Beiträge von Olaf

    Stefan, da bist du nicht allein mit deinen Wünschen. :)
    Zonephoto hatte ich mir auch schon angeschaut. Allerdings hat es mir nicht so zugesagt.


    Momentan ist wohl Ortho4XP zusammen mit world2xp die ultimative Möglichkeit, X-Plane für VFR auf zu hübschen. Allein schon die world2xp Dateien bringen ordentlich "Leben" rein. Bisher war ich auch nicht so für die Fototapete, aber bei den vielen Bildern und Videos, die man jetzt schon dazu anschauen kann, einfach klasse. Leider fehlt mir einfach die Zeit, mich mit diesen Tools zu beschäftigen. Denn Fliegen will ich ab und an auch mal. ;)

    Hermann, die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht. Muss mich dazu mal einlesen und einpaar Youtube Videos ansehen.


    Wenn man auf Flugplätzen startet und landet, die keinen ATC haben, braucht man doch dem Funkverkehr nur zu zu hören oder? Denn wie schon gesagt, wäre es für alle anderen Beteiligten sicherlich eine Belustigung bzw. ein Ärgernis, wenn ich da im Funkverkehr "mitmischen" würde. :o
    Aber das zu Hören wäre auch schonmal eine Option... oder? (Natürlich auch, wenn man nur mit fliegt?)

    Es sei mir ein kurzes Vorwort gestattet.


    In einem anderen Post hatte ich ja geschrieben, dass ich dabei war mir sämtliche Prepar3D Addons runter zu laden. (Die gekauften natürlich. :) )
    Mir hatten viele Videos auf Youtube gefallen und dazu animiert. Auch die Geschichte mit dem IFR und Dickblech Fliegern.


    Nun denn, meine letzten Flüge im X-Plane halten mich nun doch ab, mich näher mit dem P3Dv3 zu beschäftigen. Das einzige was mir noch fehlt, das ATC und der AI Traffic. Denn die Funkgespräche im Hintergrund und der Flugverkehr haben dem ganzen doch noch eine gewisse Atmosphäre gegeben.


    Nun denn, habe Urlaub und endlich wieder Zeit, mich mehr mit dem X-Plane zu beschäftigen. Und da meine Frau gerade in Spanien beruflich unterwegs war, hatte ich mich daran erinnert, dass ich einmal eine tolle Freeware (LESU) auf der Platte hatte. Auf der Org gesucht, gefunden und installiert. Was soll ich ich sagen, das Wetter war prächtig und die gesamte Stimmung in einer tollen Umgebung einfach herrlich. Deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht, um euch ein wenig an dem Flug teilhaben zu lassen.


    Wer ihn nachfliegen will (es lohnt sich) hole sich LESU (La Seu D'Urgell) auf der Org. Installiere diesen, nehme sich einen Heli oder einen GA Flieger, drehe das VOR HUE auf die Frequenz 114.55 ein stelle das Radial auf 258° und folge einfach diesem bis zum Flugplatz LEHC (Huesca/Pirineos). Es hat mir wirklich Spaß gemacht, in Spanien dem Sonnenuntergang entgegen zu fliegen. :cool:
    Jetzt aber genug gesabbelt. Es sind diesmal viele Bilder. Ich hoffe, das ist trotzdem okay so und vielleicht gefallen euch einige davon. (Habe die Bilder extra wieder nur mit 1024 px Breite reingestellt.)















    Danke für den Link, Hermann. Habe mir das ganz mal nach 1:12 angesehen. Ist schon interessant, dem ganzen zu lauschen.


    Und man sollte die erforderlichen Dokumente nicht nur dabei haben, sondern auch verstehen. Womit ich noch so meine Schwierigkeiten habe. (Du hättest deine helle Freude daran, mich auf einem Flugplatz im Cockpit zu erleben... Kicherman ) Bin nämlich gerade dabei, mich da ein wenig "einzuarbeiten".
    Jetzt fehlt mir noch die Boeing 737 in PMDG Qualität. Wobei, die x737 mit 3D Cockpit wird es wohl auch richten.


    Auf jeden Fall, funktioniert das ATC im Video super. :)

    Hallo,


    heute bin ich auf dem simFlight Portal auf den Namen JustSim gestoßen. Allerdings im Zusammenhang mit dem Prepar3D. (Ich war dabei, mir sämtliche Addons usw. dafür auf die Platte zu holen. Habe derer viel für den FSX, welche jetzt teilweise auch für den P3Dv3 lauffähig gemacht wurden. Viele Vidan Design Szenerien und viele Orbx Szenerien. Aber das nur am Rande. Ich will euch damit nicht langweilen.)


    Nun denn, JustSim wurde positiv genannt und beim Anschauen der Fotos und Videos auf simMarket kam ich nicht umhin, mir mal Linz zu gönnen. Tja, und was ich dann im X-Plane zu sehen bekam, hat mir doch ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Es war absolut kein Fehlkauf. Mir gefällt die Szenerie sehr. Und ich denke darüber nach, mir auch noch die anderen Szenerien von diesem Entwicklerteam zu kaufen.


    Hier mal ein Bild von meiner "Platzrunde". Weitere Bilder dazu könnt ihr im Screenshot Bereich ansehen.


    Hallo Christoph,

    Hallo Olaf,
    bei Neustart 407 oder eines anderem Flugzeug ist die Instrumentenbeleuchtung aus. Der Drehschalter für die Beleuchtung (407) stellt sich wieder auf links!


    bin heute mit der Bell 407 nach einem Flug von einem Flugplatz zum anderen geswitcht. (über das Menü)


    Im cold and dark Modus, war nach dem Einschalten der Batterie, der Drehschalter in derselben Position, wie nach dem Landen auf dem anderen Airport. (Hatte den beim Ausschalten der Bell 407 aber nicht auf Null gedreht) Allerdings hatte ich es auch schon, dass der Drehregler anschließend auf Null stand. Habe da nie so drauf geachtet. Weil das für mich alles irgendwie normal war.
    Hm, ich glaube, so richtig Licht ins Dunkle kann ich dir wohl nicht bringen. :o

    Sorry Christoph, konnte das bis jetzt noch nicht feststellen bzw. testen. War heute gar nicht im Flusi unterwegs.
    Wenn ich es getestet habe, melde ich mich wieder. Dann allerdings im Heliforum hier. :)
    Kann aber noch etwas dauern.


    Hier sollen ja schicke Bilder rein. :o

    Hallo Christoph,
    wie meinst du das? Bisher konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen. Wenn ich die an hatte, war sie auch immer nach der Landung bzw. dem Flug noch an.


    @all
    Im Landeanflug auf ENTO mit ILS. Denn über mir war es dicht bewölkt und es war schön, dann doch die Landebahn "auftauchen" zu sehen. :)
    Flug von ENGM nach ENTO in 7000 ft Höhe. (Über den Wolken.)


    Und es soll mir keiner sagen, Flugzeug fliegen ist leicht. Mit nem Heli geht das ratz fatz. :cool: duck und wech :)




    Nun gibt es auch die Neuerungen zu dem Flieger in der Version 1.51.
    Hermann hast du eine Glaskugel oder so, dass du uns schon so zeitig auf das Update hinweisen konntest. :) Und Daumen hoch.


    Ich zitiere einfach mal Juray aus dem X-Plane org Forum. Nachzulesen bei X-Plane.Org


    Und Wolkenfronten usw., die ich mit SMP gar nicht sah.


    Absolut, es ist einfach fantastisch, wenn man diese aus dem Cockpitfenster sieht. :)


    Wegen den Aerosoft Sky Tools, da schrecken mich schon die Screenshots dazu ab. Habe ich deswegen gar nicht erst ausprobiert.

    Anfangs war ich von SMP wirklich überzeugt und es hat mir sehr gefallen. Auch die Versuche von Willi haben mir sehr gefallen.


    Übrigens, Ultra Wetter XP geht gar nicht, wie ich finde. Zumindest, was ich davon auf Youtube gesehen habe.
    Vielen Dank für den Link, Thomas.


    Mittlerweile habe ich aber meinen Frieden mit den X-Plane eigenen Wolken in Zusammenarbeit mit FSGRW gefunden. :)
    Warum...? Bilder sagen mehr als Worte. So was von fluffig aber auch... :o