Beiträge von Rolf

    Danke euch beiden.


    Ich habe es mittlerweile wieder rausgeworfen. Das ist mir viel zu kompliziert und im Moment fehlt mir einfach die Zeit mir das genauer anzuschauen.


    Trotzdem vielen Dank, ich finde es super dass einem hier so schnell geholfen wird.

    Hallo zusammen


    hat jemand Erfahrung mit dem X-FMC? Besonders mit der Instalation?
    Ich krieg das einfach nicht gebacken. Ich denke mit Ausnahme des "libfmodex.dylib" Ordners habe ich alles am richtigen Ort.


    Nur den, schiebe ich ewig hin und her und es will einfach nicht klappen.:mad:


    Vielleicht gehts ja auch gar nicht in dieser Zusammenstellung. Google hat mir da aber leider keine Erklärungen liefern können.

    Ich fliege mit normalem ATC, habe die aktuelle Version von XPlane10 und ebenso die aktuelle Version der x737.


    Allerdings muss ich anmerken, dass gestern meist alles gut ging. :confused:
    Vielleicht liegt es doch am Wettern. Ich werde das mal ausgiebig testen wenn ich denn mal Zeit habe.

    Hallo Xer Gemeinde...


    Ich hätte wieder einmal ein Problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich habe mir vor längerem die x737 von Stratmann geholt.
    Nun, nach dem ich mich in endlosen Stunden durch alle Manuals und Anleitungen gelesen habe, bin ich endlich in der Lage sie von "Cold and Dark" bis auf Flughöhe zu bringen.
    Der AP ist programmiert und LNAV und VNAV funktionieren ebenfalls.


    Das Problem ist nun aber :confused: die Gute beginnt in jeder Flughöhe und bei jedem Wetter, zu schaukeln, sobald ich aus dem Steigflug in die Horizontale übergehe.
    Da ich bis jetzt nur kleinere Maschinen geflogen bin und auch selten so hoch, frage ich mich nun..... Ist das normal?


    Hier noch ein paar Fotos vom Cockpit. Vielleicht habe ich ja auch grundlegend etwas falsch gemacht?
    Das schaukeln bewegt sich immer etwa im Rahmen der Abweichung auf dem ersten Bild.



    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Benutzung von verschiedenen Flugbüchern gemacht?


    Ich hätte gern ein eigenes für jeden Flugzeugztyp den ich fliege. Darum habe ich mich gestern ans Werk gemacht.


    Flugbuch geöffnet -> neues Flugbuch angeklickt -> Bezeichnung eingegeben -> bestätigt...... :(:confused:


    Nun habe ich immer noch nur ein Flugbuch..... dafür ist es jetzt wieder jungfräulich leer.
    120 Flugstunden auf den verschiedensten Fliegern einfach weg.... ich bin genervt.


    Weis jemand woran das liegen kann?

    Mit dem ATC habe ich auch so meine Probleme.... Deshalb grabe ich das Thema hier noch einmal aus.


    Wenn ich zum Beispiel von LSZL nach LSZS fliege und keine Waypoints eingebe, lotst mich der ATC in perfekter Manier bis ca. 5nm vor LSZS. Dann kommt die Meldung "Bla bla bla...... Report the Field in Sight." (Ich ging bisher davon aus, dass ich antworte sobald ich das Flugfeld klar sehen kann. Liege ich da schon falsch?)
    Sobald ich also dann antworte, schickt er mich aus 8000ft auf 11000ft hoch und in eine Endlosschleife über dem Flugplatz. Diese Schleife habe ich gesten 8 Mal gemacht, dann hatte ich die Sch.... voll.


    Mach ich was falsch?


    Rolf

    Heute bei Realwetter um halb Neun auf einem Übungsflug von Düsseldorf nach Palma ca. 20 Minuten nach dem Start....






    Edits: wegen beginnender Vergreisung ;)

    Hallo Yves


    Danke fürs probieren. Scheint hier ein komischer Fehler zu sein. Mein FMC funktioniert tadellos. Ich kann einen ganzen Flugplan per Maus eintippen, er erscheint einfach nicht.
    Eigentlich Schade, denn so bringt mir das nicht viel.....


    Aber ich bleibe dran und werde euch auf dem laufenden halten.

    Danke Hermann


    Da muss ich wohl noch ein bisschen Begriffe pauken :)


    Ich habe aber immer noch das gleiche Problem. Wenn ich bei der Dornier einen Flugplan im FMC lade, dann zeigt es mir den, wie in den anderen Flugzeugen auch, als rote Linie an und der AP fliegt sie ab.


    Wenn ich aber in der AN-148 einen Flugplan lade, dann bleibt mein ND wie es ist, und der AP fliegt stur gerade aus...

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum, ebenso in X-Plane. Wohne in Graubünden, bin 34 Jahre alt.


    Mein Problem ist folgendes. Ich fliege normalerweise die Dornier DO 328-110 und komme damit auch super klar.
    Jetzt möchte ich aber gerne den Schritt ins Düsenzeitalter unternehmen :)
    Deshalb habe ich mir die AN-148 geholt.
    Wenn ich jedoch im FMC einen Flugplan eingebe, dann erscheint er nicht auf meinem EFIS.Wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen könnte, wäre ich euch sehr verbunden.


    Rolf




    Mein System: Mac Os X 10.7.2 / 3.1Ghz / Intel Core i5 / 8GB RAM