Beiträge von kleinerflieger

    Hallo Christer


    Das ist das was ich heute morgen mit NRW beschrieben habe Xmapped file ran out of memory ich habe ja wie du siehst auch 8GB, ich habe einen zweiten Monitor, auf dem habe ich den TaskManager laufen lassen XP10 b.z.w Xmapped holte sich bei mir 7GB Ram dann geht das Licht aus :(

    Hallo zusammen


    Die Fehlermeldung habe ich bei Berlin auch Christer, habe noch nicht raussgefunden woran es liegt.
    ich bin gerade noch am aussprobieren mir fehlt allerding noch ein bischen der Plan. NRW geht durch, allerdings nur mit Default einstellung....:rolleyes:

    Vorsicht


    Ich habe heute Morgen NRW mal schnell durchgejagt und hatte die Render einstellung auf Extrem für die Objekte stehen
    verursacht großen Speicherhunger, besser mit der Render einstellung eine stufe zurückgehen.


    Sry habe ich vergessen zu schreiben:rolleyes:

    Hallo Olaf


    Hey danke das ist super, genau sowas habe ich gesucht, schööön mit den angaben des Pfads, Kraftwerke und Kühltürme!! :cool: ich fange gerade mal an das ganze zu sortieren ganz neues Terrain aber toll.


    vielen lieben Dank Olaf

    Hallo zusammen,


    Super! Kicherman :) :cool: Danke Dietmar ich habe es gleich ausprobiert und es hat sofort funktioniert, ich war mir am anfang nicht sicher wo ich es eingebe, also Fassade oder Objekt,, wie dumm klar Objekt aber da ja der Rest auch falsch war konnte es ja garnicht funktionieren. Dank deiner Super Erklärung verstehe ich jetzt einiges besser



    KIRCHEN klasse :)


    Was ich noch nicht verstehe ist,



    klar über die Konfession habe ich nachgedacht, aber wo holst du so was her, auf der Openstreetmap Tagwatch Seite funktionieren die Links nicht also unter Building--> Church

    wenn ich da überhaupt richtig bin:o sonst habe ich nichts gefunden


    nochmals vielen dank Dietmar 5 Sterne werde gleich mal ein wenig rumprobieren.

    Ja also die osm geschichte kann auch sehr verwirrend sein zumal nicht nur wir die daten in XP9/10 nutzen können sondern es giebt eine ganze menge kramm zu dem Thema also da verliert man schon mal schnell den überblick, also bei mir ist das auf jeden fall so. Aber es ist eine interessanten sache und mit der Platform X_Plane lohnenswert drann zu bleiben.
    ich habe jetzt das problem das ich die Tags einfügen kann und auch den Datei Pfad bestimmen kann ,,,,hoffe ich doch:o



    Der Pfad unten zeigt den Ordner im CustomSenery Ordner zu OpensceneryX bis zur Kirche für den Key/bulding und value/church meine Frage ist das richtig
    Also das ist ein versuch für Hessen mit Kirchen mehr wollte ich garnicht, wenn ich die Scenery in X-Plane anfliege oder aber auch von einem Flughafen Starte bekomme ich die meldung: facade/forest/beach ist nicht vorhanden ,naja kann ja auch nicht denn da ist nur die Kirche drin. Also was mache ich noch falsch ausserdem weiss ich nicht wie benutze ich den die Seite hier. Draufklicken geht nicht, oder gebe ich nur Key und value ein ohje ok es sind nur noch ein paar kleinigkeiten dann gehts vieleicht.


    Hermann hat schon geschimpft aber recht hat er.:cool::cool:
    http://www.x-plane-schweiz.stu…2XP-Java-Heap-Space/page2


    :)

    Hallo zusammen


    Christer, es sind 171 MB also das habe ich auch,


    Zitat

    Was ich nicht verstehe, "compressed" sollte doch kleiner sein, weil komprimiert, warum sind die aber größer als pbf?


    extrahiert aus 1,2 GB der German.osm .pbf die anderen Daten z.B baden wuerttenberg.osm.bz2 besteht noch aus einem ältere
    Datenformat für die OSM Daten, soweit ich das weiß sind die osm.pbf daten neuer, und haben den vorteil das sie schneller verarbeitet werden können z.b. mit OSM2XP also es hat nichts mit dem inhalt des jeweiligen file zu tuhen:)

    ops


    Christer, eine empfehlung kann ich dir auch nicht geben also ich habe es so gemacht das ich kleiner Files genommen habe und damit rumprobiert habe bevor ich z.B German übersetzt habe.
    am Ende geht es glaube ich nur mit dem Tags, dass sich Optisch etwas verändert aber so weit bin ich auch noch nicht. Was ich auch noch nicht verstehe, ich habe die ganzen Bundesländer fit gemacht für XP das sind zusammen ich glaube über 2,5GB im Custom Ordner. German hat roh 1.2 GB im Custom Ordner Liegen aber am ende nur etwa 170 MB also bei mir tja aber sieht genau so aus wie mi den ganzen Bundesländer wenn du darüber fliegst.
    :)

    Hallo zusammen


    Das Foto ist vom Oktober 2006 sicher werden die OSM Daten neueren Datums sein. Die Rendering einstellung für die Objekte steht auf extrem Hoch mit der hoffnung das das Kleine Gebiet vorne genau vorm Platz noch auftaucht, aber es schein hier so zu sein, wieviel z.B hier für Österreich an OSM Daten bereitgestellt wird. Ich habe auch für die Schweiz OSM Daten konvertiert da sieht die sache schon ganz anders aus z.B hier LOWI


    ist nicht gerade das beste Bild aber auch hier ist der Wiedererkennunswert doch schon hoch und die rendering einstellung für die objekte stehen hier eine Stufe niedriger. mit den Tags kann man in OSM2xp noch andere objekte oder beser gesagt alles mogliche hinzufügen, wie es geht naja Dietmar hat es in der Rubrik Scenery Bastler schön erklärt


    Von Dietmar
    Möchtes du beispielsweise Kirchen und Tennisplätze mit drin haben, dann solltest du das in Osm2xp bei Objects und objects rules eintragen.
    key value


    building church
    sport tennis


    Bei file path ist die Objektdatei mit Pfad einzutragen, welche das Objekt dann in der Szenerie darstellt.


    Tja so weit ganz gut ich habe noch das Problem den Objektdatei Pfad zu finden die Keys und alle weiteren Infos giebts hier ziemlich erschlagend für den Anfang aber denke das wird schon mit der Zeit alles sehr Interessant.


    Denke die OSM gemeinde wächst. :)

    Hallo


    Ich linke mich mal ein da ich mit der German einen ähnlichen Fehler hatte, ich weiß nicht ob es was damit zu tuhen hat oder ob Ihr es vieleicht schon gemacht habt, also bei mir war es ein Speicherproblem ich habe einfach den wert in der ini datei von OSM2XP angehoben.
    meine ini datei sieht so aus:


    -startup
    plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
    --launcher.library
    plugins/org.eclipse.equinox.launcher.win32.win32.x86_64_1.1.100.v20110502
    -vmargs
    -Xms128m
    -Xmx2048m ( hier den wert von Standart 512m, erhöhen:cool: ab 4GB Arbeitsspeicher)
    -Dosgi.requiredJavaVersion=1.5


    seit dem habe ich Ruhe.

    Hallo Olaf


    Welch ein zufall ich war gestern auch in Österreich unterwegs, ich bin ja immer noch dabei meine OSM Daten zu erweitern also das was mir gefällt mit den Tags ist eine Super Sache aber dazu später mehr


    Na erkennst du den Ort ich finde OSM echt gelungen zwar noch nicht ausgereift aber O.K


    Hier das Orginal

    Quelle: Wikipedia


    LOWS Salzburg


    Ja Wetter war echt schlecht war vorher mit der Cessna unterwegs habe es abgeschaltet


    Wünsch dir auch schöne Feiertage :)

    Hallo Olaf


    Du kannst einen mit deinen Bildern wider richig motivieren, sehr schöne aufnahmen, die Berge im Hintergrund echt scharf ich habe mich heute ein bischen in Rheinland Pfalz herumgetrieben da ich noch die OSM daten am Laden bin. Gestartet bin ich in Frankfurt und den kleinen Ort fand ich irgendwie anziehend und habe mir gedacht ist vieleicht ein Ort wo du noch Platz zum Basteln hast im Internet fand ich dann das hier





    also ich finde es toll dank OSM Rheinland Pfalz

    Hallo zusammen


    Also ich bin schwer beeindruckt. Richtig gut, gefällt mir sehr. Ich bin ja auch ein Heli Fan aber ich habe im moment leider nur ein GamePat und einen ältern JoyStick ohne richtiges equipment zum Steuern kann ich Helifliegen in X_Plane vergessen.
    Toll mehr davon:)

    Hallo Olaf


    also das kann ich nicht mit 100% sicherheit sagen da ich neuling auf dem gebiet bin , ich denke aber das das mit dem Installer i.o. geht da er ja immer die wichtigen oder neusten veränderungen zum Download bereit stellt.