Beiträge von hanmue

    WIN7 64 Bit mit XP10 25r1 64 Bit funktioniert wunderbar. Aber XP10 32 Bit lädt X-IvAp 0.3.0 nicht. Das ist nicht tragisch, denn die 64 Bit laufen stabil, was höchst erfreulich ist.
    Kann das (XP10 32 Bit lädt X-IvAp 0.3.0 nicht -> ist nicht im pluginadmin aufgeführt) jemand bestätigen? Die entsprechenden 32er-Dateien sind natürlich in ...\plugins vorhanden.
    Also ich habe unter WIN7 auch "nur" 64 Bit.

    Für mich ein interessanter Erfahrungsbericht: T7/Saitek-Panel. Danke.
    Mich würde aber schon auch mal interessieren, wie sich die Panels mit x-plane-eigenen Fliegern verhalten (z.B. C172 oder Cirrus Jet), einem Carenado-Flieger, z.B. B58-2motorig und meinetwegen der x737, oder der C300 oder ähnliches heavy metal.
    Die T7 ist ja schon ein ziemliches "Programmiermeisterwerk", also nicht unbedingt repräsentativ für den Rest der airplanes in x-plane.

    Schöne Landung Olaf.
    Aber nicht böse sein, ich habe keine Videos von mir, weil ich nicht weiß wie das geht, und will auch nicht angeben, aber LOWI, VNLK und LFLJ sind doch durchaus vergleichbar mit BIIS. Jedenfalls was ich so spontan auf den ersten Blick erkennen kann.
    Schön daß ich jetzt weiß, dass es auch BIIS gibt. Ich liebe Sie, diese gefährlichen Plätze, da kann man das Lande-Adrenalin so schön auskosten...

    Danke für die plugin-Info Christer, und dem Thomas für die Anregung einfach erst mal NUR die XSB zu den plugins zu geben und sonst garnix (da stehe ich manchmal auf dem Schlauch...). Bei mir läuft die XSB1.1 jetzt auch.


    Ich möchte noch anfügen, dass ich vermute, dass die Abstürze bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit von der ...\plugins\XSquawkBox\Resources\XSquawkBox.Prefs herrühren. Wenn ich die nach einem Absturz lösche, dann ist alles wieder ok. Scheinbar habe ich am Anfang zuviel in den Preferences rumgeschaltet.


    edit: XPUIPC lief bei mir unter 32 Bit stabil, und ich habe 2 externe Rechner damit versorgt. Jetzt taste ich mich mal vorsichtig an die 64er Version dran.

    Erstaunlich und erfreulich Thomas, dass Du mit diesem reinen 64 Bit-Flieger so sicher, auch mit der neuen XSB unterwegs bist, das zeigen ja die Bilder. Ist es möglich, dass auch Du uns wissen läßt, welche plugins Du sonst noch verwendest. Mich würde das jedenfalls sehr interessieren. Ich bekomme mit 64 Bit noch keinen durchgehend stabilen Zustand.

    Nun ja, im FSC sind sämtliche Daten in allen Situationen bereit (VOR ILS NDB Entfernungen, Richtungen, Frequenzen usw.) auf einen Blick, das geht runter bis zu den einzelnen Taxiways mit Bezeichnung. Und das weltweit.
    Also der FSC hat schon ordentlich was zu bieten.

    Ich habe jetzt mal, wie Hermann geschrieben hat, die nackte IP vom 2. PC in eine XHSI_plugin.cfg eingetragen und ins XHSI-plugin gelegt. Das Funktioniert prima!:) Vielen Dank! Ist ja schon viel damit getan.
    Aber eben nur für XHSI. Wie ist das dann grundsätzlich auch für andere Programme? Das ist hier die Frage.

    Also ich war bisher der Meinung, für eine Datenübertragung von einem X-Plane-PC auf einen 2. PC
    wird XPUIPC und XPWideClient benötigt.


    XHSI bekomme ich mit der Adresse 127.0.0.1 natürlich auf dem X-Plane-PC zum laufen.
    Beim FlightSim Commander (eigentlich ein FS2004/FSX-Programm) wird aber schon auf dem X-Plane-PC FSUIPC und WideClient angefordert, und es connected nicht ohne XPUIPC.


    Zur Datenübertragung habe ich bisher XPUIPC und XPWideClient benutzt.


    Beispiel:


    X-Plane-PC
    IP 192.168.178.10
    XPUIPC in plugin zum Datensenden


    2. PC
    IP 192.168.178.11
    XPWideClient zum Datenempfang


    Nun soll das, wie Hermann und Dieter sagen, auch anders gehen.
    Ich habe mal in X-Plane mit Net Connections / Data experimentiert, und versucht dort die
    gleichen Adressen und Ports einzugeben, wie sie von XHSI als default verwendet werden, aber ohne Erfolg.
    Von der Materie habe ich zu wenig Ahnung.


    Also meine Frage: Wie sieht der Weg für eine Datenübertragung zu einem 2. PC, oder für FSC9 auf dem X-Plane-PC OHNE! XPUIPC/XPWideClient aus.:confused:
    Was muß ich da machen?


    Für eine kleine Wegbeschreibung, um eine Idee zu bekommen, wäre ich sehr dankbar.:o