Beiträge von Stefan

    Hallo Zusammen,


    Nach einigen Flügen mit dem neuen Robin ist meine Begeisterung nicht gebrochen. Toll geworden, zugegeben ich habe noch nie in einem Robin ein G1000 gesehen aber irgendwie doch noch cool :)


    Wer möchte hier gibt es ein Repaint der Flugschule Grenchen: https://forums.x-plane.org/ind…ugschule-grenchen-hb-kle/


    Wer es gerne etwas realistisch mag bei der Flugschule sind sämtliche wichtigen Unterlagen zur DR401 Online verfügbar. Wie AFM, Checkliste und Procedures. Kann ich nur empfehlen.


    https://www.fliegen.ch/vermietung/flotte-motorflug.php


    Ich werde mich wohl noch länger mit dem Flieger beschäftigen.


    So nun Schwärmerei off, ich hoffe ihr könnt meine Liebe zu Robin verkraften ;)


    Gruss Stefan

    Es gibt ein Hotfix zur Version 3.27g was geändert hat habe ich noch nicht gesehen.


    Release 3.27g:
    - improved and tuned tire friction, brake forces and nosewheel steering
    - add Hardware throttle lever posiion on EICAS (see FMC/Visual effects)
    - new idle descent path code
    - fixed bugs

    Hallo Zusammen,


    Aerobask arbeiten schon seit einiger Zeit an einem DR401 Diesel Robin. http://www.aerobask.com/DR401.php


    Nun scheint es wohl nichtmehr lange zu gehen bis der Flieger verfügbar ist. Die entsprechende Seite mit Bildern Videos ect. ist aufgeschalten.


    Ich freue mich so sehr auf einen Robin im XP... So wie ich mich freue unseren realen DR300 aus der Totalrevision zurück zu erhalten :)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Tolle Geschichte was sich da so entwickelt. Ich habe mittlerweile zwei Versionen angelegt. Eine für die MAX Version und eine 800NG mit den verlinkten Cockpit Texturen von Hermann. Hat beides seinen reiz.


    Danke für die stetigen Update Meldungen.


    Gruss Stefan

    Hallo Peter


    Danke für die Rückmeldung. In der Tat, ich kann nicht sage was aber habe eine neue Installation gemach zum Dickblech fliegen und siehe da geht wieder. Ich finde der Sound ist in der jetzigen Version wirklich nochmals massiv verbessert worden. Ich bin am Wochenende mit einem A320 nach Berlin geflogen und habe neben den Triebwerken weit vorne gesessen und muss sagen ich fühle mich wieder zurückversetzt in den Flug. Klar im Cockpit klingt es immer ein wenig anders. Also mir gefällt der Airbus immer je mehr.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir die letzten Tage eine neue Installation des X-Plane angelegt. Den alten habe ich einfach gelöscht. Nun wollte ich den Airbus neu installieren, beim Starten von einem Flug stürzt jedoch mein X-Plane ab. Ich vermute das es daran liegt, dass ich vorher den Code nicht deaktiviert habe. Sicher bin ich jedoch nicht. Weis jemand wo die Datei liegt wo der Schlüssel gespeichert wird?


    Danke für eure Hilfe und Gruss


    Stefan

    Hallo Dieter


    Ich habe jetzt den Airbus auch mal neu installiert und muss auch sagen das mir der Sound von Flight Factor besser gefällt :) Jetzt bleibt nur zu hoffen das die Liverys angepasst werden.


    Gruss Stefan

    Ja dann habe ich dein Beitrag wohl falsch interpretiert. Entschuldigung, so war es nicht gedacht :) So wie du es jetzt beschrieben hast ist es absolut Plausibel.


    Ich denke ein CAT III Anflug ist wirklich nicht ohne. Allemal ein spanendes Thema.


    Danke dir und Gruss


    Stefan

    Dieter, das glaube ich so nicht. Wen es das Flugzeug und der Platz zulässt weicht man doch nicht einfach so aus. Also wen die Piloten das nicht beherrschen dann gute nacht. Dann währe ja jede Autoland ein Risiko. Ich glaube nicht das eine Crew die ein Flugzeug hat und den Flughafen dazu es bevorzug auszuweichen wegen CAT III Bedingungen. Ich bin der Meinung das ein Autoland mit AP1+AP2 geflogen wird, ansonsten funktioniert das mit dem Autoland in CAT III nicht. Evtl. sehe ich morgen einen A320 Captain werde diesen mal löchern.


    Guss Stefan

    Hallo Dieter,


    Ich habe gestern nur kurz getestet. Ich bin nicht sicher ob mein Update richtig gelaufen ist. Für mich habe ich jedoch den Eindruck dass der BSS Sound etwas kräftiger wirkt, gefällt mir auf den ersten kurzen Eindruck etwas besser. Kann dies aber jetzt so noch nicht abschliessend beurteilen. Werde heute liebe ohne Motor im schönen Wetter nach draussen Fliegen gehen :)


    Gruss Stefan