Beiträge von Olaf

    Bin ebenfalls Christers Weg gegangen und wieder zurück zur 2.0.1er Version. In Berlin haben die Gebäude geflackert wie verrückt. (Evtl. war es eine Auswirkung der Farbenfehlermeldung?) Und wie schon von Johann und Christer geschrieben, die Performance ging doch etwas in den Keller. Ausserdem fehlt mir momentan die Muse und Lust, mich mit der neuen Version so auseinander zu setzen, um hinter die vielleicht vielen "Geheimnisse" dieser Version dahinter zu kommen. ;)

    Das mit den neuen Haustypen konnte ich beim Überfliegen von Rostock schon feststellen. Irgendwie kommen mir die Häuser auch schärfer vor. Oder falle ich da auf einer optischen Täuschung rein? Allerdings habe ich mit Excludes konvertiert. Will sehen, welche Auswirkungen das hat.
    Die "Berlin Fehlermeldung" hatte ich auch. Sehe es aber auch nicht als tragisch an. Vielleicht sind jetzt irgendwo weiße Flecken in Berlin oder es gibt transparente oder andersfarbige. ;) Das mit den Frames muss ich noch testen. Für Rostock habe ich das nicht so bemerkt. Na, wir forschen weiter. Auf jeden Fall, vielen Dank an allen, die testen und uns mit wertvollen Informationen zu diesem Tool versorgen. :)

    Hehe, und ich habe gerade heute wieder einige Files durch den Vorgänger gejagt. Okay, dann noch einmal, mal schauen was der an Neuheiten bringt. Danke für den Link, Johann.
    Kann mir gut vorstellen, dass die MAC und Linux Version auch bald verfügbar sind.

    Oh ja gern. :)
    Joine mal in Kapstadt (FACT) und fliege in Richtung Süden zum Meer raus. Da siehst du die dann schon. Die Schiffe werden immer automatisch gesetzt, wenn man auf einem Flugplatz in Küstennähe startet. Und hier waren beide (Träger und Fregatte) ziemlich dicht beieinander. Wenn ich z.B. in ETNL starte, muss ich immer erst nach Barth (EDBH) und nach Norden fliegen, um zur Fregatte zu kommen.
    Die Schiffe und auch die Bohrinseln kann man auch in der Karte ausmachen und sich dann einfach in die Nähe setzen.

    Hallo,


    bei den letzten Bildern hatte ich doch geschrieben, dass der Heli auf dem Flightdeck der Fregatte oder auch des Flugzeugträgers ordentlich hin- und herrutscht. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das in diesem kleinen Video anschauen. Gut, dass Thomas nicht dabei war, sonst hätte es bestimmt einen Rüffel für die harte Landung gegeben. :o Aber der Heli ist heil geblieben. Diesmal mit dem Dreamfoil Jetranger. :)


    Link zum Video

    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch meinen TS nutzen. Würde dann denjenigen, die fliegen wollen, die Zugansgdaten per PN zuschicken. Der wird eh zu selten genutzt. :)
    @Thomas, ja dann muss ich bis zum zweiten Termin ausharren. Hoffentlich dann erst ab Mitte Mai. Vorher sieht es auch schlecht aus. Bin ab Mitte kommender Woche, dann in der Woche immer auf Achse bis Mitte Mai.

    So, der Tipp von Thomas wurde mit dem BK-117 bereits getestet. Hat super funktioniert. Jetzt kam noch der Dreamfoil Jetranger ran. Was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert. So ein kleiner Mausklick und so eine große Wirkung. Keine Soundaussetzer mehr. Einfach nur den Flug mit dem Jetranger geniessen. (Naja, das ist schon ganz schön Arbeit für einen Ungelernten. :D ) Aber seht selbst




    Thomas, dein Tipp ist Gold wert. :) Zum einen ist das Hüpfen der BK-117 weg und zum anderen konnte ich gerade gut eine halbe Stunde mit dem Dreamfoil Jetranger durch die Gegend düsen, ohne das der Ton ausgesetzt hat. Klasse. :Beide Daumen hoch: :)

    Heute habe ich mich etwas südlicher des Äquators rumgetrieben. :)




    Übrigens, das Geschaukel des Schiffes läßt nach einer Weile den Heli vom Deck rutschen. Man sollte immer ein Bolzen- oder Krampenschussgerät dabei haben. :D

    Danke für den Tipp mit dem Flugmodell pro Bild. Das probiere ich nachher gleich mal aus. :)


    Der Jetranger (Dreamfoil) verliert bei mir leider nach einer Weile immer wieder den Sound. Getestet mit einer Creative X-Fi Titanium und dem Onboard Sound. Aber vielleicht bringt dein Tipp auch hier Abhilfe.

    Ich kann erst nächste Woche sagen, ob ich am Termin 18.04. teilnehmen kann. Wird denn XP9 benötigt? Dann müßte ich es mir noch kaufen. Funktioniert denn mit dem XP9 eine ordentliche Multiplayer Verbindung? Mit dem XP10 hatte ich gestern nochmal eine Direktverbindng über das Internet getestet. War eine Katastrophe. :(


    Die BK-117 und nicht nur die, "tanzt" manchmal am Boden, wenn die FPS ziemlich in den Keller gehen. Zumindest konnte ich das hier mit dem XP10 feststellen.

    Hallo Johann,


    diese Links sollten vielleicht weiter helfen. Link 1 und Link 2


    Da findest du dann noch mehr an Informationen. Für das leichtere Eingeben der Pfadangabe zum Objekt kann man ganz gut die Openstreetmap Website nutzen. Hier zum Beispiel zu den Kirchen verlinkt. Beim Auswählen des Objektes wird dir dann der Pfad angegeben, den einfach kopieren und noch ein "openscenryx/" davor und man spart sich die Tipperei.
    So hatte ich mir auch Kraftwerke und Kühltürme in die Szenerie geholt. Bin aber leider immer noch nicht ganz so zufrieden. Naja, ich bastel weiter und vertraue weiterhin Dietmars sehr wertvollen Tipps. :)

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für dieses tolle Angebot. Wie würde denn so ein Heli Übungsabend ablaufen? Wird dort zusammen im Multiplayer geflogen? Wenn ja, mit welcher X-Plane Version? Welche Voraussetzungen sollte man auf jeden Fall mitbringen, wenn man mitmachen will? (Software, Können usw.)
    Also, ich hätte großes Interesse dabei mitzumachen. :cool:
    Ich fliege zwar viel und gern Heli, aber vom Können bin ich noch weit entfernt. :o

    Alles klar Cedric. Der 10er startet langsamer, aber der Flug ist kurz und der 9er startet schneller, dafür ist der Flug länger. Also kommt bei beiden dasselbe an Zeit raus. Okay, dann bleibe ich beim 10er. :D Kicherman