Beiträge von kleinerflieger

    Hallo


    Die beiden habe ich jetzt auch ,die Flaggen bewegen sich, danke nochmals Hermann.
    Christer ich habe den fehler gefunden, also ich habe mir für den FSX damals aus der German Airports reiheGerman Airport 3 gekauft, die habe ich mit FS2XPlane für XP10 konvertiert da ist auch Lübek mit drinne, ich bin ein Trottel eine doppelbelegung der Start und Landebahn von German Airport 3 (EDHL) hat den Fehler verursacht.

    Hallo Christer


    Perfekt danke für den Tip




    manchmal denke ich viel zu kompliziert, werde jetzt akribische jede Datei einfügen die ich rausgenommen habe vieleicht entdecke ich den Fehler bei mir gebe dir bescheit vieleicht hilft es ja anderen auch,das update für OpSx funktioniert jetzt auch ohne das er daten Löschen will.


    Noch eine Frage zu R2 Library wohin damit

    Hallo zusammen


    also ich habe einige probleme plötlich mit Xp10 und hoffe das Ihr mir helfen könnt.


    Wie hat es angefangen: damit> ru_scenery R2 library und opensceneryX update
    ich habe mir gestern EDHL von Christer heruntergeladen.


    ( wollte mich hier auch gleich Herzlich für die ausergewöhnlich tolle Scenery bedanken Christer, tolle Arbeit ech super! seit dem ich selbst Bastel weiß ich wieviel Arbeit darin steckt werde woll noch Jahrzehnte brauchen bis ich so weit bin.)


    Hab damit angefangen OpSx zu aktualisieren damit kam die erste meldung bei der aktualisierung die mich etwas stutzig werden ließ
    (opensceneryX ist nicht aktuell , es müssen 172 Dateien gelöscht werden und 0 (null) dateien heruntergeladen werden ?? hä


    ok ich habe (weil könnte ja richtig sein, auf weiter geklickt) danach habe ich mir die ru_scenery heruntergeladen und den updater gleich mit,
    (beim updater für die ru_scenery kommen nur fragezeichen, vieleicht weil ich keine Russich installiert habe)
    naja, habe ihn ohne update in den CustumSceneryX ordner gepackt.


    Danach habe ich die beiden Ordner von EDHL in den Custom Scenery ordner gepackt ohne sie irgendwie umzubenennen.


    meine Custom Scenery ordner bezeichne ich als anfängerglück


    ok so weit so gut danach habe ich x_plane gestartet , ich war vorher auf einem anderen Flugplatz weiß jetzt nicht mehr welcher es war, auf jedem Fall kam die erste Fehlermeldung das die Scenery nicht geladen werden kann weil fac Forest fehlt ,,mmh oder so ähnlich tut mir leid das ich es nicht mehr weiß , X-Plane verabschiedete sich aber komplett. Ich habe den Ordner (mit der flughafen scenery) dann aus dem Custom Scenery ordner gelöscht neustart und es ging wieder.


    Danach auf EDHL



    vieleicht Liegt es ja auch an etwas anderem in meinem X-Plane ich habe danach nochmal versucht OpSx zu aktualisieren, was soll ich sagen nicht Aktuell 472 Daten müßen gelöscht werden 0(null) Dateien müssen aktualisiert werden,
    naja habe ich nicht gemacht und bitte jetzt um Hilfe ich habe noch versucht R2 library einzubinden , weiß aber garnicht wo oder wie und ob ich die überhaupt brauche. Habe noch versucht ein bischen zu verschieben im Custom Scenery Ordner bin aber letzlich auf dem o.g stand geblieben.


    noch mal ein anderes bild das ist völlig ohne gebäude ist, erst wenn ich es nochmals lade ist alles wieder da und die Cessna steht wieder auf festem Boden



    bei anderen Scenery bekomme ich nicht gleich dieselben Fehler aber hier und da die meldung das irgendwas Fehlt.


    Danke ich muss noch einiges Lernen

    Hallo zusammen


    habe mir den Groundservices mal installiert, ich hatte vorher eine etwas ältere version im Pluginordner und Phyton 2.66 im Windows hat eigentlich funktioniert, nunja jetzt habe ich die Neue Version eben installiert und mir damit ein kleines Problem eingehandelt. also den Pluginordner habe ich vorher leer gemacht PythonInterfaceWin26 und PythonInterface.ini gelöscht, den Ordner PythonScripts natürlich auch gelöscht. Danach habe ich die Installation für den Ground Services Net Installer - WINDOWS Only 1.2 gestartet. so weit ok. Beim ersten Start vom XP10 viel mir auf das noch kurz ein schwartzes Fenster aufblitzt
    1.Frage was ist das? oder wofür und das
    2. wenns dann los gehen soll habe ich extreme Frame Einbrüche komm nicht über 9 Frames.:confused:
    Erst wenn ich den Pythonplugin über den ADMIN ausschalte gehen meine Frames wieder in den grünen Bereich Python 2.66 ist natürlich vorher auch Deinstaliert worden
    schon alles probiert komme aber nicht weiter.


    Danke schonmal:rolleyes:

    Hallo zusammen,


    stimmt Christer, aber schade ich habe gestern versucht die Freeware Scenery von Aerosoft -EDER Wasserkuppe- für den FSX in XP10 zu platzieren naja die hälfte der Gebäude hängt in der Luft und Häcken bei Runway folgt dem Terrain ist echt schon heftig derbe,
    besonders am Ende der Bahn. Häcken weg ist die Bahn ok aber die gebäude neben dem Platz hängen trotzdem in der Luft.
    Außerdem hast du ja dann bei allen Flüghäfen eine angepasste Piste also ich habe es lieber mit Hacken:) Runway folgt dem Terrain.

    Hallo Olaf


    Du kommst ja viel herum, ich muß auch mal mehr Fliegen anstelle nur zu Basteln. Tolle Maschiene die F16 ich bin bei der Landung meistens so schnell das ich noch zum Nächsten Platz kommen würde wenn ich die Triebwercke abschalten würde He he..Kicherman

    Hallo


    Stehe gerade am Gate mit der 737 ,da mache ich eine seltsame entdeckung.
    In der außenansicht sehe ich wie sich ein schwarm Vögel ganz langsam ans Flugzeug anschleichen.
    Als wenn Sie darauf warten das ich Starte.


    Schwebend und langsam mit den Flügel schlagend, fast schon gruselig.



    :cool:

    Hallo zusammen


    oh oh, also erst mal vielen Dank Dietmar das du mir da mal zeigst wo der Hammer hängt, ich fange langsam an den zusammenhang zu verstehen, ich arbeite die ganze zeit damit weiß aber nicht wirklich mit was ich da gerade herumspiele.


    Ich habe ja gestern noch auf EDDL gebäude stehen gehabt, die ich mit osm2xp ja selbst generiert habe (NRW). Da war ich immer noch davon überzeugt das dies 3D Objekt sind und versucht sie mit dem Overlay editor zu enclude zzz...Das ging natürlich nicht da es ja Objekt vom typ .fac sind bzw ich habe vermutet das es etwas anderes sei,


    jetzt ist mir auch klar warum X-PLANE so viel mehr gebäude (schnell) darstellen kann.
    _völlig andere Baustelle für mein 3D verständiss im sinne von erstellen und verarbeitung. Also da muß ich echt dran arbeiten.


    Klasse erklärt Dietmar:)


    Dein Köln sieht wunderbar aus, über den amerikanische Touch, gefällt so. Ich brauch wohl noch eine weile befor ich hier mal was produktives zustande bekomme, aber es macht echt spaß bei euch zu lernen. Ich habe gestern noch ein bischen rum experimentiert mit den OSM daten


    manchmal bekomme ich echt schöne ergebnisse hin und ich finde es klasse das jeder seinen X_Plane so gestalten kann wie er es möchte



    die dropbox ist der Hammer



    und



    kann mir mal einer erklären warum meine Bilder so verschwommen erscheinen benutze Gimp

    Nee ein Backup hatte ich ja leider nicht, das hat mich ja so geärgert passiert nicht nochmal.
    Ich habe mal neue Häuser heruntergeladen.


    Ein Blick auf Koeln Zentrum naja der Dom war immer noch nicht dabei,



    aber der Amerikanische Touch ist verschwunden.


    Dornier Do 328-110 habe ich recht. Ja sieht richtig klasse aus. X-Plane wird richtig fein,da kommt richtig lust auf Fliegen auf.


    In LOWI Gestartet und dann in die Berge einfach nur klasse.



    AN 148





      [*=1]Zwie so kurze Beiträge zu einem Vereint[*=1] Spart Server Platz

    Habe ich gemacht Christer ist schon klar, habe mich vielleicht ein bischen unklar ausgedrückt,
    ich meinte die OSM gebäude die auf nicht belegte Airports mitgeneriert werden kann man nicht weiter bearbeiten stimmts, auch wenn ich die dsf und abt.dat gleichzeitig im WED öffne sehe ich nichts von OSM Gebäude, ist auch gut so.:)
    Aber ich muss erlich zugeben das ist eine menge holz für einen Anfänger wie mich, manche dinge klingen für mich noch immer wie Bahnhof :KS: und manchmal wird man dann auch mal übereifrig, so wie ich mit meinem ETNN. Ich war richtig Sauer und hab den Ordner komplett in den müll geworfen und auch noch abgezogen. Dabei habe ich jetzt festgestellt das bei der dsf auch immer eine dsf.bak erstellt wird. O.k aus fehlern lernt man.

    Hallo Olaf,


    das trifft den Nagel auf den Kopf "Der amerikanische Baustil ist noch da" ich habe irgendwoh gelesen das man das auch auf den Europäischen Baustiel ändern kann.
    Das wuste ich auch nicht (habe mich schon gewundert) das unbebaute Flugplätze mit in OSM einbezogen werden. Wäre schön wenn man die Objekte (Gebäude usw) jetzt mit WED oder Overlay Editor weiter benutzen könnt, geht aber nicht habe ja EDDL im Wed gehabt, nix zu sehen von Gebäuden.


    Ich habe gerade das hier gefunden, aber ist noch zuviel input für mich, ich lass es einfach mal langsam angehen :cool: aber es ist schon toll was man mit x-plane alles realisieren kann.
    Aber zuerst jetzt mal den Ami Stiel in EU danach sehen die Häuschen schon gleich besser aus, naja und hoffe ich kriege dann auch endlich minge Kölner Dom.
    hoffe die andere fehlermeldung ist nicht so dramatisch bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht. und mein ETNN ist auch wieder neu in der mache.

    Hallo zusammen


    Ich sage nur Кто умеет читать :cool::cool: heißt übersetzt wer soll das lesen können.


    Also ich habe versucht mich anzumelden nunja.. aber da ich das kleingedruckte nicht Lesen konnte habe ich es sein gelassen.
    Aber die Flieger sehen echt gut aus.

    Hallo Hermann,


    ok, aus euren lieblichen sticheleien halte ich mich erst mal raus, aber ich denke wir dürfen es Cedric gönnen, schlißlich hat er mir ein Super Manual dabei gegeben, also ich bin begeistert und meine ersten Screenshots sind auch schon Online besser gehts nicht:D danke nochmals Cedric.

    Hallo zusammen,


    ok so weit so gut, ich klicke mich einfach mal dazu da ich im momment auch mit osm rumspiele ich habe mir die Bundesländer heruntergeladen, jetz habe ich mal mit NRW angefangen,
    das Ergebnis ist eigentlich ganz gut,


    Der Satz von Christer habe ich auch verstanden: In deiner OSM Szenerie nichts excluden


    das habe ich auch gemacht sieht dann z.b so in EDDL aus.



    ok habe dann mit Overlay Editor encludet



    meine frage jetzt:
    kann ich mit dem Overlay Editor meine Scenery (EDDL) und mit WED jetzt ganz normal weiter bauen oder bekommt man da probleme. Ich frage deswegen, hatte mein ETNN fast fertig also den grundriss der Bahn, dann habe ich zwischendurch mal angefangen osm (NRW) zu installieren dann habe ich gedacht, och.. jetzt kannst du auch mal ETNN mit dem Overlay Editor Laden und weiter basteln und plötzlich gabs dann den crash und beim laden in XPlane kam jedesmal eine Fehlermeldung das ETNN nicht mehr vollständig geladen werden kann.
    ok weiß die fehlermeldung nicht mehr, hätte sie besser mal aufgeschrieben.
    Naja seit NRW erstellt mit osm2xp bekomme ich jetzt eine andere Fehlermeldung,


    caught an uhandled
    c++ exception
    bad_alloc
    (HL_THREAD.CPP:249)


    allerdings sporadisch und nur bei sehr hoher einstellung der Objekte


    ok will das Thema von Olaf nicht verändern, aber komme mit osm2xp noch nicht so richtig klar.

    Hallo zusammen


    Ich habe das hier gefunden da ich mich auch dafür intressiere.


    der Link


    http://www.x-scenery.de/index.html


    hoffentlich ist das OK, noch was zum Link



    Links


    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links; hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Da wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der über Link aufgerufenen Seiten haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links auf diesem Server sowie die vorhandene Linkliste.