Beiträge von Sebastian Dorn

    Hallo Micha,


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Ja, hier gibt es ein paar richtige Heli-Junkys, die mit Leib und Seele den virtuellen Luftraum mit ihren Helikoptern unsicher machen.


    Denke, Du wirst hier sicher Spaß haben.


    In dem Sinne - Guten Flug Dir.

    ...hmmm da sag ich mal nix dazu....


    Ich kann Dir nur empfehlen: " http://www.fotos-hochladen.net/ " zu nutzen.


    1. Die Bilder sind wesentlich schöner für Forumuser zum betrachten
    2. ist die Anmeldung unkompliziert und auch die Handhabung für den Upload einfach
    3. bekommst Du keine Rüge, weil es hier wohl einfach nicht erwünscht ist dieses Format zu nutzen


    Na? Is das was? Kicherman

    Hallo Ronny,


    Ich bin mir nicht sicher, ob das das Bildformat ist, was man hier im Forum nicht verwenden darf.
    Cedric hat mir da mal was erklärt, aber versuch mal, das BIld so hochzuladen, dass man es gleich normal sehen kann....


    Ansonsten, ich habe es ja grundlegend falsch gemacht.
    Ich habe das Plugin gestartet OHNE FsrealWX. Ich hatte den Eindruck, dass trotzdem gedownloadet wurde....- komisch... ich muss mal wieder testen, aber heute nicht mehr. Vielleicht morgen? Mal sehen.


    DANKE nochmal für die Beschreibung.

    Ahhh ich glaube jetzt verstehe ich. Beim FSX oder FS9 muss man die Software registrieren. Beim X-PLane wird die Software einfach weiter laufen.
    RICHTIG?


    Ansonsten klingt doch gut, was DU schreibst. KLASSE! Achja, Du hast den 10-er oder? Du kannst ja mal tolle Wolkenbilder hier rein setzen.... - einmal mit X-Planewetter und dann mit dem Programm....wenn Du kannst.
    Ich werde mich nun absetzen. Bis heute Abend vielleicht byby

    Naja, ich dachte ich muss auch das Programm irgendwo registrieren, denn bei FSrealWXPro kann ich keinen FLugplan machen, aber es ist ja noch Beta.


    Danke Silvio,


    allerdings sind nun in der *.rar Datei eine "win.xpl" Datei und im Ordner 32 und 64 ebenfalls...


    Welche win.xpl muss ich nun in den Pluginordner tun?`die im " XPrealWX " -ordner oder im 32-er Ordner (hab Xp 9) ?

    Hallo Silvio,


    also, ich würde mich sofort registrieren. Geht das alles auch für XP9?


    Nun stell Dir vor, ich habe nun auch "FSrealWXPro" gefunden und nun auf meinem Desktop.
    Bei den Servernummern habe ich die eingegeben, wie in Deiner Anleitung geschrieben sind. Ist das richtig?
    Oder muss ich da die Nummer eingeben, die in meinem XP verzeichnet ist und die ich NICHT ändern kann?


    Den Port habe ich identisch bei beiden Programmen.
    Achja, und eine Flugrute konnte ich bisher nicht bearbeiten - aber ist vielleicht auch normal.
    Ich hatte nun einen Absturz währen XPlane lief von "FSrPro"


    Das muss doch beides parallel laufen richtig?
    Danke für Deine Arbeit und Mühe.

    OH, echt? - das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis Dieter.
    Aber meinst DU das "Original"? oder die Simulation im Xplane?


    Meine Gedanken sind, dass XPlane immer mit der Take-Off-Trimmtaste belegt sein sollte für jedes Flugzeug.... - aber da irre ich dann wohl. Danke. :o)

    Hallo Marvin,


    Take Off Trim set? vielleicht hilft das?
    Auch wenn DU beladen hast und das Programm sagt Dir "Take-Off-tromm -5" egal, lass es sagen was es mag, setze das Take-Off-Trimm mit dem, wie Xplane es einstellt... - versuche das mal, und dann gib Bescheid.


    bis dann

    Hallo Silvio


    hmmm - Desktop - App...., was ist das?
    Ist da eine Datei auf meinem Desktop?


    @Dieter,
    Also, einmal hat das Wetter Original von X-Plane runtergeladen eine Wolkenschicht mehr gehabt, als über FSrealWX gedownloadet (mit eben nur einer Wolkenschicht)


    Also, wenn dieses Programm noch die festgesetzten WOlkenuntergrenzen verkleinern würde, wäre das super und käme der Realität doch näher...., bin gespannt mit dem Programm mal weitere Flüge zu machen.


    Tschüß Silvio bis zum nächsten Mal

    Hallo Silvio,


    Also, auch auf die Gefahr hin dumm da zu stehen, aber irgendwie verstehe ich diese Systemzusammenhänge nicht. Ich hab mir Deine Beschreibung nocheinmal durchgelesen und nun trau ich mich doch mal zu fragen.
    Wie gesagt, es funktioniert bei mir und alles ist gut, aber ich möchte es verstehen...


    also, es gibt FSrealWX und XPrealWX.



    Verstehe ich richtig?
    FSrrealWX ist im X-Plane
    XPrealWX ist der SErver der Zugriff auf die Wetterdaten hat - woher nimmst DU denn eigentlich die Wetterdaten ;mal nebebei neugierig gefragt :rolleyes: ?


    Bisher richtig?


    So, nun schreibst Du:

    Zitat

    FSrealWX verbindet sich zu XPrealWX...

    ,


    ok, nachvollziehber. Mein Flusi hat FSrealWX was sich mit dem Server für die Wetterdaten verbinden muss..., der Server ist XPrealWX....


    Zitat

    FSrealWX sendet die Wetterdaten

    ,


    So, und das verstehe ich nicht mehr. FSrealWX ist doch bei mir in X-PLane. Ich hätte gedacht, dass X-Preal die Daten sendet


    Zitat

    XPrealWX übergibt die Daten dann an XPlane.


    und FSrealWX schreibt die Daten dann in die Metardatei von X-PLane.
    So hätte ich es verstanden.


    Dann schreibst Du weiter:

    Zitat

    XPrealWX verbraucht kaum Ressourcen, die ja für XPlane reichlich vorhanden sein sollten.


    ... hmmm sorry, ich verstehe es nicht, XPreal ist doch gar nicht bei mir auf dem Rechner, sondern FSrealWX...
    Ansonsten ist es klar, je weniger Ressourcen verbraucht werden um so besser.
    Aber ich denke, Xplane schreibt die Daten in die Wetterdatei und dann schaltet sich dieses Programm, das schreibt aus und schaltet sich erst wieder ein, um neue Daten runter zu laden, wie es eingestellt ist - (also alle 5 - oder 8 oder 10 Minuten).


    Ist das bei Dir FSrealWX anders?
    Schreibt FSrealWX ständig in die Metardatei?
    Und vor allem, WENN dem so ist, dann müsste man im Xplane sozusagen eingeben, dass alle 1 Minute die Datei gelesen werden sollte, um das geschriebene Wetter auch darzustellen - oder?


    Also, ich hoffe, ich hab nun nichts durcheinander gebracht,


    Ein letzter Gedanke in Form einer Frage kommt nun auf: "Wenn das, was ich verstanden habe falsch ist stellt sich die Frage: Ist FSrealWX und XPreal zwie Programme in einem die beide auf meinem PC sind? - so, nun ist alles durcheinander oder?


    Vielleicht kannst Du mir das nochmal verdeutlichen, dass ich das nachvollziehen kann - wäre Supi :)

    Hallo Silvio,


    Das ist ja toll, dass Du uns hier schreibst, also, ich teste Dein Programm WENN ich Zeit habe sehr gerne.


    Auf jeden Fall funktioniert es.
    UND es gibt schon einen Unterschied, ob man X-PLane-Wetter oder das Wetter von Deinem Programm hat.
    Genau den Unterschied bezüglich Realität muss ich noch heraus finden - is nicht so einfach bei meiner begrenzten Zeit aber aktuell habe ich z.B. gerade fest gestellt, dass auf einem FLugplatz nur eine WOlkenschicht dargestellt wird, im X-PLane Wetter sind es zwei Wolkenschichten.


    Jedoch glaube ich, dass ich mal gehört habe vor langer Zeit, dass das X-PLanewetter ca. 2 Stunden alt ist.


    Das würde bedeutetn, dass Dein Programm wahrscheinlich aktueller ist als das X-Planewetter selbst und das ich auf jeden Fall TOP!!


    Nun, abschließend möchte ich Dir sagen:


    DANKE FÜR DEINE MÜHE UND ARBEIT! Ich denke, es lohnt sich.

    Naja, im XP 9 ist es so, dass Du den einen Hacken im Wettermenü raus tun musst, damit er nicht das Wetter von XP runterlädt. Statt dessen aber die Wetterdaei liest, die das Plugin über den Server füttert, verstehst Du was ich meine?


    WIe es im XP ist weiss ich leider nicht.

    Ich werde später nocheinmal einen Test machen.
    Gerade eben gab es unstimmigkeiten zwischen dem Xplane-Wetter-Download und dem vom XPReal Plugin.
    Ich teste weiter. Jürgen, aber Danke für Deinen Beitrag. Es scheint mir fast eine Gute Sache zu sein, denn da gab es ja schon einmal das NOAA- Plugin, was aber manchmal gesponnen hat.... Dann testen wir mal fleißig weiter.

    Hallo,
    bitte nicht lachen, eine typische Sebastian Frage kmmt nun.
    Ich habe schon lange lange nicht mehr in meine Ordner geschaut und habe in meinem Costum Szenerie-Ordner einen Ordner gefunden:
    _xvfr_world30122009


    hmmmm - was ist das für ein Ordner?
    Hat den jemand von Euch?
    Sind da Windräder und so ein Zeug drinn?


    Ich kann mich einfach nicht erinnern, für was ich den installiert habe....:confused:

    Achja, dass man hier iiiiimmmmeaaa alles erklären muss :KS: Kicher


    Lieber Stephan, wenn in ganz Deutschland CAVOK ist - also in der Realität KEINE WOLKEN - dann kann es auch nicht gut Wolken im SIM darstellen (solls ja auch nicht), von daher...


    ...ging es doch bisher gut - oder ? Kicherman