Beiträge von Stefan

    Joa, da gäbe es einige zur Auswahl :)


    HB-XSI, XLA, XUE, XPQ, letztere hat jedoch eine sehr tragische und traurige Geschichte... So eine Auswahl der Heliswiss Jetis. Sieht auf jeden Fall super aus. Da freue ich mich drauf :)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Die Aquila hat wieder ein Update erhalten. So dachte ich, ist es an der Zeit bei Aquila Aviation eine eigene Maschine zu bestellen. Heute konnte ich meie A211G mit der Kennung HB-SGK übernehmen. Im Realen ist die Kennung zwar einer DA-20 zugeornet als ich das jedoch bemerkt habe, habe ich mein Paint beinahe vertig gehabt. Heute habe ich begonnen den Flieger in die Schweiz zu fliegen.


    Der erste Teil vom Flug führt mich von EDAZ Schönhagen zum Flugplatz Thalmässing-Waizenhofen. Der Flug verlieft durch den Osten von Deutschland. Hier drei Bilder vom Anflug. Einfach eine tolle Szenerie von FlyAgi respektive Johannes Schuster. Deteails zum Platz hier: https://flyagi.de/viewtopic.php?f=17&t=22


    Ich muss jedoch sagen von Norden her kommend ist der Platz schwierig zu sehen :)



    Eindrehen in den Final.


    Ich mag diese Windräder und auf dem Flugplatz ist schon der schönste Frühling.


    Morgen soll es dann weiter gehen Richtung Hahnweide dann via Donaueschingen und Grenchen nach Thun.


    Gruss von einem Aquila Fan :)


    Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich denke, ich kann mir das Ding nicht verkneifen wen ich die Liste der Funktionen lese. Ich warte jedoch meistens die ersten Tage etwas ab über die Resonanz über das Produkt und lese das Support Forum. Meistens gibt es ja dann auch noch die ersten Bugfix. Habe mich jedoch noch nicht im Detail beschäftigt. Habe noch ein anderes "Projekt" am laufen :)


    Gruss Stefan

    Guten Morgen Donat,


    Alles nur zur Übung :) Aber danke für die Namensgebung des Gantrischseeli :) Habe mich noch gefragt wie der heisst. Ich bewege mich mit den Helis noch gerne in dieser Region. Schöne Gegend auch im realen.


    Gruss Stefan

    Danke Stefan. Thun ist schon lange auf meiner Liste. Im Rahmen meiner beiden letzten Checkflüge hat der Fluglehrer jeweils ganz in der Nähe von Thun ein "engine failure" simuliert. Entsprechend habe ich mich auf eine Landung in Thun eingestellt (war beide Male im November und der Platz bereits geschlossen). Im Moment ist er ja auch noch zu. Der Grasplatz ist wohl noch zu weich.



    Danke Bernhard!


    Das ist so, wir dürfen selber vorerst nur zwei Landungen pro Tag machen. Im Frühjahr der Piste noch etwas Zeit gönnen lohnt sich durch das Jahr, für mich dann einfacher mit weniger Infrastruktur Arbeiten :)


    Gruss Stefan

    Hallo Thomas,


    Ich kann deine Gedanken verstehen. Aber genau weil ich weis das solche Beiträge hier geschätzt werden schreibe ich manchmal auch welche. Das mache ich in anderen Foren schon längst nichtmehr. Hier ist aus meiner Sicht eine "kleine" feine Truppe die weis was sie hat :)


    Tolle Bilder, die Motive sind natürlich bestens bekannt :) Wen du mal nicht weist wohin mach doch mal ein Sprung nach Thun.


    Grüsse aus Thun.


    Stefan

    Ich habe "meine" DC-3 gefunden:


    Etwas mit Windo… aufgehübscht. Wahnsinniges tolles Flugzeug, mehr braucht man nicht :)


    Gruss von einem glücklichen DC-3 Kutscher :)

    Hallo Stephan


    Dafür ist ja ein Forum ja auch da um so Hilfe an zu bieten :)


    Hast du mal das Forum von Aerosoft auf dieses Problem hin mal durchsucht? Oder das Support Forum von Flight Factor? Wen alles nichts nützt wende dich doch mal an den Support. Hatte diese Woche selber gerade ein Aktivierungsproblem und der Support hatte mir Promt geholfen. Ansonsten habe ich auch keine Idee wo das Problem steckt ;)


    Gruss Stefan

    Ein Traum, dankeschön. Da haben wir etwas gemeinsam auf dem 1854 habe ich auch mein erster Solo gemacht :) Am selbigen Tag habe ich wohl meine erste und wohl letzte 6 in einer Mathematikprüfung geschafft :D


    Gruss Stefan

    Merci Stefan! :) Ja ich habe bereits ein zwei Ideen die dir bestimmt gefallen werden Stichwort Archer und Cessna :eek: Habe auch bereits vorher etwas erstellt aber bisher nicht veröffentlicht, mal schauen ob ich das noch finde...


    Für Vorschläge bin ich ebenfalls offen :)


    Da könntest du noch recht haben :)