Beiträge von knuddelfix

    Also sprich "Number of Roads" auf none setzen? Was ist dann mit den Autos, fahren die dann noch?


    Ich drücke es jetzt mal so aus, wenn ich en Fuffi bezahlt hätte, wäre das so für mich in Ordnung, aber nicht für so einen Haufen Asche. Das Paket war teurer als der Flusi selbst, wie der Preis sich rechtfertigt ist mir ein absolutes Rätsel.


    Nun ja manche Dinge muss man anscheinend beim 20igsten mal hinschauen lieben lernen. Ich hoffe das das bei mir noch kommt, denn je länger ich hier in der Gegend rumfliege um so mehr kommt mir das Bedürfnis den Schrott (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich bin langsam wirklich sauer) wieder von der Festplatte zu knallen.


    Ich sehe schon, ich glaub ich sollte mich mal selbst mit der Bearbeitung von Scenerien auseinander setzen. Vielleicht kann ich dann für so etwas Verständnis aufbringen, aber im Moment kann ich es nicht.


    Danke dir trotzdem für deine Hinweise


    Ich brech jetzt hier an dieser Stelle ab und geh in den Proberaum Schlagzeug spielen.....da hab ich sicher mehr Freude dran und wenn der Zorn verflogen ist geb ich dem ganzen noch ne Chance.

    Ja die Bilder in Google sahen auch wirklich gut aus.


    Aber rund um EDDF und auch Aschaffenburg schauts nicht so prickelnd aus...naja ich schau heute nochmal genauer und vor allem der Vergleich zur original X-Plane Scenery interessiert mich...da ich heut ein Brückentag genommen hab, die Frau arbeiten muss....bleibt genug Zeit sich dem ganzen mal in Ruhe anzunehmen :)


    Gibt es in XPlane keine Hochhäuser? Frankfurts Stadmitte besteht in der Scenery nur aus normalen Wohnhäusern....es fehlt total die Skyline von Frankfurt.


    Edit1: Ich entschuldige mich von vornherein bei allen Scenery Bastlern wegen meinem Gemotze, da ich keine Ahnung von Scenerybearbeitung habe, aber mir vorstellen kann dass unendlich viel Arbeit hinter so einem Projekt steckt und möchte diese auch nicht mit Füßen treten, aber meine Enttäuschung über X-Real wird immer größer. Ist es normal, dass es keine Wasserreflexionen durch die Photoscenery mehr gibt? Sich visuell zu orientieren wenn der Main einfach nur ein brauner Fleck ist und keinerlei Reflexionen mehr vorhanden sind ist schwierig für mich. Kann man da was einstellen? Das einzige was mir positiv auffällt, ist, dass die Bäume wesentlich geordneter dastehen, die Häuser im deutschen Stiel sind aber sorry das ist mir keine 130€ wert und das gibts auch schon in einer Freeware Variante.


    Edit 2:





    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir von X-Real 3.0 für diesen Kaufpreis mehr erwartet hätte und entwas enttäuscht bin. Zumindest was den Raum Frankfurt Main (EDDF) betrifft. Wirklich gravierende Unterschiede konnte ich jetzt nicht feststellen. Auch das entzippen von 230 ZIP-Files per Hand fand ich ehrlichgesagt unverschämt.


    Werd die Files morgen nochmal aus dem X-Plane-Verzeichnis rauskopieren und mir den Unterschied nochmal ansehen, vielleicht täusche ich mich ja, aber im Moment ärgere ich mich sehr über die 130 ausgegebenen Euronen.

    Die Neuzugänger haben doch die grösste Mühe die Düsen zu starten:D


    Kicherman Jawoll, aber bei der CRJ ist der Vorteil dass die Triebwerke Rauchzeichen von sich geben wenn man was falsch macht Kicherman 3 Versuche hatte ich gebraucht und beim ersten Takeoff gleich in einen Vogelschwarm geraten mit anschließend Qualm im Cockpit Kicherman

    1000 Dank Stephan.....


    ....meine erste Aktion nach Feierabend wird sein das zu testen. Und genau das ist 100%ig die Ursache weshalb es bei mir nicht geklappt hat. Und da bin ich glaub ich noch nichtmal selbst dran schuld, denn ich bin nach dem Manual SSJ (12.01).pdf vorgegangen und da steht dieser Punkt schlicht und einfach nicht drin auf Seite 34. Im YouTube Video hab ich diesen Klick vermutlich nicht wahrgenommen. So is dat manchmal......man versucht was 20 mal und macht 20 mal den gleichen Fehler......daher stammt ja auch der Spruch 4 Augen sehen mehr als 2 :D


    Jetzt hab ich in dem anderen PDF (SU-100 SUPERJET Checklists.pdf) nachgesehen und da steht dieser Schritt nach HydraulikSystems AUTO......grrrrrr warum hab ich gestern nicht gleich da rein geschaut Kicherman, das hätte mir vermutlich den Frust erspart.


    Jetzt wird die x737 vermutlich doch im Hangar vor sich hinrosten, denn was wird mein Flieger :cool:


    EDIT: Test erfolgreich, genau das war es gewesen....danke Stephan

    Hallo Stephan,


    das wäre allerdings wirklich schade wenn die Maschine verrosten würde, denn ich hab mich eigentlich in diese Kiste verliebt und würde die auch gern nutzen COLD & DARK. Dein Angebot mit der Hilfestellung via Skype würde ich sehr sehr gerne annehmen.


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen (habe mir heute morgen das Manual der Maschine in der Firma ausgedruckt weils mir keine Ruhe lässt :-)))) ) Ich habe den LOCK-AIR-GROUND Switch für das Fahrwerk nicht umgestellt, sprich dieser stand noch auf AIR beim Startversuch der Triebwerke. Kann es damit etwas zu tun haben? Es ist ne Kleinigkeit, aber die können ja bekanntlich große Wirkung haben :-) Das wäre jetzt der einzige Fehler der mir aufgefallen ist.

    *grummel* So langsam verliere ich den Spaß an dem Flugzeug. Ich bekomme die Triebwerke einfach nicht gestartet obwohl ich stur nach Checkliste vorgehe. Hab es jetzt schon bestimmt 20 mal immer wieder von vorne versucht. Zwischendurch habe ich mal bei Stratmans 737 das Engine Startup Procedure durchgeführt, das klappt einwandfrei. Ich bin mir mittlerweile sicher dass ich bei der SSJ nix vergessen hab. Ich gehe genauso vor wie es in einem Youtube-Video / Manual / Panel-Checkliste beschrieben wird.


    Eine weitere Sache die mich fürchterlich stört ist, dass sich nach dem Takeoff, die Steuerung des Seitenruders sporadisch invertiert. Am Boden ist alles okay, in der Außenansicht schwenkt das Seitenruder auch in die betätigte Richtung und in der Luft isses grad umgekehrt.


    So gefrustet gehe ich jetzt noch ne Runde BF3 zocken und lass es heute gut sein mit X-Plane. Die Tage werde ich mal in einem separatem Thread meine Erfahrungen mit der Einstellung von Renderingoptions und Grafikeinstellungen etc posten.......aber heute hab ich definitiv die Nase voll vom XP.


    der gefrustete Knuddelfix

    Hi Hermann vielen lieben Dank für das Skin :-), den Lufthansa Retro hatte ich schon, nur auf den Fotos war die neue LH Bemalung von Lufthansa Regional


    Ich bin hier noch schier am verzweifeln mit dem Vogel! Ich versuche seit 2 Stunden die Triebwerke mit Hilfe des Manuals und eines Youtube-Videos zu starten aber es will mir einfach nicht gelingen. Ich bin der Meinung ich mach das alles so wie es beschrieben ist, aber bis auf die APU startet mir da gar nix. Habt ihr noch ne Idee was hier nicht richtig ist? Version von der Maschine ist die 5.12.04


    1. PAX und Batterien einschalten
    2. Licht anschalten (wenn es Nacht ist geht in dem Cockpit trotzdem keine Funzel an *grummel*)
    3. Externe Stromversorgung einschalten und das Aggregat am GR Panel an den Flieger hängen
    4. AIR to Ground im Overhead aktivieren
    5. Temparaturen im Cockpit einstellen (ich glaub das braucht man jetzt nicht zwingend)
    6. Flugplan laden (hab ich nicht gemacht ich wollte erst mal in der Gegend rumdüsen und das teil kennenlernen)
    7. Passagiere reinlassen, Tanken, Fracht laden.......auch erledigt
    8. Türen zu machen
    9. Spritpumpen einschalten ALLE!
    10. LTank und RTank Ventile öffnen
    11. APU Masterswitch gedrückt
    12. APU starten, APU Generator connecten, Ground Generator disconnecten und wegschicken
    13. Crossfeed/COMBI Ventile öffnen
    14. alle Blockierungen entfernt und Pushback
    15. Hydrauliksysteme auf Automatik gestellt
    16. linker Engine Master eingeschaltet, IGN eingestellt und anschließend den linken Starter betätigt.......


    ......und was passiert? NIX :-(


    Was habe ich vergessen?


    EDIT: bzgl. Retro und Regional

    Okay, das werde ich umgehend umsetzen. Habe es nur schon in anderen Foren erlebt, dass man als "Prolet" beschimpft wurde, wenn man ein aufgemotzteres System in der Signatur stehen hatte. Von daher hatte ich davon abgesehen meine Sysinfos in die Signatur aufzunehmen


    Edit: Signatur

    Welche Fakten hättest du denn gerne :) Zum PC oder zu den Einstellungen? Einstellungen bin ich im Moment noch am wurschteln,knuddeln Kicherman und testen...da sollten wir dann auch einen separaten Thread aufmachen in dem vielleicht jeder seine Erfahrungen posten kann ;-)

    ...bei XP 10 kommen selbst Highend-Rechner an ihre Grenzen... :D


    Das kann ich bestätigen, habe seit Freitag mein neues Geschoss und muss dennoch ganz schön an den Einstellungen feilen. Aber nichts desto trotz es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht im Gegensatz zum alten Rechner und alle Einstellungen auf Extreme zu fahren macht irgendwann keinen Sinn mehr, da ich zwischen einigen Einstellungen überhaupt keine Änderung der Grafik feststellen kann außer dass sich die Framerate erhöht oder sinkt :-)

    Hallo Carsten,


    vielen Dank, die werd ich mir gleich die Tage mal holen, das ist sicherlich interessant. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir ein Board mit einem 2011 Sockel rausgesucht habe und den kleinsten Professor dazu (Intel Core i7 3820). Arbeitsspeicher kommt einer drauf, den ASUS auf seiner QVL-Liste empfiehlt und als Grafikkarte hätte ich gern ne NVidia EVGA GTX580 mit 3GB VRAM. Die Meinungen bezüglich des Sockels auseinander und viele sagen es wäre übertrieben, da die Platform doch noch recht teuer ist, aber ich denke mir halt wenn ich mir was neues leiste, dann soll es ne Weile halten und eventuell auch in der Lage sein zukünftige Komponenten aufzunehmen (z.B. PCIe 3.0)

    Also ich habe bisher 2 PC's bei One gekauft (beide um die 1500€) Ich muss leider sagen, dass One nicht der beste Laden ist. Ich hatte bei meinem PC massive Probleme mit dem Arbeitsspeicher, weil RAM-Bausteine eingesetzt worden sind die nicht kompatibel zu meinem ASUS Board waren. Ich hatte damals ein Sonderservice Paket Garantie dazugekauft und musste trotzdem 2 Wochen warten bis ich die Maschine wieder hatte obwohl ich ONE auf das Problem der nicht kompatiblen Riegel mehrmals hingewiesen hatte.


    Beim 2ten Rechner (der war für meine Tante) gab es auch Probleme mit dem Arbeitsspeicher was aber nur an einer BIOS-Einstellung lag. Wenn ich bei einem Fachhandel kaufe, dann erwarte ich auch eine einwandfreie Konfiguration aller Komponenten und nicht so ein Theater.


    Eines muss man One zu gute halten, mein System hier läuft (nachdem das RAM-Problem behoben war) seit 5 Jahren stabil und bis auf einen Festplattendefekt (wofür One ja nichts kann) ohne Probleme und Defekte.


    Ich bin zur Zeit auch dabei mir meinen neuen PC zusammenzustellen wie man oben sieht. Die Konfiguration hat sich mittlerweile schwer nach oben korrigiert. Ende April werde ich dann auf Bestellen klicken. Hab mir die Komponenten im PC-Konfigurator bei Alternate zusammengestellt und werde ihn auch von Alternate bauen lassen. Habe bisher nur gutes von Alternate gehört.


    One kann ich leider nicht mehr weiterempfehlen obwohl sie schon sehr Preisgünstige PC's haben. 2 Negativerfahrungen langen mir.


    Grüße aus Aschaffenburg

    Ich nutze Teamspeak schon sehr lange für meine anderen Spiele die ich spiele. Qualitativ völlig in Ordnung und vor allem braucht es weniger Ressourcen als Skype. Eine Sprachaktivierung ist auch mit an Board, das kann man einstellen. Also hättet ihr die Hände schon frei :)