Beiträge von Sebastian Dorn

    Uuuiii ..... die CRJ ist hier ein sehr schmerzhaftes Thema......:rolleyes:


    ich denke aber, dass das PC abhängig ist, denn es gibt ja Benutzer, die das Teil normal fliegen können. . . .


    Ich erlaube mir da kein Urteil, aber ich mag die Maschine auch sehr - zumindest von den Videos her....

    So, lieber Heiko, dann halt Dich mal fest.... nun gibt es FLUGZEUGFUTTER!


    Naja, da ist auf jeden Fall eine B737 in Arbeit. Is zwar eine ältere Kiste, aber ich bin sicher, die wenn diefertig ist.... J U N G E ----- J U N G E !!!
    Ansonsten kenne ich derzeit keine.
    Den Dreamliner kenne ich gar nicht, aber ich mag die auch irgendwie nicht. Das Cockpit erinnert mich zu sehr an den X-Plane Simulator. Kicherman


    Neee Spaß beiseite.
    Die Dash8
    die ich mir neulich gegönnt habe...., die hat ein hammermäßig gutes, fotogetreues Cockpit.
    Die Maschine ist zwar langsamer als die B738, aber da ist sehr viel simuliert.
    ICH BIN SEHR BEGEISTERT!


    Was ich auch sehr empfehlen kann ist die B767.... Ich glaube, das ist die hier: SCHAU MAL


    Wobei mir gerade klar wird, dass ich vermute, dass ich eigentlich folgende meine.


    Was auch spitzenmäßig und neuer vom Update ist, ist die B757
    Die B767 kenne ich gar nicht - witzig, die gibt es ja auch Kicherman - hab ich gerade eben mal entdeckt:D


    .... naja
    also, da sieht das Cockpit richtig gut aus, aber es ist halt schon eine für längere Strecken. EGAL - also, das ist einigermaßen gutes Material um durch die Lüfte zu düsen.

    Danke ihr lieben.


    Wie ich sehe sind meine Bedenken nicht umsonst.


    also, mit der letzten Version habe ich keine Probleme mehr gehabt.
    Und wie heißt es so schön: Hermann oder Uwe sagte mir mal: "NTARS" Never Touch a Running System!"


    Von dem her. ich hab nun beide Versionen, werde die Neue mal irgendwann testen, aber wie es aussieht, wenn nicht mal mehr die Flügel mehr flattern.....
    bleibe ioch bei der alten Version.
    ABER, .... Christer, hast Du sie im 10-er auch probiert?


    Vielleicht ist sie ja mittlerweile mehr auf den 10-er getrimmt... und darum mag die neue den 9-er nicht....


    Achja, ist es wirklich gepolant ein 3D Cockpit zu bauen?

    Ich hab es mal versucht, aber ich denke, ich muss mir den Sinn diese Tools noch erahnen.... bisher weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll, aber FAKT, bestimmt wird es früher oder später mal eine Verwendung dafür geben. Bisher kann ich für das, was ich so mit dem Flusi mache keine Verwendung finden.


    ABER, es geht, funktioniert und sieht praktisch gut aus :o)

    Ich habe da mal eine Frage.
    Auf der Strattmannseite habe ich das hier gefunden.
    Wo und in welchen Flugzeugen wird soetwas verwendet? Bestimmt nicht in einer B-737 oder?


    Wer hat Erfahrung damit und was haltet ihr davon?


    Ich habe es mir zwar schon gedownloadet, ist ja Freeware, aber mir fehlt nun eifnach das Wissen, in welchen Fliegern soetwas drinn ist.


    DANKE für Antworten.

    Hallo Heiko,


    ja die ist schon echt gut gemacht. Bitte schreib mal, ob die Version im 9-er funktioniert...., würde mich nicht wundern, wenn da was nicht passt.


    Wie fliegst Du die denn? Hast Du auch das xFMC oder hast Du ein Freeware-FMC oder nutzt Du das Standard-FMC von X-Plane?
    Ich muss sagen, das UFMC ist mittlerweile soetwas von dermaßen stabil und zuverlässig, dass ich es nicht bereue es gekauft zu haben.


    Ich bin derzeit ja mit der Dash8 unterwegs - in Verbindung mit dem UFMC...., EINFACH KLASSE.

    Ich bin ja bei der wohIgroup und fliege nun dort für die Firma.


    Die letzten Flüge habe ich Euch ja schon immer wieder mal gezeigt.
    Gestern aber durfte ich meine NEU Bemalte Maschine abholen.
    das will ich Euch nicht vorenthalten.


    -------------------------------------------------


    Auf gehts zur neuen Dash, die in Berlin steht, frisch bepinselt, wie man mir sagte - JUPPI!


    Ich habe erfahren, dass ich die neu bemalte Dash 8 mit unserem "WohIgroup" Logo in Berlin
    fertig zur Abholung bereit steht. Also, geht es nun ab, von München nach Nürnberg.
    Von dort nehme ich dann noch ein paar Paxe mit und dann geht's einen Tag später weiter nach Berlin Tegel.
    Einige Bilder habe ich wieder nachbearbeitet, da die Fototexturen oft zu dunkel für die Bilder waren....


    LOS GEHT's!



    Start in München, die gelben Warnleuchten gefallen mir noch nicht,....


    ....aber das Problem ist schnell gefunden und ich erhebe mich in die Lüfte. Unten sieht man das Autobahnkreut der A9 und der A92.



    Gemütlich ging es nun Richtung Nürnberg.



    Aber klar, das Wetter verfolgt mich natürlich und wieder sinke ich im Anflug in eine dichte Wolkensuppe mit leichten Turbulenzen ein, aber nicht weltbewegend.



    DOOOORT UNTEN HABE ICH MAL GEARBEITET!



    Ich zog rein ins ILS... - hatte logischer Weise immer noch Wolken, ich liebe ja Wolken, aber langsam könnte ich meinen,
    sie verfolgen mich in den letzten Flügen aufs äußerste!!



    ...die RW in Sicht - KLASSE!



    ANGEKOMMEN!


    Nun ging ich erst einmal nach Hause, denn einen Tag später hatte ich eine weitere Dash nach Berlin zu überführen....



    EINEN TAG SPÄTER


    Das Wetter war schön, ich rollte zur RW10, . . . . ,



    ..... um über die SID ERETO5M abzuheben.
    Im Wetterradar sah ich in den FLugvorbereitungen, dass sich von Norden her Wolken über Berlin hermachten.
    Ich hoffte, dass ich dieses mal wenigstens einen klare Sicht habe, wenn ich den Airport anfliege...
    - mal sehen, was mich erwartet.


    Also, heben wir ersteinmal guter Dinge ab und steigen ein wenig auf FL090.



    So flog ich über das wunderschöne Frankenland - weiterhin auf Reiseflughöhe steigend, ....


    vorbei an Wolkenfeldern und strahlendem Sonnenschein.



    An Nebelsuppe war nicht zu denken. Ein wenig bedekt war es ab und zu unter mir schon, ....



    ....aber es lockerte schnell wieder auf und teilweise sah man auch den Boden.


    ABER, es kam wie es kommen musste. Ich ging in den Sinkflug und natürlich hat das Wetterradar
    der Meteorologen recht gehabt.... eine Nebelsuppe lag unter mir und ich musste schon wieder da rein - ,
    NOCH war es schön,



    aber NOCH waren wir auch über der Suppe.



    Nach langen 14 Minuten geschmacklosem "SUPPENFLUG" mit "WINDGEMÜSE" brach ich alles aus....
    - ähhh sorry...., ich meine natürlich "brach ich wieder unter den Wolken hervor"....



    .....und entdeckte LAND!!


    Noch ein paar Wolken und dann kam die Landebahn via AP langsam aber sicher imer näher.


    Am Gate angekommen .....



    ....ging ich sofort ins Büro, in dem ich erste Bilder ansehen konnte, wie meine Neue Maschine aussehen wird.


    Ich hab mal Euch mal die besten Bilder fotokopieren lassen.


    SO sieht sie aus, die neue Bemalung - das Seitenleitwerk ist noch nicht die optimale Lösung,
    sagte man mir, aber es wird noch weitere Entwürfe geben, und die werden sicherlich noch optimiert werden....






    Ich bin mal sehr gespannt, wo mein nächster Flug mit dem guten Stück hingeht.


    Natürlich hoffe ich, dass Euch der Bericht gefallen hat. DANKE für's lesen.


    bis bald
    Sebastian


    P.S. beim bemalen des Seitenleitwerkes musste ich alles spiegelverkehrt bemalen, das war ungünstig...., ich denke, ich werde mal noch eine andere Bemalung, eventuell ohne Beschriftung machen. Aber wie ist das? Am Seitenleitwerk keine Beschriftung?? Sieht das zum Schluß sogar noch besser aus? Was meint ihr?

    Ich hoffe, dass die Version funktioniert, gerade, weil sie ja auch mit dem 10-er gehen soll.... bin etwas skeptisch....


    Bin mal gespannt, ob es zu dem Flieger noch ein Feedback gibt.
    Ich fliege derzeit die Dash8, aber mal sehen, vielleicht schnappe ich mir die Maschine auch noch einmal.... mal sehen.

    ...ich nehme Euch wieder mal mit auf den Rückflug mit einer anderen Dash..... nicht die Dash des letzten Berichts....


    FAKT, diese DASH8 (Payware)
    ist eine tolle Maschine und rentiert sich zu kaufen.
    Sie ist extrem gut programmiert und erwartet im Flug volle Aufmerksamkeit des Piloten, da sie keinen ATHR hat
    und da der AP in diesem Flugzeug komplett anders zu bedienen ist, als bei der B738.


    DAS MACHT SIE SO INTERESSANT UND "IRGENDWIE LUSTIG" - vor allem, wenn das Wetter mieserabel ist....
    - aber seht selbst!


    Nun gut,


    Der Rückflug startet von Florenz und geht nach München.


    Nachdem die Passagiere eingestiegen und ich Rollfreigabe bekommen habe, ging es los... - taxi to RW05.




    Im Steigflug ging es Richtung Norden - Alpen, leider nur mit X-Plane Bodenszenerie, da dieser Bereich nicht mit Fotoszenerie zur Verfügung steht.




    Dann kam eine Wolkendecke, aber das war egal, wir stiegen und stiegen auf unsere Reiseflughöhe von FL250.



    Dann kamen die Berge! ICH LIEBE SIE!




    Ist das nicht schön??



    Irgendwann hieß es dann in den Sinkflug gehen.




    Noch war die Welt in Ordnung, aber so sollte es nicht bleiben.
    Noch unsicher, wie die Maschine mit meinem UFMC zu bedienen ist ( - war ja mein erster Flug mit ihr -)
    kam nun noch eine weiter Schwierigkeit hinzu: DAS WETTER!!!


    Ich flog in eine dichte Wolkensuppe hinein.
    Das komplette Wetterradar war grün und ich hatte noch einen ganz schönen Weg vor mir.
    Bis zum MUC-VOR (München) musste ich kommen, dann auf dem Radial 056° genau 15.6NM fliegen,
    um dann einzudrehen auf das ILS der RW 26L !


    Ich habe für diesen Abschnitt der Strecke kein Foto gemacht, denn ich hatte anderes zu tun,
    nämlich einfach nur ÜBERLEBEN!!


    Der Wind wurde unerträglich, die Maschine schaukelte oooohne Ende, aber es nützt nichts
    ich musste runter.
    Das VOR habe ich erreicht, doch dann geschah etwas, was ich nun im Nachhinein
    auf ein falsches Schub-Setting zurück führe:


    . . . . , die Maschine wurde zu langsam, die Wind und Scheerwinde in den Wolken waren so extrem,
    dass der AP sich ausschaltet. Was dann begann war der blanke Wahnsinn.


    Ich hatte das Glück, dass ich das Radial 056 eingefangen hatte.
    So beschloss ich ALLES mit der Hand zu fliegen und den AP aus zu lassen.
    Das ILS war ebenfalls eingestellt, so dass ich einfach "nur" auf dem Radial bleiben musste, um korrekt einzudrehen.


    Aber ich sag Euch, das war dermaßen schwer, denn ich wurde vom Wind teilweise in kürzester Zeit weggedrückt,
    dass ich massive Flugkorrekturen durchführen musste. Das Flugzeug hatte
    teilweise Schräglagen im Geradeausflug von 20-30°!!!
    Es war der blanke Horror. NICHTS SEHEND, NUR AUF DEN KÜNSTLICHEN HORIZONT ACHTEND,
    WAR ICH FROH, DASS MEIN STUHL AUF DEM ICH SAß DIE BEWEGUNGEN NICHT SIMULIERTE!


    Schwitzend und mit weißen Knöcheln das Steuerhorn festhaltend gelang es mir schließlich
    doch auf dem Radial zu bleiben und auf das ILS einzudrehen. Der Wind wurde dann plötzlich
    etwas besser - aber nur etwas, denn nun kam er mehr von vorn und die bis dahin sehr oft
    auftretenden Strömungsabriswarnungen wurden wesentlich weniger.


    Auf dem ILS hatte ich jedoch ebenfalls Schwierigkeiten mich zu halten.
    Die Geschwindigkeit, die Flugzeuglage, das ILS und den GS im Auge behaltend ging ich
    Stück für Stück tiefer. Immer wieder packten mich Windböen, die die Dash etwas schräg
    stellten und mich vom ILS weg drückten.



    Ich beschloss aber weiterhin alles mit der Hand zu fliegen.


    DANN plötzlich, die Erlösung.
    Ich war raus aus der Wolkensuppe und sah den Boden. EIN GUUUTES GEFÜHL.... :D
    Wenn der Wind auch immer noch stark mit Gust's im Bereich 18-25 lag, war es ein angenehmeres Fliegen
    als bisher und es war nicht mehr ganz so schlimm, wie in den Wolken in einer Höhe von 7000ft.



    ....schräg .... war DAS WORT, was den Anflug auf den Airport wohl am besten beschreiben würde.



    ......selbst kurz vor dem aufsetzen ließen mich die Wind nicht in Ruhe...



    ....


    aber alles ging gut.
    Etwas hart aber doch sicher setzte ich auf und rollte zum Gate.
    Am Himmel waren die großen Commulunimbuswolken zu erkennen... - kein Wunder, dass es uns so geschüttelt hat.



    Einige der Passagiere waren froh, aus dem Flugzeug zu steigen, da war ich mir sicher, denn ich selbst
    muss sagen, dass dies eines der heftigsten Flüge war, die ich jemals erlebt habe.


    P.S. einige BIlder habe ich etwas nachbearbeitet, da es manchmal etwas dunkel war und man
    schlecht Details erkennen konnte....


    Ich hoffe sehr, dass der Bericht gefällt. Über Feedback würde ich mich freuen - logisch...

    Also als ich den Heli gesehen habe dachte ich mir: WOFÜR WOLLEN DIE GELD???


    Also, dieser Heli ist nix vernünftiges, wenn ich da an meine "geliebte" BK-112 denke..... - - -OHHHHH NEIN!!


    aber trotzdem danke für's posten.

    ja, das kannst Du lesen, weil Dein Gehirn bereits graphische Struckturen gelernt hat, die es im Google Screenshot verwendet, damit Du das lesen kannst.


    Ist interessant, gell?


    Mir ging es nämlich ganz genau so:)


    da kann ich nur sagen: "DIE LUSTIGE WELT DER PSYCHOLOGIE!"Kicherman

    na, wenn ich das so lese...., ohhh, ich hoffe echt, dass diese Probleme bald behoben werden - ich hoffe es echt für Euch.
    Eigentlich finde ich es eine riesige Sauerei, dass soetws auf den Markt geschmissen wird. Hier haben so viele Schwierigkeiten mit dem Xplane 10, dass ich froh bin, den 9-er zu haben.


    VIEL VIEL GEDULD WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN GEPLAGTEN!