Beiträge von Sebastian Dorn

    könnte es sein, dass Aerosoft X-PLane negativ zusetzen will?


    Ich stell mir das gerade mal vor: ein MSFS-User wechselt zu X-Plane, kauft sich das Zeug von Aerosoft und ist voll enttäuscht, macht Antiwerbung für X-PLane, andere hören das und satteln eben NICHT auf X-PLane um....


    Gewinner: Aerosoft, weil X-Plane User nicht mehr zu nehmen und in Zukunft weiterhin bei Aerosoft für den MSFS gekauft wird....


    Das ist nur eine kleines bisschen um die Ecke denken. Ich distanziere mich davon, das als gegebene Tatsachen geschrieben zu haben, denn ich weiss es ja nicht . . .

    hmmm - ok, vielleicht habe ich die falschen Begriffe genommen.


    Angenommen ich fliege mit einer Groundspeed und 0 Knoten Wind 250Kt. dann dachte ich ist die IAS ebenfalls 250 Knoten.


    Habe ich nun Gegenwind von 30 Knoten und halte die IAS von 250Kt, dann müsste ich doch als Groundspped nur 220Kt haben.... oder?
    Könnte es sein, dass ich hier aber von der TAS rede und ich wieder einiges verwechlse?? Ich bin mir da gerade in der VErwendung der Fachtermini einfach unsicher und vermute, dass ich irgendwie etwas falsch gelernt bzw. ich etwas nie so richtig kappiert habe.

    Aber wenn ich richtig verstehe, ist die TAS vom Druck abhängig - wobei wir nun wieder bei den Isobaren wären.... - komplizierter gehts wahrscheinlich nicht mehr.... - sorry:o

    Und schneller wird das Flugzeug nur indirekt, denn Isobaren mit geringem Abstand zeugen von Wind, und wenn der von hinten kommt ...


    DANKE DIETER UND HERMANN!


    Also, ich verstehe, wenn ich in eine Gegend hinein fliege, in der die Isobaren abnehmend in kurzem Raum liegen, dann wird mein Flugzeug durch den daraus entstehenden Wind angeschoben, dadurch fliege ich schneller, aber die IAS müsste dann langsamer werden, weil ja der Wind von hinten kommt..... richtig?


    Dagegen, fliege ich in ein Gebiet hinein, in der die Isobaren zunehmend in kurzen Abständen liegen, begegnet mir Gegenwind, was mir eine höhere IAS beschehrt, aber da der Gegenwind vorliegt, ist die Groundspeed logischerweie langsamer.... - richtig?


    Die Geschichte mit den CAT habe ich tatsächlich EINMAL im Simulator erlebt . . . - hab ich ja schön öfter erzählt... aber das Erlebnis werde ich nie vergessen....

    eine interessante Seite, die Du aufzeigst Thomas.... - ich könnte DEIN Problem auch niemandem erklären, wenn es auch einleuchtet....


    Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie es ist, wenn 5 Tonnen Wasser auf ein Hausdach plätschern würden...

    ?? Ja.... - ich kann anders, ich will hier aber niemanden angreifen..... - ABSOLUT NICHT!
    Dieter hat in gewisser Weise schon recht. Wenn es solche Bewohner im Land gibt, warum sollten wir dann eine Regierung verdienen, die gerecht ist? Darum, aus einer himmlischen Perspektive gesehen muss ich mich schon fragen: "HABEN WIR DIE REGIERUNG VERDIENT, die solche Urteile erlaubt, weil die Menschen in diesem Land nicht mehr wissen, was Moral bedeutet??


    Ja, in dieser Hinsicht hat Dieter ein wahres WOrt gesprochen.


    ....jedoch, weisst DU Christer ....wenn ich mich in die Lage "eines Jemanden" versetze, der von so einem Heli gerettet wurde, und wenn Dieser dann erfährt, dass WEGEN seiner Not Menschen Geld einklagen (AUF GRUND EINES HELI-LÄRMS VON 1-2 Minuten!!!!).... - überlege mal, was das für eine tiefe menschenentwürdigende Aussage von diesen einklagenden Menschen sind, die in der "Nachbarschaft" wohnen?


    Darum hab ich etwas weiter ausgeholt.
    So und nun halte ich mich wieder zurück, denn alles breit treten muss man dann doch nicht, denn ES BRINGT EINFACH NIX!

    Die Politik spielt nur so mit uns wie wir es zulassen! Jedes Volk hat die Regierung die es verdient (und gewählt hat).


    Nein Dieter, das denke ich ist zu leicht gesagt.
    Wie oft werden Versprechen abgegeben und dann machen die Jungs da oben nach den Wahlen etwas völlig anderes.....!?



    Ich sag Dir,
    Hätte die CDU gesagt, dass Deutschland bereit ist so eine Menge Geld nach Griechenland oder bald wahrscheinlich Italien zu stecken - KEIN MENSCH HÄTTE DIESE REGIERUNG GEWÄHLT!


    Mittlerweile ist klar, dass das Volk echt stink sauer auf diese Grichenlandgeschichte ist.... - aber egal, nun steht Deutschland wahrscheinlich wieder davor Geld zu versaubeuteln, denn das, was da in Griechenland ist, frisst unser Geld wie ein schwarzes Loch im Universum....
    Was da rein geht, kommt nie mehr raus - und wieder steht Deutschland davor eine "milde Gabe" nach "Loch Griechenlad" zu spenden....!


    Für mich ist Politik mittlerweile ein trauriges, schmerzhaftes Thema, denn es ist voll Enttäuschungen und uneingehaltener Versprechen.


    Auf der einen Seite kann man froh sein, dass man in dem Land lebt, weil sehr sehr vieles einfach geregelt ist. Da gibt es Länder in denen ist das nicht so, aber...


    ... die Tatsache, dass der Reiche immer reicher und Arme immer ärmer wird, die ist schon erschreckend.
    Wenn man nun bedenkt, dass es in Berlin einen Club für Millionäre gibt, die GELD FREIWILLIG abgeben wollen..... - aber die Politik geht darauf gar nicht ein, dann muss ich schon sagen, dass die Politik an Vertrauen bei mir persönlich einbüßt - UND ZWAR GEWALTIG.


    Diplomatisches Denken und Reden beinhaltet letztlich nur Täuschungen. Man verschließt die Augen vor dem Übel der Politik und somit nimmt man sich die Chance von Grundauf irgendetwas zu ändern... - ich bin sicher...., so richtig will man auch nichts ändern, denn wenn man in den Breich "gerechte Verteilung und vernünftige Aufteilung der Ressourcen" geht, dann würden einige sehr Reiche Zahnschmerzen bekommen.


    Was hat das mit dem Artikel zu tun?
    ES BEGINNT IM KLEINEN!
    Denn wenn Menschen mit Geld - und man könnte meinen auch mit Niveau und Bildung - weiteres Geld dafür einklagen, dass anderen Menschen das Leben gerettet wird und die Politik unterstützt so etwas auch noch, dann muss ich schon sagen, dass am politischen Fundament dieses Landes gewaltig gezweifelt werden sollte...

    Ich bin mal wieder Nachts ein wenig rum gedüst...


    X-Real raus und schon hatte ich Bodenbeleuchtung pur.
    Ich finde, das macht X-Plane wirklich gut....aber bei dem hellen Hintergrund des Forums sieht man eventuell die Stimmung nicht....


    der Mond....






    was sagt ihr??

    Da kommt einen echt das Ko _ _ _ _ !!!!


    Die Feuerwehr sollte ausrücken und sämtliche Villen dieser Leute mal als Feuerübungsstationen benutzen... - UND ZWAR REAL - LIFE!!


    Für die 12.000 Euro soll'n 'se dann in die Stadt ziehen und sich ein Zimmerappartment suchen - fertig.


    Und diesen Richter, der solche Entscheidungen trifft würe ich als Krankenhaus verklagen, den Namen incl. Adresse öffentlich machen und dann die Unfallopfer mal vorbeischicken....


    Ne, WENN ICH SO WAS LESE SPÜRE ICH ECHT WUT AUFSTEIGEN!
    Und gerade der Eurocopter, der nun wirklich leise läuft..... :KS:


    Thomas, kannst Du nicht mal mit einer CH54 und so einer Wasserbombe unten drann so eine Villa fluten?
    Was würde passieren wenn 5 Tonnen Wasser aus einer Fallhöhe von 100Meter auf so ein Villendach prasselt...??



    Irgendwie gefällt mir die Idee.... - am besten im Hochsommer, am Sonntag, wenn die Schnösel auf Ihrer Terrasse sitzen und alle Fenster geöffnet sind. DAS WÄRE MAL EIN FEINER EINSATZ!


    Und wenn man das dann noch mit der oben angesprochenen Feurwehrübung kombiniert...., denn zum Löschen benötigt man schließlich Wasser..... - DAS WÄRE MAL WAS!
    :D


    Ich sag Dir Thomas,
    Du wärest wahrscheinlich Deinen Job los, aber GANZ DEUTSCHLAND stände hinter Dir..... - zumindest die arme Mehrheit....


    So nun höre ich auf zu spinnen, aber allein diese Phantasie mal spielen zu lassen tat schon irgendwie gut.

    Naja, weisst Du, ich habe schon soooo so viel versucht.
    Immer wieder gelöscht Neuinstalliert...


    je nachdem. wenn ich mal viel Youtube geschaut habe, dann hab ich mir den 9-er drauf geschmissen. Das ging dann, aber andere Player haben dann höhere Versionen verlangt.
    Irgendwie ist das alles extrem komisch....


    Danke auf jeden Fall für Deine Gedanken.

    SOOOO LEUTE!


    Also, jetzt nach dem Update muss ich sagen:
    DIESE MASCHINE IST EIN ABSOLUTES MUSS!


    Mit ich für meinen Teil muss sagen, dass es mein abosluter Lieblingsflieger geworden ist.
    In dem Update wurden nun die Propelleer und deren Bewegungen angepasst.
    Die Sache mit den Bremsklappen die beim Reverse einfahren wure gelöst, ein paar kleine SOUND Geschichten wurden verändert...


    UND das beiste: GIZMO ist nun nicht mehr nötig!
    Das ist echt ein großer Grund das Teil zu kaufen.
    Ich bin voll begeistert von dem Teil und das Argument, dass die Zahlen klein aussehen... - ja, das ist ein Argument, das ich nachvollziehen kann, aber mit einem kurzem ZOOM kann man die Zahlen gut erkennen.
    Der Flieger ist Framefreundlich und mach wirklich viel Spaß zu fliegen, da man den Autopiloten ganz ganz anders verwenden muss, als gewohnt. Knöpfchen drücken usw. geht da nicht mehr. Man muss immer wieder Entscheidungen treffen und entsprechend dessen dann mit dem Propeller arbeiten usw.


    Also, ICH finde, dass die Maschine nun absolut fertig ist.


    Achja, Hermann...., Du wirst lachen,
    Das studieren des x-seitigen Manuals macht Spaß und man MUSS es studieren, damit man die Maschine gut bedienen kann. Ich sag Euch, Abstürze sind vorprogrammiert, wenn man das Manual NIChT ließt..... - ich hab's probiert Kicherman

    tja...... - .... ob es nun wohl für mich einen Knöterich gibt???


    aber eher nein:) . . . , egal,


    THAOMS!!!!



    WEIL I DI MOG:http://zonephoto.x-plane.fr/autriche_FR.php


    Hier der Link nach Österreich. Da gibt es VIELE Länder, die man downloaden kann. . . . und ich finde die Qualitativität (heißes Wort...) echt gut.... einige Teile sind net sooo toll, aber besser als gar nix, gelle?


    SCHAU, das ist über Östereich....:



    am besten mit einem Downloadmanager runter ziehen und systematisch entpacken.


    VIEL SPAß!

    Wer hat eine Lösung?


    Immer wieder wird zum abspielen von Videos der Adobe Player benötigt.


    So, nun habe ich das Problem, sobald ich die neueste Version von diesem Player auf meinem Rechner habe funktioniert YOUTUBE nicht mehr im Vollbildmodus.
    ALLE anderen Videos anderer Seiten gehen, nur YOUTUBE nicht.
    Installiere ich den 9-er Player, dann gehen die anderen Seiten nicht, Youtube-VBideos gehen im VOllbildmodus und ich muss, z.B. bei zdf. den Windows Mediaplayer nutzen...


    wer weiss, was das Problem ist. Ist meine Grafikkarte so schlecht drauf, dass sie mit dem Player im Vollbildmodus nicht klar kommt??
    Hat jemand eine Ahnung?


    würde mich über eine Antwort freuen, achja, meine GraKarte ist die: ATI Readon HD5500 (Treibersoftware ist wohl auf dem neuesten Stand sagt mir mein PC....)

    hmmmmm . . . . ich denke und merke, wir Menschen sind machtlos.... - egal wie es wird.


    Mehr Sorgen machen mir die Menschen, die auf dieser Erde an den Regierungen einiger Länder sitzen.
    Ich bin sicher, die Natur wird nicht das Probelm werden, es werden die Menschen sein.
    Ein paar Atombomben und wir haben einen welteweiten nuclearen Winter. Oder lass mal den Megavulkan in Nordamerika ausbrechen....., da können wir alle einpacken.
    Ich denke die Klimaerwärmung muss man ernst nehmen, jedoch müssen wir uns damit abfinden, dass der Dreck der letzten Jahrzehnte uns heute die Quittung gibt. Da wir ja in den letzten Jahren hoffentlich dazu gelernt haben, kann man nur hoffen, dass es in den nächsten 60 Jahren besser wird.... ansonsten . . . . wird es bald keinen Winter mehr geben, im Sommer kein Wasser.... Kriege und Klimaflüchtlinge OHNE ENDE und und und ...., es sieht nicht gut aus, aber das Beste sollten wir versuchen daraus zu machen - oder??

    Christer, ich denke, wenn Du so eine Szenerie hinbekommst, dann ist Dir sicherlich ein Knöterich sicher Kicherman


    also, ich habe ja eine komplette Östereich-Fototextur für den 9-er.... aber geht die denn nicht für dne 10-er?
    leider gibt es gebiete die auch da nicht soooo umwerfend sind, aber besser als die Original-XP-Tapete.

    Brauchst Du noch die Datei vom 9-er oder hast Du sie automatisch beim Update überschrieben?
    Ich habe noch die erste Version vom 05.01.2012....


    Wenn Du sie brauchst, Martin, dann schreib mir eine PM mit email, dann kann ich Dir die Szenerie zusenden.