Und einmal für die Fluggruppe Mollis:
https://forums.x-plane.org/ind…fluggruppe-mollis-hb-klz/
Die HB-KLM gibt es übrigens wirklich und fliegt für die Motorfluggruppe Obersimmental, wen auch in einem leicht anderen Design.
Gruss Stefan
Und einmal für die Fluggruppe Mollis:
https://forums.x-plane.org/ind…fluggruppe-mollis-hb-klz/
Die HB-KLM gibt es übrigens wirklich und fliegt für die Motorfluggruppe Obersimmental, wen auch in einem leicht anderen Design.
Gruss Stefan
Hallo Zusammen,
Nach einigen Flügen mit dem neuen Robin ist meine Begeisterung nicht gebrochen. Toll geworden, zugegeben ich habe noch nie in einem Robin ein G1000 gesehen aber irgendwie doch noch cool
Wer möchte hier gibt es ein Repaint der Flugschule Grenchen: https://forums.x-plane.org/ind…ugschule-grenchen-hb-kle/
Wer es gerne etwas realistisch mag bei der Flugschule sind sämtliche wichtigen Unterlagen zur DR401 Online verfügbar. Wie AFM, Checkliste und Procedures. Kann ich nur empfehlen.
https://www.fliegen.ch/vermietung/flotte-motorflug.php
Ich werde mich wohl noch länger mit dem Flieger beschäftigen.
So nun Schwärmerei off, ich hoffe ihr könnt meine Liebe zu Robin verkraften
Gruss Stefan
Danke Hermann
:D:o:D:o:D:o:D:o:D:o
Gruss Stefan
Es gibt ein Hotfix zur Version 3.27g was geändert hat habe ich noch nicht gesehen.
Release 3.27g:
- improved and tuned tire friction, brake forces and nosewheel steering
- add Hardware throttle lever posiion on EICAS (see FMC/Visual effects)
- new idle descent path code
- fixed bugs
Hallo Zusammen,
Aerobask arbeiten schon seit einiger Zeit an einem DR401 Diesel Robin. http://www.aerobask.com/DR401.php
Nun scheint es wohl nichtmehr lange zu gehen bis der Flieger verfügbar ist. Die entsprechende Seite mit Bildern Videos ect. ist aufgeschalten.
Ich freue mich so sehr auf einen Robin im XP... So wie ich mich freue unseren realen DR300 aus der Totalrevision zurück zu erhalten
Gruss Stefan
Auch von meiner Seite vielen Dank. Ein X-Plane ohne deine Arbeit? Ich weis ja nicht...
Gruss Stefan
Hallo Zusammen,
Tolle Geschichte was sich da so entwickelt. Ich habe mittlerweile zwei Versionen angelegt. Eine für die MAX Version und eine 800NG mit den verlinkten Cockpit Texturen von Hermann. Hat beides seinen reiz.
Danke für die stetigen Update Meldungen.
Gruss Stefan
RG Mod und Texture Pack sind nun auch auf dem Aktuellen Stand, zu finden unter den üblichen Links.
Gruss Stefan
Hallo Peter
Danke für die Rückmeldung. In der Tat, ich kann nicht sage was aber habe eine neue Installation gemach zum Dickblech fliegen und siehe da geht wieder. Ich finde der Sound ist in der jetzigen Version wirklich nochmals massiv verbessert worden. Ich bin am Wochenende mit einem A320 nach Berlin geflogen und habe neben den Triebwerken weit vorne gesessen und muss sagen ich fühle mich wieder zurückversetzt in den Flug. Klar im Cockpit klingt es immer ein wenig anders. Also mir gefällt der Airbus immer je mehr.
Gruss Stefan
Hallo Zusammen,
Ich habe mir die letzten Tage eine neue Installation des X-Plane angelegt. Den alten habe ich einfach gelöscht. Nun wollte ich den Airbus neu installieren, beim Starten von einem Flug stürzt jedoch mein X-Plane ab. Ich vermute das es daran liegt, dass ich vorher den Code nicht deaktiviert habe. Sicher bin ich jedoch nicht. Weis jemand wo die Datei liegt wo der Schlüssel gespeichert wird?
Danke für eure Hilfe und Gruss
Stefan
Hallo Zusammen,
Die P3Dler usw. haben es schon ein weile, nun gibt es dieses doch etwas schwierigere zu anfliegende Locher Airfield nun auch für den X-Plane.
https://forums.x-plane.org/ind…lian-alps-europe-by-xpfr/
Wer es nicht kennt sollte mal hier vorbei schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZP-9mWqFh3c
Gruss Stefan
Muss sich mal durchforsten. Am meisten freuen würde ich mich über Edelweiss und Swiss.
Gruss Stefan
Da sage ich auch Herzlich Willkommen in der Runde
Gruss Stefan
Hallo Dieter
Ich habe jetzt den Airbus auch mal neu installiert und muss auch sagen das mir der Sound von Flight Factor besser gefällt Jetzt bleibt nur zu hoffen das die Liverys angepasst werden.
Gruss Stefan
Ja dann habe ich dein Beitrag wohl falsch interpretiert. Entschuldigung, so war es nicht gedacht So wie du es jetzt beschrieben hast ist es absolut Plausibel.
Ich denke ein CAT III Anflug ist wirklich nicht ohne. Allemal ein spanendes Thema.
Danke dir und Gruss
Stefan
Dieter, das glaube ich so nicht. Wen es das Flugzeug und der Platz zulässt weicht man doch nicht einfach so aus. Also wen die Piloten das nicht beherrschen dann gute nacht. Dann währe ja jede Autoland ein Risiko. Ich glaube nicht das eine Crew die ein Flugzeug hat und den Flughafen dazu es bevorzug auszuweichen wegen CAT III Bedingungen. Ich bin der Meinung das ein Autoland mit AP1+AP2 geflogen wird, ansonsten funktioniert das mit dem Autoland in CAT III nicht. Evtl. sehe ich morgen einen A320 Captain werde diesen mal löchern.
Guss Stefan
Auch von mir alles Gute
Gruss Stefan
Bei mir soweit ersichtlich auch alles i.o.
Gruss Stefan
Hallo Dieter,
Ich habe gestern nur kurz getestet. Ich bin nicht sicher ob mein Update richtig gelaufen ist. Für mich habe ich jedoch den Eindruck dass der BSS Sound etwas kräftiger wirkt, gefällt mir auf den ersten kurzen Eindruck etwas besser. Kann dies aber jetzt so noch nicht abschliessend beurteilen. Werde heute liebe ohne Motor im schönen Wetter nach draussen Fliegen gehen
Gruss Stefan
Da habe ich mich schon lange darauf gefreut. Jetzt wird der Airbus noch ein bisschen besser =)
Gruss Stefan