Beiträge von Micha Fischer

    Hallo Valentin


    Ich habe die Seite auch durchstöbert und wass interessantes gefunden:
    http://buggies.builtforfun.co.…uator-Start-Guide-1_1.pdf


    Das ist die oben erwähnte Software die für ca 50 CHF zu haben ist. Das USB Interface kostet ca 70 CHF und die Linearantriebe ca 320 Dollar.


    Das interessante ist, dass kein "Gebastel" notwendig ist, da die Versorgung und Steuerung schon in den Linearactuatoren ist!
    Was ich allerdings in einigen Auto-sim Berichten gelesen habe, sind die Antriebe sehr laut...? und hohe Stellkräfte sind auch nicht vorhanden.....


    Ich baue auch gerade an meiner Motion und überlege mir, wass ich nun machen werde.


    Gruess Micha

    Hallo Zusammen.


    hat jemand einen Tiger F5 in seinem virtuellen Hangar stehen, der dem innenleben der Patrouille Suisse entspricht?
    Ich habe bis jetzt nur Freeware gefunden, die ein "neueres" Cockpit haben.
    Oder kann ich den Tiger von Flylogic irgendwie in den X-plane konvertieren?
    Ich würde mich über ein paar Tips riesig freuen.


    Gruss Micha

    Hallo zusammen!


    Ich habe da eine Idee, und habe mich dann gefragt of eventuell schon jemand das selbe probiert hat.


    Idee:
    Mit einem Bodyshaker z.B. das Aufsetzen auf der Piste spührbar machen. Dies nicht mit irgendwelchen Zusatzprogrammen, sondern mit Abänderung der Sounds.
    Ich stelle mir vor, dass es doch möglich sein sollte, das Fahrwerkgeräusch-Sample mit einer tiefen Frequenz von etwa 15 Hz zu versehen. Diese ist zwar nicht höhrbar, aber ein Bodyshaker fängt ganz schön an zu hüpfen...



    Für Tips bin ich sehr dankbar.


    Gruss Micha Fischer

    Hallo zusammen!


    Mir ist klar, dass man als Neuling mal fehler mit der genauen beschreibung macht! Entschuldigt also meine Unwissenheit.


    Das was Dietmar beschreibt, ist genau das was ich gesucht habe!
    Merci Dietmar.


    Der Grund, dass ich nur die Flughafengebäude sehen will:
    Flughafen ist wichtig, Häuser intressiere mich nicht., vorallem wenn man eine Wunderschöne Darstellung wie LSZH hat und daneben Playmobil-Häuser?!


    Gruss an alle " Flugsimulator" Fans.
    Micha

    Hallo Zusammen.
    Ich habe einen älteren PC und möchte gerne die Flughafenszenerieen auf "sehr gut" stellen, die Gebäude der Standardscenerie möchte ich aber nicht, weil die mir den Flusi zum abstürzen bringen.


    Kann man diese Dateien ausschneiden? oder deaktivieren, dass sie gar nicht erst geladen werden?


    Gruss Micha

    Ja genau! Anfängerfehler!
    Ich habe die Scenery nach dem entpacken verschoben und den Freez ordner mitgenommen. Freez ordner gelöscht und voila!
    Danke für den Gedankenanstoss!!!
    Sieht umwerfend aus der flughafen.
    weisst Du, ob es noch mehr Schweizerflughäfen zum download gibt?
    Mollis, Dübendorf etc...


    Gruss Micha

    hallo Hermann!


    Ich habe merkwürdige Dinge laufen.
    Die OpenscenerieX ist im Custom ordner und die Freez auch.
    Heute habe ich es nochmals versucht, und das Regenbogenbild war weg! Allerdings auch die Szenerie?! Ich habe mich dann versucht in GraKa. einstellungen und alle möglichen Einstellungen im X-plane. Leider ohne Erfolg.
    Der Flughafen LSZH kann ich aber auswählen im Standortmenue. Dort ist alles ok. Nur erscheint nichts nach dem Laden. Gibt es GraKa einstellungen ,die die Darstellung verhindern?
    Ich habe keine Update geladen, also alles Grundversion. Ist das ein Problem?


    Mein System
    P4 3.00
    2G Ram
    120 G Hd Nur Europa geladen im X-Plane
    Ati 4670 1G Ram
    XP
    ich weiss...ist halt schon ne alte Kiste, bin aber erstaundlich gut unterwegs, wenn ich so mit neueren Systemen auf Vista vergleiche.


    Da ich nicht viel Wert auf Bäume und Häuser setze, ist das kein Problem. Der Airport sollte aber schon etwas gut aussehen!


    Gruss Micha

    Hallo zusammen!


    Ich bin ein Neuzuzüger zu X-Plane und hoffe hier ein paar Antworten zu finden.


    Habe opensceneryX installiert und wollte den Freez ZH Flughafen laden.
    Nun habe ich einen regenbogenfarbenen Himmel mit bunten Punkten und die Landschaft sieht aus wie FS 2000?!
    Vor der Installation war alles super.
    Was kann da falsch sein?


    Gruss Micha Fischer