, aber ich glaube, 6h genügen mir für's erste.
Wir werden auf dem Flughafen Tekirdag landen, der befindet sich noch etwa 40nm entfernt, aber wir gehen schon mal auf FL100 runter, so kann man auch noch was sehen.
Da vorn sieht man schon unser (Zwischen?)Ziel.
Wir haben etwas Seitenwind, aber das sollte zu schaffen sein. Dieser Flieger liegt so gut in der Hand, damit fliege ich heute ab FL100 von Hand.
Selten so gut reingekommen in der letzten Zeit
So…. Fazit:
Mit 2607pfd Treibstoff und 433pfd Zuladung bin ich mit meinem Passagier vor 6h in Lugano gestartet.
Wir haben ca. 960nm zurückgelegt und verfügen noch über 683pfd Sprit. (Was theoretisch noch für fast 300nm hätte reichen können.Der Flieger fliegt sich zauberhaft. Einzig das nervige pfeifen der Turbine könnte leiser sein. (Ist das in Real auch so laut)
Leider ist der flieger auch ziemlich belastend für meine Kiste. Ich musste die Grafikeinstellungen drastisch nach unten schieben.War toll mal einen so langen Flug zu machen. Fast so toll war es, dass mein System das ausgehalten hat
Danke für's dabei sein, bis zum nächsten Mal.
-
Na dann…. Herzlich Willkommen.
Es wird Dir hier sicherlich gefallen.
-
Bernhard, wenn Du im Menü oben links auf die einzelnen Türen klickst, dann gehen sie auf.
Zumindest bei mir absolut unabhängig davon, ob GPU connectet sind oder nicht.
Ich kann das direkt nach dem laden des Fliegers machen. -
Ich wollte mal fragen, ob jemand weis, welches die beste Zeit ist, um in europa online zu fliegen.
Irgendwie ist nie was los wenn ich Zeit habe. Und um still zu fliegen, muss ich ja nicht online sein.Ist bei bei IVAO ev mehr los als bei Vatsim?
-
Morgen in Mettmenstetten, Tag der offenen Tür bei Simair.
http://www.simair.ch -
-
Achtung OT
Ich hatte vor 8 Jahren ein Burnout welches mich fast 3 Jahre vom Arbeiten abhielt.
Ich war Stellvertretender Geschäftsführer eines Geschäfts mit ca. 10 Angestellten.
Gegen Ende meiner "Arbeitszeit" in diesem Betrieb habe ich regelmässig 300+ Stunden pro Monat gearbeitet.Jetzt, nach meiner Regeneration, arbeite ich relativ strikt meine 9-10h am Tag (ja, immer noch zu viel :)), aber ich arbeite draussen.
Bei jedem Wetter, obs schön ist oder Nebel hat, ob 30° oder -15°
Und ich muss sagen, das ist das schönste was es gibt.Obwohl ich jetzt auf Ende Jahr wegen "schlecht laufenden Geschäften" entlassen wurde.
Stört mich nicht. Geht eine Tür zu, öffnet sich eine andereOT aus
-
Könnte natürlich auch sein Willi...
Ich hab das zwar nie aktiviert, aber ich werds heute Abend mal testen. -
Ja, Hermann…. Wahrscheinlich meine ich das, leider habe ich auf der gesammten Platte keinen Ordner der so heisst. Ich habe die Plugins schon durchforstet.
Bei der T7 habe ich nur Custom Avionics und SASLUnd ansonsten habe ich das nie reingepackt. Also frage ich mich, wie krieg ich das wieder weg…
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich darf noch 30 Jahre Arbeiten. Ich freu mich drauf
-
Weis einer von euch wie ich dieses nervende neue "Cockpitwackelplugin" wieder weg bringe?
Die Gute schaukelt bei 2kmh Gegenwind wie wenn ein Orkan tobt.Absolut nicht zu gebrauchen….
Für Tipps wäre ich dankbar.
-
-
Scheint so. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt im Moment 36kb/s
Meine (Verbindungstechnisch) Grenze liegt normalerweise bei über 20MB/sNaja… Geduld bringt Rosen
-
Ich habe soeben ein Abo abgeschlossen um die Dateien auf FlightSim.com zu laden.
Was zum Henker…. 30 bucks und immer noch eine Downloadzeit von 15h?!?
Enttäuschend.:( -
Habe ich nicht. Ich hab 2 mal down geloadet ( oder gedownloadet:confused:) um zu sehen ob etwas falsch ging.
Aber ich habe immer nur diese 3 Dateien erhalten.
-EasyDref.py
-noaaWeatherResources
-PI_noaaWeather.pyseltsam….
Edit: Habe soeben mal ein Mail an die Entwickler geschrieben. Mal schauen was passiert.