Beiträge von Sebastian Dorn

    Christer, Christer..... - ich muss schon sagen...


    also, Stephan , jedenfalls das Video ist wirklich HAMMER GUT GEMACHT! ich kannte es schon und es ist eines meiner Lieblingsvideos und lässt sich immer wieder gut anschauen.

    ...Florenz .


    So, nach einem Flug von EDDN-EDDM und neuer Szenerie geht es nun in den Süden.


    Ich habe mir mal eine Freeware Dash8http://forums.x-plane.org/inde…m=downloads&showfile=8115 gaschnappt und AB nach Florenz.




    SCHUB UND WEG


    nach dem Start flog ich die TURBU_5S ab und erreichte schließlich das München VOR. Die Original- Xplane-Textur sieht so aus, ...





    ...aber in Italien erwartet mich zum Teil PHOTOSZENERIE, sowie auch beim Flug über die Berge....


    Kurz vor den Alpen ging es los mit den Fotoszenerien:



    Also, steigen wir weiter auf 27000ft und genießen die Alpen.







    Hier sind sehr hohe Berge zu sehen..., ich fand die Stimmung Klasse, zumal in dem Zeitraum begann die Sonne unterzugehen




    Die Alpen sind überwunden.


    Nun geht es nur noch abwärts. Ich lies einen Navigationpunkt aus und flog direkt FRZ-VOR an. So sparte ich Weg und Zeit.


    Da sind schon die ersten Berge in Italien zu sehen. Das Sonnenlicht spielt mit dem Dunst in der Luft....


    So, wir müssen runter!




    Im Landeanflug ging jedoch einiges schief.
    Irgendwie kam ich mit der steuerung des AP nicht klar.
    Mein FMC tat nur teilweise, was ich wollte, da ich mit dem Flieger und der Zusammenarbeit meines UFMC nicht so vertraut war....!
    Dann gab es ständig Fehlermeldungen, die ich aber nach einer Problemlösung auch ausschalten konnte, aber, ich hielt die Maschine nicht wirklich ruhig....


    So hubbelten wir nach unten, die Paxen hatten voll zu tun, das bereits verdaute Essen bei sich zu behalten - aber naja, schön war es trotzdem.


    Die Landung war leicht hart, da es meine erste mit dieser Dash8 war.


    Nach dem Landen hieß es "WENDEN ON THE RUNWAY!" und "BACKTRACK"



    So rollte ich gemütlich zum Gate und entliess die Passagiere, welche zum größten Teil eine sehr glückliche,....wenn auch leicht grünlich angefärbte Ausstrahlung hatten. Man hätte meinen können, dass sie froh sind, aus diesem Flugzeug wieder heraus zu kommen - WARUM NUR? Kicherman


    - - - ist doch alles gut gegangen :p

    Hei Dietmar,


    ja, das war es ja, was mich verzweifeln lies. Ich habe Deine Beschreibung wohl gelesen und die Übersetzung des Google Translator aber einfach nicht kappiert.
    Weisst Du, ich habe nicht kappiert, dass man ALLE Teile downloaden muss, und dass man NUR den ersten Teil zum entpacken verwenden darf - DIS HOB I NET GCHECKT:)
    Erst als Cedric mir sagte, dass man NUR die erste Datei entpacken darf klingelte es bei mir.


    Achja, untergehen??? Nööööö Hermann, das geht nicht, Christer und ich tun das gaaaanz elegant Kicherman - - - - -




    nämlich so hier: blubb blubb blubb..... :

    ...hmmmm..... sag mal, hat man das Tool noch einmal überarbeitet??
    Ich weiss, ich hatte es mal für 3 Flüge verwendet, dann hat mich die Ladezeit kollosal genervt...
    Als ich geflogen bin, habe ich irgendwann die Kacheln die es rein geladen hat verlassen und hatt die Xplane-Tapete...


    Klingt auf jeden Fall gut, so wie Du es schreibst, klingt nach ENTWICKLUNG!

    Hei Christer,


    nein, das tool funktioniert so eigentlich nicht.


    G2XPL lädt meines erachtens nach NUR die Kacheln der Gegend, wenn DU den SIM startest, dann hast Du die Kacheln.
    Willst DU woanders hinfliegen, lädt das Tool nicht nach. BIS der Simulator aber startet vergehen ca 6 Minuten.


    Ansonsten,
    JA, die Lösung haben wir gefunden.


    1) Den PC so einstellen, dass die Zip-Dateiendungsbezeichnungen sichtbar werden - SIEHE OBEN: HAB ICH GESCHRIEBEN, WIE ES GEHT....
    2) Alles mit Jdonwloader runter laden
    3) Erkennungsmerkmal für komplett fertigen Download: Es wird eine "fakedatei.rar" gebildet sobald ALLE Puzzelteile eines Szeneriebereiches fertig sind.
    4) *.zip entfernen
    5) mit 7-zip entpacken, und zwar in dem NUR die erste Datei entpackt wird. den Rest macht das Programm irgendwie autormatisch.


    Jooo, ansonsten möchte ich mich nochmal herzlich bei Dir Cedric bedanken.
    Ich habe heut eschon eine kleine Testflugrunde 10Minuten gemacht, mit einer Freeware Dash8...


    also, ich freue mich schon auf meine Italienflüge. . . .

    so, wieder wach.
    war eine unruhige Nacht.


    Hab mal die ersten Dateien versucht - KLASSE, es hat funktioniert. DANKE VIELMALS CEDRIC FÜR DIE HILFE. :D
    Bin voll happy.
    Jetzt habe ich Österreich, Schweiz Teile von Frankreich und Danke Deiner Hilfe auch Italien als Fototapete.

    ok, DANKE CEDRIC FÜR DEINE HILFE!! :D
    Du bist ja noch wach...:eek: *staun staun*


    Ja, mit dem vereinen der Beiträge bin ich voll einverstanden, mir ist es echt peinlich, total.


    Also,
    1) ich gehe NUR auf die erste Datei nicht mehr die anderen 5? Hab ich das richtig verstanden? macht das 7zip das automatisch?


    Oder muss ich auf alle Dateien einzeln gehen bei der ersten angefangen....und jede einzeln entpacken?


    2) der Ordner, in den ich die ZIP Dateien downloade, sollte der im XPlaneordner sein?


    Ansonsten, ja, graue Haare, das macht es, hast Recht Kicher.... und manchmal gibts sogar schleifchen.

    Ja, an einen klitzekleinen SChwindel habe ich auch gedacht, weil alles so schnell zusammengeschnitten war. Man hat keine Chance herauszufinden, OB da was unstimmig ist.
    Ich weiss nicht, aber Christer, Du hast Recht, welches AUto kann in so kurzer Zeit auf so eine hohe Geschwindigkeit beschleunigen???

    :mad: ich hab da so eine feine Seite gefunden. Die da:


    http://www.x-italy.it/index.html


    So, Photosezenerien von Italien "....ist doch echt super...!" dachte ich mir, also, downloadmanager gestartet und los ging es.


    nun sind sämtliche Datein als *.zip runter geladen aber nicht eine einzige lässt sich öffnen.
    Angeblich ist die datei 300MB groß.


    Jetzt habe ich schon reperaturprogramme über die Dateien rüber laufen lassen und der Inhalt der Dateien war gleich 0!! :(


    Nun weiss ich nicht mehr weiter....


    Ich hab auch das 7z entpackungsprogramm für 64-bit PC runter geladen und habe es damit versucht NICHTS - OHNE CHANCE!


    hat von Euch jemand eine Idee, was ich tun könnte?


    Was ich auch probiert habe war, vom browser einfach eine Datei runter zu laden, ebenfalls OHNE Erfolg.


    Ich hab aber 300MB in der Datei drinn, also MUSS da was drinn sein....


    Ich bin ratlos, verzweifelt, etwas traurig und fast auch ein wenig fragend, wie die Leut soetwas anbieten können.
    anderereseits, vielleicht wissen die gar nicht, dass ihre Dateien defekt sind.


    ODER, was meint ihr?


    So,


    ich habe weiter geforscht und bin auf INTERNETLEICHEN gestoßen und zwar von Deinem Forum Cedric:


    Im Netz geht wahrscheinlich wirklich gaaar nichts verloren.


    Ich habe ebenfalls im Translator übersetzen lassen und habe aber jdownloader verstanden als Übersetzungsfehler "Jedendownloader"
    Naja, jetzt erst hab ich kappiert, dass das wohl ein extra Programm ist.


    ALSO; den JDownloadmanager hab ich nun runter geladen und gerade versuche ich die ersten beiden Szenerien zu ziehen...


    mal schauen, wie es wird.


    HIER der LINK zu dem JDownloadmanager
    runterlanden, dann öffnen, dann


    ... die einzelnen Dateien von X-Italy anklicken und den Link kopieren und im JDownloader erscheint automatisch der Link.


    Das entpacken scheint dann zu gehen, wenn man .zip entfernt


    Was ich nicht verstehe, ich habe den FreeDownloadmanager verwendet und die Datei war von vornherein ohne dem *.zip


    Komisch, was macht der JDownloader anders??


    Bis gespannt und werde hier weiter Bescheid geben.


    BIS DANN


    Neee.... es geht nicht.
    Ich komme nicht weiter. Auch diese Deteien gehe nicht, die mit Downloader runter gezogen wurden.


    ICh habe nun nocheinmal 7zip installiert... für das 64-bit System (ich hab eines)...


    Die Entpackung geht nicht.


    WAS MACHE ICH VERKEHRT?


    nun lade ich nocheinmal Elba runter, denn bei Hermann scheint es funktioniert zu haben.
    Wenn Elba bei mir auch nicht geht, bin ich wirklich absolut am Ende mit meinem Latain....:(


    ...und es geht nicht....
    Ich habe in meinem Ordner keine *.zip Endung.... - was mach ich nur falsch, denn das verrückte ist, dass 2 Dateien sich entpacken lassen z.b. "isole_Centro"....
    ABER WARUM?


    WEITER GEHTS


    Ich hab das hier gefunden, da ich die "zip" Endung nicht entfernen konnte, suchte ich, WIE ich das schaffe. So fand ich das hier:


    "Vorher musst du in den Ordneroptionen bei den Systemsteuerungen
    Zur registrierkarte: ansicht
    Der 5. Haken entfernen, damit die Endungen angezeigt werden..
    Jetzt sollte es klappen"


    zusätzlich habe ich aber noch den 3. Hacken (Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden) raus genommen, und dann sah ich die "*.zip" Dateiendung!


    JUPPI!


    Also, zip entfernt, und versucht NEU mit 7-Zip zu entpacken.... KEINE CHANCE!


    Also, nun bin ich wirklich absolut am Ende. Dazu kommt, dass ich gesehen habe, dass die Italienische Szenerie hier schon bekannt ist, ich habe den Thread hier im Neuen Forum gefunden, aber ich verstehe nicht, wie Hermann die Elba Datei entpacken konnte...
    Bei mir schreibt er: "Datei kann nicht als Archive geöffnet werden...!"


    AUCH WENN ES NERVT DAS ZU LESEN, wenn jemand anderes mit dieser Szenerie Probleme hat, dann könnte er hier nachlesen, wie es gelöst werden könnte. Ich möchte mit dem Aufzeigen der Probleme unter Umständen HILFE hinterlassen und hoffe, das ist ok für Euch.

    Nun lade ich noch einmal mit eingestellten Optionen einen Szenerieteil runter und wage eine weiteren versuch. Komischerweise hat "Trapani" funktioniert.... - es ist sehr suspekt...


    Wenn ich entpacken will sieht meine Datei so aus: "elba.7z.001"
    Die ZIP Dateibezeichnung hab ich gelöscht. das ist doch richtig, oder nicht?


    Weiteres Experiment.
    Ich habe Trapani nocheinmal gedownloadet.
    Nun stellt Euch vor, in meinem Ordner wurde nun VON ALLEIN ein "Winrar-Archive" angelegt, was aber mit "0" Datein Inhalt angezeigt wurde.
    Trapani konnte ich entpacken MIT der *.zip Endung.


    An der *.zip Endung kann es also nicht liegen.


    HERMANN,
    DARF ICH FRAGEN OB DU ALLE SZENERIEKACHELN ENTPACKEN KONNTEST? ODER HAST DU NUR ELBA ENTPACKEN KÖNNEN?


    Muss man zum SChluß alle Teile von z.B. Elba haben, damit ein Entpacken geht oder gibt es eine Entpackungsform die ich nicht kenne, dass man alle Teile markiert und in einen Ordner schiebt???


    SO,


    Elba 001 lässt sich entpacken, Elba 002 lässt sich wieder nicht entpacken....

    Ich finde es krass....


    warum hat man nicht die Longline-Rettung für die beiden Bergsteiger im 1. Teil angewendet?
    Als ich die Fotos gesehen habe, wie der erste Bergsteiger einfach in den Heli eingestiegen ist, dachte ich mir noch, dass es einfach riskant ist, weil der Heli echt gewaltig nah war....


    Ich finde das wirklich wirklich schrecklich...... und bedrückend und doch ist es so eine wertvolle Arbeit, was die Bergrettung da macht.
    Da frage ich mich, müsste das Bergsteigen in bestimmten Gebieten verboten werden?
    Müsste es nicht Berge geben, die man gar nicht erst besteigen darf?


    Wenn ich mir überlege, dass in einem Notfall gliech mehrere Personen lebensgefährliche Situationen überstehen müssen, stellt sich mir wirklich die Frage, ob es DAS KITZELN der Bergsteiger gerechtfertigt.
    Wie es aussieht, kann man Berge ganz schnell unterschätzen, oder?


    Was mich erschreckt ist, dass solche schönen Berge zu so einer tödlichen Falle werden könnten. Die Natur ist eine Gewalt, die wahrscheinlich niemals zu zähmen sein wird. Man kann es sich einfach nicht vorstellen, aber in so einer Höhe scheinen mehr Schneemassen zu liegen, als ich mir überhaupt vorstellen kann....
    SCHÖN, und SCHRECKLICH ZUGLEICH!!

    ...ja ich hab von Deinem Maluer gelesen.
    Wer weiss woran das liegt, aber dass die den Flieger nicht zurück nehmen ist zum eine zwar eine Sauerei, zum anderen aber verständlich, denn viele würden sich das Teil kaufen, "auf den PC hauen" und dann das Geld zurück verlangen, auch , wenn's geht, sie würden halt nicht die Wahrheit sagen.
    Das wissen die Leute.
    Tja, Du sagst die Wahrheit, das Teil geht bei Dir nicht, aber sie glauben Dir wahrscheinlich einfach nicht.


    Nun, da ist Dash wahrshceinlich nicht ganz so tief programmiert ist hoffe ich etwas, dass die bei mir geht...., naja, vielleicht wage ich es einfach??
    Mal sehen,
    WENN ich sie hab sag ich Bescheid und geb mal ein Feedback - ok?