Beiträge von Rolf

    Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass die Vatview Karte nicht angezeigt wird? Ich habe jetzt auf 3 verschiedenen Systemen ausprobiert.
    Die ganze Seite funktioniert, aber die Karte ist irgendwie down.

    Es ist gebucht.


    Am 5. Februar werde ich 3 1/2 Stunden im T7 Simulator bei Sim-Air verbringen.


    Es wird ein ausführlichen Bericht geben und wenn wir alle Gück haben, ein HD Video davon.


    Weihnachten im Februar ;)

    Na dann… Ein herzliches Hoi von meiner Seite. Ich denke es wird Dir hier gefallen. Es ist immer jemand zu finden der Dir mit Vergnügen sein Wissen weitergeben wird.

    Heute mal was aussergewöhnliches. (Zumindest für mich :))


    Nachdem ich nun heute, so gegen 11 Uhr, in meine neue C90B geklettert bin, bin ich nun doch schon ein Stück weit gekommen.


    Gestartet bin ich mit Randvollen Tanks und nur wenig Handgepäck.


    Nach dem Start gings dann grob in Richtung Mailand und so weiter



    Nun befinde ich mich etwa 35nm vor Split.



    Alles läuft wie geschmiert. Der Flieger macht keine Probleme und ich bin zuversichtlich heute noch ein Stück zu kommen, bevor ich zum auftanken landen muss.
    Wo diese Landung geschehen wird, hängt davon ab wie ökonomisch ich weiterhin vorwärts komme.



    Bald überqueren wir die Vororte von Dubrovnik. FL 200mit Groundspeed 192kts


    "Meine Damen und Herren, zu unserer Linken sehen sie die beiden grossen Seen des Nationalparks Galicica in Mazedonien. In kürze werden wir in den Griechischen Luftraum einfliegen und dann Kurs auf Thessaloniki nehmen"




    Zu Ihrer eigenen Sicher heit sollten sich die Passagiere (Hab ja nur einen) jetzt anschnallen. Es könnte holprig werden.
    Was den Treibstoff angeht, so bin ich zuversichtlich, dass wir heute noch bis zum Schwarzen Meer kommen.


    Soeben überfliegen wir die Gegend von Thessaloniki. Und wie sie sehen können, sehen wir nichts. :)



    Kleiner Zwischenbericht von der Griechisch-Türkischen Grenze. Alles läuft tadellos.



    20nm vor Tekirdag VOR gehen wir in den Sinkflug über. Ich hätte zwar noch genügend Sprit um weiter zu fliegen, aber ich glaube, 6h genügen mir für's erste.




    Wir werden auf dem Flughafen Tekirdag landen, der befindet sich noch etwa 40nm entfernt, aber wir gehen schon mal auf FL100 runter, so kann man auch noch was sehen.


    Da vorn sieht man schon unser (Zwischen?)Ziel.



    Wir haben etwas Seitenwind, aber das sollte zu schaffen sein. Dieser Flieger liegt so gut in der Hand, damit fliege ich heute ab FL100 von Hand.



    Selten so gut reingekommen in der letzten Zeit :)



    So…. Fazit:


    Mit 2607pfd Treibstoff und 433pfd Zuladung bin ich mit meinem Passagier vor 6h in Lugano gestartet.
    Wir haben ca. 960nm zurückgelegt und verfügen noch über 683pfd Sprit. (Was theoretisch noch für fast 300nm hätte reichen können.


    Der Flieger fliegt sich zauberhaft. Einzig das nervige pfeifen der Turbine könnte leiser sein. (Ist das in Real auch so laut)
    Leider ist der flieger auch ziemlich belastend für meine Kiste. Ich musste die Grafikeinstellungen drastisch nach unten schieben.



    War toll mal einen so langen Flug zu machen. Fast so toll war es, dass mein System das ausgehalten hat :)


    Danke für's dabei sein, bis zum nächsten Mal.

    Bernhard, wenn Du im Menü oben links auf die einzelnen Türen klickst, dann gehen sie auf.
    Zumindest bei mir absolut unabhängig davon, ob GPU connectet sind oder nicht.
    Ich kann das direkt nach dem laden des Fliegers machen.

    Ich wollte mal fragen, ob jemand weis, welches die beste Zeit ist, um in europa online zu fliegen.
    Irgendwie ist nie was los wenn ich Zeit habe. Und um still zu fliegen, muss ich ja nicht online sein.


    Ist bei bei IVAO ev mehr los als bei Vatsim?

    Achtung OT


    Ich hatte vor 8 Jahren ein Burnout welches mich fast 3 Jahre vom Arbeiten abhielt.
    Ich war Stellvertretender Geschäftsführer eines Geschäfts mit ca. 10 Angestellten.
    Gegen Ende meiner "Arbeitszeit" in diesem Betrieb habe ich regelmässig 300+ Stunden pro Monat gearbeitet.


    Jetzt, nach meiner Regeneration, arbeite ich relativ strikt meine 9-10h am Tag (ja, immer noch zu viel :)), aber ich arbeite draussen.
    Bei jedem Wetter, obs schön ist oder Nebel hat, ob 30° oder -15°
    Und ich muss sagen, das ist das schönste was es gibt.


    Obwohl ich jetzt auf Ende Jahr wegen "schlecht laufenden Geschäften" entlassen wurde.
    Stört mich nicht. Geht eine Tür zu, öffnet sich eine andere :)


    OT aus

    Ja, Hermann…. Wahrscheinlich meine ich das, leider habe ich auf der gesammten Platte keinen Ordner der so heisst. Ich habe die Plugins schon durchforstet.
    Bei der T7 habe ich nur Custom Avionics und SASL


    Und ansonsten habe ich das nie reingepackt. Also frage ich mich, wie krieg ich das wieder weg… :(

    Habe ich nicht. Ich hab 2 mal down geloadet ( oder gedownloadet:confused:) um zu sehen ob etwas falsch ging.


    Aber ich habe immer nur diese 3 Dateien erhalten.
    -EasyDref.py
    -noaaWeatherResources
    -PI_noaaWeather.py


    seltsam….


    Edit: Habe soeben mal ein Mail an die Entwickler geschrieben. Mal schauen was passiert.