Beiträge von Rolf

    Ja, das wirds wohl sein. Ich frage mich nur, ob es da keine Möglichkeit gibt, dass er ungefähr das Level hält.
    Als ich gestern unterwegs war, hatte ich 53 Knoten Seitenwind. Da fällt meinen Passagieren ja der O-Saft aus dem Glas :)

    Kurze Frage in die Runde:


    Wenn ich mit der Saab auf ein VOR zufliege und es Wind hat, befindet sich der Flieger in ständiger Schräglage. Zwar nur leicht, aber halt schräg.


    Ist das in real auch so? Wie kann ich das vermeiden?

    Eigentlich mag ich ja Propeller nucht so unbedingt…. Eigentlich.


    Aber mit der hier klappt alles prima. Fliege gerade von Bergen nach Trondheim. Mit dem Ziel kein Mal "bschisse" zu müsse.
    Nur rausschreiben und dann ab ins Cockpit.
    Ich hoffe inständig, ich komm in der Dunkelheit da an wo ich hin will :)




    Edit: Schade dass es auf den Bildern ein Stück dunkler rüberkommt als es tatsächlich ist.

    Viel Urlaub heisst viel fliegen. Im Landeanflug auf Düsseldorf zum Ladung aufnehmen.



    Ja, Cedric. wenn ich wollte, könnte ich mich natürlich reinlesen.
    Aber ehrlich gesagt, platzt mein Kopf schon vor lauter Fliegerei fast. :)
    Da muss ich nicht noch mehr reinstopfen.

    VIelleicht hilft es, wenn du mal versuchst den Schalter in die andere Richtung zu bewegen.
    Diese Schalter haben hin und wieder etwas eigenwillige Richtungen.

    Dachte ich mir auch… Zuerst.


    Interessanterweise ist es so, dass wenn ich die Verbindung deaktiviere und direkt danach wieder aktiviere, hat das Gerät für ca. 30 sek. eine Verbindung.


    Hin und wieder klappt die Verbindung sogar erstaunlich stabil über mehrere Stunden. Dummerweise habe ich bis heute noch nicht rausgefunden was die Voraussetzungen dafür sind.

    Ich habe eine Frage.


    Kennt sich jemand von euch mit WLAN und Mac aus?


    Ich habe einen iMac 27" der jetzt 3 jährig ist. Software Updates werden immer gemacht und auch sonst ist er gut gewartet.


    Da ich X-Mapper Lite benutze um zu sehen wo ich bin, ohne jedesmal die Karte zu öffnen, habe ich mein iPad über WLAN mit dem Computer verbunden.


    Nun habe ich aber das Problem, dass sich die WLAN Verbindung ständig abschaltet. Das interessante ist, dass die Verbindung laut Compi noch steht.
    Das iPad aber ständig motzt, dass keine Verbindung besteht.


    Das treibt mich in den Wahnsinn und ich finde keine Lösung dafür. Ich habe schon alles probiert, was ich selbst wusste, oder im Netz gefunden habe.


    KEIN ERFOLG!!

    Hallo Gemeinde


    Ich habe heute mal wieder den Sukhoi ausgepackt, den ich schon lange nicht mehr benutzt habe.


    Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich habe die neueste Version runtergeladen, jedoch funktioniert die Hälfte der Schalter nicht und die Abdeckungen der Schalter lassen sich überhaupt nicht bedienen.


    Liegt das an mir, oder hat noch jemand sonst das Problem, oder weis eine Lösung?