Beiträge von Olaf

    Echt? Na, da muss ich nachher gleich auf die Suche gehen... :)


    Und... sorry dann für meine Falschmeldung. :o


    EDIT: Ja, habe es in den Settings gefunden. Allerdings gefällt es mir doch besser, wenn die Passagiere in der Innenansicht abgestellt sind. (Hm, wie komisch klingt das denn... :rolleyes: )

    Kann es sein, dass die jetzt ein wenig agiler daher kommt?
    Sie fliegt sich prima. Bin gerade mit der von ENZV (Stavanger/Sola) nach ENBR (Bergen-Flesland) geflogen. Klasse. :cool:
    An den Seitenscheiben gab es sogar Regeneffekte. (Regen hatte ich nur zwischendurch in der Luft. Beim Start und beim Landen war es trocken.) Denn diesmal war das Flug-Wetter nicht so prickelnd.


    Diese Streifen an der Seite sollten Regeneffekte sein...


    Die Liveries, die dabei sind, sehen schick aus und diesmal ist auch eines mit D Kennung dabei. Es fehlen die Low Texturen, was mich aber nicht stört. Kann mit den High Texturen ganz gut fliegen.


    Außerdem sin jetzt Menschen im Flieger. (Nur zu sehen in der Außenansicht) Es sind immer so viele, wie man im Beladungsmenü einstellt.


    Tja und wenn man das Werkstattmenü aufruft, schlägt das Herz noch höher... Habe erst wie wild drauf rumgeklickt und nichts tat sich. :KS: Man sollte lesen was riesengroß in der Mitte von dem Menü geschrieben steht. Kicherman
    Aber das Menü verspricht einiges. Bin gespannt, ob es bei Ende April bleibt, bis diese Funktionen nach gerüstet sind.


    Jedenfalls ein toller Flieger, der wieder um einiges besser gemacht wurde. So kann ich meinem Heli auch ab und an eine Pause gönnen. :o

    Heliflug kurz nach dem Aufstehen von Sogndal (ENSG) nach Sandane (ENSD)



    Auf geht's. Das Wetter verspricht einen angenehmen Flug.



    Norwegen hat tolle Landschaften. Ich fliege Richtung NDB VANGSNES Frequenz 404



    Hier links vor mir auf dem kleinen Landvorsprung ist der NDB installiert.



    Nach Passiern von diesem NDB fliege ich einen Kurs von ca 320° und stelle die NDB Frequenz auf 288 für SANDANE ANDA.
    Solange, bis die Frequenz greift, dann drehe ich direkt auf diesen NDB ein. Wie hier im Bild zu sehen ist. Und werde diesem "Leitstrahl" folgen.



    Die Aussicht ist einfach fantastisch. Ich mag diese Flüge in den frühen Morgenstunden.




    Da vorn, diese kleine vorgelagerte Nase in der Mitte des Sees, liegt Sandane. Nun ist es nicht mehr weit.



    Im Landeanflug auf ENSD.



    Und da werden wir auch schon herzlich begrüßt. :)


    Hallo Klaus,


    wenn du die Textur Einstellung von extrem eine Stufe runter stellst, könnte evtl. das Speicherproblem gelöst sein. So hatte ich es seinerzeit gemacht, als ich noch die GTX970 hatte. (Die ja leider nur 3,5 GB schnellen VRAM besitzt) Und die Texturen sahen dennoch hervorragend aus.
    Falls das noch nicht reicht, könntest du die 4xSSAA+FXAA auf 2xSSAAxFXAA runterregeln. Dann sollte das Speicherproblem endgültig erledigt sein. Wobei letzteres aber nicht notwendig sein sollte.

    Willi, vielen Dank für deine Erklärungen und dem Bereitstellen der Skripts. :)


    Schade, dass aber dann wohl auch nicht mehr FSGRW damit funktioniert. Und das Aerosoft SkyTool habe ich auch noch nicht probiert. Naja, muss mich langsam wieder an alles herantasten. Auf jeden Fall sieht das ganze mit den Wolken auf den Bildern von dir richtig gut aus.

    Willi, mir gefallen die X-Plane Wolken im Zusammenspiel mit FSGRW auch besser. Und auf deinen Bildern kommt das auch ganz prima rüber. :)


    Wo hast du eigentlich nochmal dran rumgeschraubt, um auf diese Ergebnisse zu kommen?

    Na klar darf man, Willi. (Sorry für das OT :o )
    Hatte mich mal für ne Weile aus der Flusi Geschichte ausgeklinkt und meine Hardware erneuert. Mal schauen, wie es jetzt weiter geht. :)

    Hallo Hermann,


    die Bilder sehen fantastisch aus. Total klasse und eben... stimmungsvoll. :cool:


    PS: Sorry an alle, für die etwas längere Abwesenheit, meinerseits. :o

    Das ist erstaunlich. Man kann also selbst mit den X-Plane Wolken eine "durchgehende" Wolkendecke erreichen.
    Dafür sollte Laminar einen Regler für die Wolkenentfernung einbauen. Hast du starke FPS Verluste mit zunehmender Wolkenentfernung gehabt?

    Faszinierend. Zum einen die Meisterleistung, so ein Modell zu bauen und zum anderen, die fliegerische Leistung des Piloten dieses kleinen "Dickschiffes".
    Danke für diesen Link, Cedric.

    Danke für die Info, Thomas. Das ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Kann es allerdings auch momentan nicht selbst testen.

    So, ich editiere mal meinen vorherigen Beitrag nicht. Man möge mir verzeihen. :o


    Aber ich habe den "Übeltäter" für diese Gegend um Redding gefunden.
    Es ist der Eintrag "SCENERY_PACK Custom Scenery/_USA_CA_KRDD-Redding-Muni-Ortho/" in der*.ini vom Addon KRDD. (Das hat zwei Verzeichnisse.)


    Diesen Eintrag musste ich unter die prefab setzen. Damit war dann alles in Ordnung. Daher gehe ich davon aus, dass es vielleicht sinnvoll ist, (bzw. zwingend notwendig) die extra Verzeichnisse von Airport-Addons mit den darin enthaltenen Fototapeten, ebenfalls komplett dort "unten" in der *.ini anzusiedeln. Und nicht nur die reinen Fototapeten. (erstellt mit g2xpl oder ortho4xp)


    Wollen mal schauen, was mir beim Fliegen jetzt noch alles so unter kommt.

    Dieter, danke dass du dir der Sache angenommen hast. Ich probiere es nochmal mit der ...2xp aus.
    Dass die Plätze natürlich nicht hoch aktuell und real sind, habe ich ebenfalls nicht erwartet. Aber es macht schon was aus, wenn die Flugplätze "Bebauung und Leben" haben. :)
    Das würde mir teilweise schon mehr als ausreichend (zu den toll modellierten Plätzen natürlich) absolut genügen.


    Werde dann berichten, ob es geklappt hat.

    Vielen Dank für den Tipp, Dieter.
    Was dort steht, klingt auf jeden Fall gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja sogar der Wechsel der einzelnen Jahreszeiten sichtbar sein. (mit dem entsprechenden Addon)
    Bin schon gespannt, ob ich alles richtig installiert bekomme und wie es dann auf den einzelnen Flugplätzen aussieht.


    EDIT:
    Nach dem ich nun eine Weile damit herumprobiert habe, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten.
    1. Prefab Scenery ohne handgemachte Airports nutzen. Dann sind die aus der Prefab sichtbar.
    2. Auf die Prefab verzichten und dafür die handgemachten Airports nutzen.


    Schade eigentlich. Dachte, nun werden viele leere Plätze gefüllt. Habe das in der Gegend um KRDD (Redding Muni) mit den Aiports aus der Prefab O85 (Benton Field) und CA53 (Tews Field) und dem handgemachten Airport KRDD getestet. Dabei habe ich es mit sämtlichen Reihenfolgen in der scenery_packs.ini probiert. So dass ich nun leider aufgegeben habe und die Prefab Scenery wieder entfernen werde. :(


    Das ist eine von 4 Unzulänglichkeiten, die mir langsam im X-Plane auf den Wecker gehen. (Reihenfolge nicht relevant für die Priorität.)
    1. Szenerieanordnung und Exclusion setzen
    2. Die Option Runway follow Terrain (an oder aus) Will sie immer an haben.
    3. ATC für VFR
    4. AI Verkehr


    Im Anhang stelle ich einmal meine scenery_packs.ini rein. Eigentlich sollte dort doch alles soweit okay sein. Hm muss die wohl inline stellen. Finde den Anhang Kopf nicht. :o