Beiträge von Stefan

    Guten Morgen Allerseits


    Ich habe gestern nun Windwons 7 installiert, erster Eindruck hat alles so funtkioniert wie erwartet. Ich habe das gefühlt das der PC mit diesem Betriebssystem sogar besser läuft als vorher. Ich habe den X-Plane wieder so installiert wie ich ihn vorher auf der Platte hatte und ich habe das Gefühl, dass er eindeutig besser leuft. Ist das eine Ilusion weil ich jetzt das Gefühl habe etwas neues zu haben, oder kann das wirklich sein? Auf jeden Fall habe ich nicht schlecht gestaunt was ich gesehen habe. Der Microsoftflieger habe ich vorerst auch nichtmehr auf der Platte. X-Plane hat mich überzeugt :D


    Danke für eure mithilfe und einen angenehmen Tag wünsche ich.


    Gruss Stefan

    Hallo Stefan,


    egal, welche Win7-Version (ob 32 oder 64 bit) deinem Rechner beigelegen hat, deine Lizenz gilt für beide! ISO-Files für die passende Windows 7-Version findest du hier: http://www.chip.de/artikel/Win…losem-ISO-2_46353200.html


    [edit] Oh, ich hab zu spät gelesen, dass du Vista besitzt... [/edit]


    Hallo Stephan


    Ich habe ein Windows 7 von meinem Notebook her, ich habe dieses jetzt Probiert zu installieren. Bis jetzt klappt alles reibungslos. Falls es doch Probleme geben sollte, habe ich ja immernoch das Vista. Dann wird halt nochmals Formatiert.


    Gruss Stefan

    Ich danke euch beiden. So wie ich im Kopf habe, habe ich das Windwos 7 in 64-bit Version. Bin mir aber nicht sicher. Wer sucht der findet :) Zu dem PC war Windwos Vista dabei. Ich werde schauen was sich machen lässt :)


    Gruss Stefan

    Vielen dank, also verstehe ich das jetzt richtig, das es egal ist ob ich Vista oder Win7 installiere? Bezüglich 32 oder 64-bit, merci wieder etwas gelernt. Habe mich schon lange gefragt für was das gut ist. Aber eigentlich aus einem anderen Grund. RAM sollte genügend vorhanden sein, ich habe 6GB.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Kurze bescheidene Frage, welches Betriebssystem ist besser für X-Plane? Spielt das eine grosse Rolle, welches System ich installiere? Wie ist der unterschied zwischen 32-bit Verison und der 64-bit?


    Gruss Stefan

    Halllo Josef


    Danke für den Tipp, werde es dann ausprobieren. Eigentlich habe ich keine Probleme sonst mit dem PFT, ich benutze aber noch eine alte Version, mit dem neuen habe ich andere Probleme :) Wen ich nicht zu "faul" wäre könnte ich das eigentlich auch einfach beheben. Ich werde Berichten wen ich so weit bin, im Moment bin ich der PC neu am aufsetzen :)


    Gruss Stefan

    Oke, probieren geht über studieren. Ich habe die Einstellungen wie im Handbuch der R22 übernommen. Villeicht hat ja Josef noch einen Tipp auf lager, nach den Bildern ist ja dort auch ein Pro Flight Trainer im Einsatz.


    Gruss Stefan


    Hallo Cedric


    Das dachte ich mir schon, um ehrlich zu sein habe ich ja auch keine Ahnung was die Plugins überhaupt bewirken.


    Noch eine andere Frage zum Heli, oder auch generel bezogen. Ich habe das Gefühl wen ich mit einem Heli sei es die Robinson oder Jet Ranger beim Vorwärtsflug ziemlich grosse Stick Ausschläge machen muss. Aber im Schwebeflug sind die guten Dinger ziemlich Agil. Ist das in echt auch so, oder fehlts an meiner Hardware? Ich benutze den Pro Flight Trainer.


    Gruss Stefan

    Guten Morgen


    Nun zum Plugin Problem kann ich wohl noch nicht mit reden. Aber bei mir Funktioniert der Heli ohne Probleme.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Nun habe gestern bis in alle Nacht gedownladet :) Dank dem Support hat es noch geklappt. Getestet habe ich den Heli vorher nur mal so schnell. Das ist der erste Fehler für nur mal so schnell ist glaub ich der Heli nix. Was der alles kann, potz stüdeli. FSX kann einpacken :) Deni Heli kann man auf X verschiedene Arten demolieren. Als Referenz habe ich leider nur die FSX Helis, welche ich eigentlich gut beherscht habe. Bei diesem Heli muss man schon aufpassen wie man fliegt, ich werde mal versuchen ob ich einen Pilot erwische der den Heli real fliegt mal schauen was der dazu sagt. Das einzige was ich sagen kann, ich kann diesen Heli nicht fliegen :) muss noch viel üben, dann werde ich auch genauer darüber berichten. So jetzt muss ich wieder in die Schule Selbststudium ist vorbei :D


    Gruss Stefan

    Hallo, ich habe den Heli gekauft. Doch leider hat es Probleme beim Download gegen. Als ich mich wieder angemeldet habe, war kein Download mehr vorhanden. Jetz warte ich auf eine Mail vom Shop. Aber es macht mich schon ziemlich nervös, das ding sieht genial aus.


    Gruss Stefan

    Hallo Hermann


    Danke schon mal für den Link, das mit der Sicht hat geklappt.


    Nun ich bin nicht so bewandert und versuche mal ein Paar Infos zu geben.


    Versuche mal zu beschreiben was ich da so sehe :)


    Prozessor Intel (R) Core (TM) i7 CPU 920 @ 2.67 GHz


    Arbeitsspeicher 6.00 GB RAM


    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem


    Anzahl der Prozessorkerne 4


    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 260


    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2942 MB


    DirectX 10


    Hoffe diese Daten geben Auskunft über das Nötigste.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich habe den Simulator gerade wieder neu installiert, da ich erhlich gesagt nicht viel ahnung habe möchte ich euch ein Paar sachen Fragen.


    Wie sehen eure Darstellungsoptionen aus? Ich habe so ein mittelmässiges System denke ich. Worauf muss man so achten?


    Das zweite wo ich im moment so gar nicht klar komme sind die Sichten. Zum Beispiel in der ND BK-117 finde ich den Zoom zum Panel hin zu gross. Ich habe bis jetzt herausgefunden wie man im 3D Cockpit die Sitzposition verstellen kann, aber irgendwann kommt der Sitz in den Weg. Aber ich möchte noch weiter heraus zoomen das ich mehr übersicht habe wie etwa in diesem Video hier:


    http://www.youtube.com/user/NilsDanielsson#p/u/9/NAxMWuDLmY0


    Ich möchte in der Schweiz gerne VFR fliegen, gibt es irgendwo eine Seite wo es Scenerie Sammlungen gibt? So wie ich noch weist kann man ja die Gauthier Plätze aus dem FS2004 mit fs2xplane convertieren.


    Ich weis sind gerade viele Fragen auf einmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Um ein wenig mehr selber über X-Plane zu erfahren möchte ich noch das neue Buch dazu kaufen.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Danke für das Halllo :) X-Plane funktioniert bereits. Ich weiss zwar noch einiges nicht, aber das Frage ich dann schon noch :) Ich gedenke das kommt gut :) Die BK fliegt schon wieder.


    Pasquale, ist ja toll sogar jemand aus der näheren Region :) Ich werde wens klappt nächstes jahr in Oberdiessbach ein Praktikum haben.


    Cedric, danke die Freischaltung hat bestens und sehr schnell geklappt, vielen dank. Und zum Forum es gefällt mir sehr. Ist echt genial gelungen. Macht spass so hier zu schreiben. Bilder werden sicher wen alles Rund funktioniert folgen.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ganz neu bin ich ja doch nicht hier, aber ich denke man hat nicht viel von mir gelesen. Deshalb möchte ich mich hier nochmals kurz vorstellen. Ich bin Stefan 23 Jahre alt und Wohne in Thun, aufgewachsen im Wallis. Deshalb der ausgewanderte Walliser :)


    Den Sprung zu X-Plane habe ich nie so recht geschaft, habe dieses Thema doch immer ein wenig verfolgt. Warum ich es doch wieder versuchen werde sind die Helikopter. Was einem da geboten wird übertrifft sicherlich den FSX und so alle mal. Meine beschäftigung wird wohl in die Richtung gehen, die Schweiz als erstes mal VFR tauglich zu machen, wie es geht sollte ich noch wissen :) Dann möchte ich mit der neuen R22 und Jetranger und der BK-117 das fliegen üben. Mal sehen was sich dort so ergibt :)


    Auf das Forum bin ich schon mal gestossen, aufmerkasm darauf bin ich im Flightforum geworden. Da dass Forum hier neu gestallten worden ist habe ich mich neu Registriert.


    So und jetzt freue ich mich auf Spannende Diskusionen und Momente hier im Forum, der X-Plane ist schon fast installiert :)


    Gruss Stefan