Beiträge von hanmue

    Euch Allen nochmals Danke für die Aufnahme. Kein Problem Cedric, wenn Du die Vorstellung in das Off Topics-Cafe verlegst.
    Diese ganze, ich nenne es mal "Mechanik" von xplane, kenne ich noch nicht so gut, z.B. was Dietmar mit dem Kachel-Nachladen erläutert. Das macht mir Mut und ich werde mal sehen, wie sich die 10.04r3 auf der USB benimmt.

    Danke für Euer Wilkommen!
    Ich sichere xplane immer auf Externer-USB (allerdings USB 2), und bin garnicht auf die Idee gekommen, xplane von da aus auch zu starten, weil USB 2 ja ziemlich langsam ist. Werde ich mal testen, dort die beta zu etablieren. Danke für den Tipp Dietmar.

    Guten Tag liebe Schweizer,
    ich lese schon lange in Eurem wunderbaren Forum. Mein Name ist Hans Müller und ich wohne in Köln, Allemagne, bin 60 Jahre alt, habe VFR-Fliegen gelernt (Friesenflieger und PTD3 Vatsim), und habe auch angefangen den Weg zum ATC zu gehen (bis jetzt Basic Lesson VRC und ES1-Prüfung bei Vatsim).
    Mit Flugsimulation befasse ich mich schon seit den Anfängen des MSFS, vor etwa einem Jahr habe ich x-plane gefunden, und davon bringt mich auch nichts mehr ab. Z.Zt. fliege ich den xp10.03r2, weil mir die Betas zuviele Probleme machen, bleibe ich bei den release-candidates. Der xp10.03r2 läuft bei mir sehr zufriedenstellend.
    Ihr seid auch (für mich persönlich) das kompetenteste Forum, das ich gefunden habe. Ich werde mich bemühen nicht zum Rosinenpicker zu werden, aber mit Vielem, was ich hier gelesen habe, kommt mein bisheriger Sachverstand noch nicht so restlos ganz mit. Ich hoffe, ich bin Euch trotzdem willkommen, und freue mich, hier zu sein.